- Anzeige -

UM-Pakete auf Premiere-I02

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: UM-Pakete auf Premiere-I02

Beitragvon Rob7900 » 03.10.2008, 10:21

Hallo,

eine Frage habe ich noch. Beim Kabelreceiver gibt es doch ein Antenneneingang und ein Antennenausgang. Bis heute habe das Antennenkabel von der Steckdose an den Receiver und anschließend per Scard an das TV Gerät angeschlossen, Antennenausgang habe ich nie benutzt. Jetzt habe ich mehrere Anleitungen gesehen, wo erst das Antennkabel an den Receiver geht (Eingang), dann das Scart bzw. HDMI Kabel an das TV Gerät und dann noch ein zweites Antennkabel vom TV Gerät in den Antennenausgang des Receiver. Was soll das bringen?
Rob7900
Kabelneuling

Beitragvon hurricane65 » 03.10.2008, 11:02

und dann noch ein zweites Antennkabel vom TV Gerät in den Antennenausgang des Receiver. Was soll das bringen?

Analog TV :zwinker:
mfg

Wer sich nicht helfen läßt ist selber Schuld !
Bild
hurricane65
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 03.10.2008, 12:19

hurricane65 hat geschrieben:
und dann noch ein zweites Antennkabel vom TV Gerät in den Antennenausgang des Receiver. Was soll das bringen?

Analog TV :zwinker:

Eben...
Wenn deine Digi-Receiver mal streikt kannste immer noch Dr. House im Schneetreiben beobachten :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 04.10.2008, 01:14

Das hat eigentlich nur Vorteile, wenn man mit einem analogen Aufnahmegerät arbeiten will, was man ebenfalls an den Receiver anschließt. Dann kann man einen digitalen Kanal aufnehmen und analog einen anderen Kanal gucken. Ansonsten kann man sich das Kabel getrost sparen (und wenn der Receiver streikt immer noch umstöpseln :P)
Moses
Moderator

Beitragvon Rob7900 » 07.10.2008, 20:38

Hiilllffeeee !!

Habe mir den Phillips DCR 5000 gekauft. Gleichzeitig habe ich bei Amazon ein Premiere HD Gutschein bestellt. Bis dahin..........
Heute bei Premiere angerufen um den Gutschein freischalten zu lassen, alles kein Thema, Daten aufgenommen, nach Receiver gefragt, nach der UM Kartennummer gefragt usw. Am ende sagte Sie mir, ich möchte doch bitte die UM Karte wieder in den Receiver stecken und auf Premiere HD schalten, Sie würde mir sofort ein Signal senden. Da ging ein kleines Lichtlein auf, den ich habe beim automatischen Suchlauf gar kein HD Kanal gefunden ! Hab den Suchlauch bestimmt schon drei mal durchgeführt, ohne Erfolg. Woran kann es liegen?

- Kabel bei Unitymedia
- Verfügbarkeitscheck über Premiere erfolgreich abgeschlossen
- Premiere HD Receiver
- I02 Karte
- kein Premiere HD :wein:
Rob7900
Kabelneuling

Beitragvon chris2k1 » 07.10.2008, 23:29

Hallo Rob,

evtl liegt es daran, dass du in einem nicht ausgebauten Gebiet wohnst.
Premiere HD ist bei Unity nur in ausgebauten Gebieten zu empfangen. Welche Gebeite das sind musst du bei www.unitymedia.de mal schauen.

VG
chris2k1
Kabelexperte

Beitragvon Rob7900 » 08.10.2008, 19:01

Hallo Chris,

hmm... möglich ist alles. Das würde aber dagegen sprechen Zitat "Als Faustregel: Kunden, die ihren Internetanschluss bei Unitymedia bestellen können, haben auch die Möglichkeit, den HDTV-Sender zu empfangen" Lt. UM könnte ich mit locker 3Play mit der größten Bandbreite bestellen. Außerdem wird Premiere ja wohl vorher geprüft haben wo sich HD empfangen läßt und wo nicht, den auch die Premiere Homepage zeigte mir, dass der Empfang von Premier HD möglich sei.

Jedenfalls habe ich das ganze wieder endgültig aufgegeben. Gestern noch sicherlich 10 mal mit Premiere telefoniert, die genaue Frequenzen für die HD Sender durchgeben lassen und 10 mal Suchlauf durchgeführt, alles ohne Erfolg. Die Singlastärke zeigt mir 50% an und das ist lt. Premiere Techniker zu wenig. Ich sollte also bitte meinen Vermieter kontaktieren damit der die Hausanlage prüfen kann. Spätestens da war für mich Schluß ! 200€ Receiver + 60 km Autofahrt + 15€ HD Gutschein + jede Menge Telefonate mit Premiere + wieder mal nur Stress und nichts bei rausgekommen

Receiver heute wieder abgegeben - Thema für mich beendet !

Trotzdem, danke für euere Antworten, war ja nett gemeint :wein:

Gruß
Rob7900
Rob7900
Kabelneuling

Beitragvon Iceberg37 » 10.10.2008, 22:55

mischobo hat geschrieben:
Jolander hat geschrieben:...
Von Premiere bekomme ich die I02 für lau und UM kassiert dann für genau die Karte einen Straf-Obulus. So sieht es für mich auf alle Fälle aus und was ich mir gerade denke ... :knüppel:
...
... naja, Premiere kassiert auch einen Teil dieses Obuluses. Dann ist da auch noch die Firma BetaResearch, die einzig und alleine existiert um Lizenzentglte zu kassieren.

Sag mal , diese 5euro wo werden die für was kassiert
kenne Kunden die brauchen das nicht zahlen ?
oder liegt das an den alten Verträgen ? gr Iceberg
Iceberg37
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 11.10.2008, 01:13

Es gab eine Zeit, da konnte man die I02 Karten mit tividi free drauf für 20€ Einmalzahlung kaufen. Die müssen natürlich auch heute nix für die Karte zahlen. Und alte Kunden, die vor der UM01 Karte gekommen sind und von UM noch einen Humax PR Fox-C bekommen haben, haben dazu auch eine I02 Karte bekommen und zahlen auch noch den normalen Preis dafür, soweit ich weiß.
Moses
Moderator

Beitragvon boarder-winterman » 06.11.2008, 21:51

Oder sie haben wie ich bei der Hotline angerufen, einen Kartendefekt vorgetäuscht und dann gesagt: Einmal I01 bitte :zwinker:
Die kam dann sogar gratis zu mir.

Musst nur den richtigen Hotliner erwischen :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland