- Anzeige -

Humax 9700 c von Kabel BW auf Unity flashen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Humax 9700 c von Kabel BW auf Unity flashen

Beitragvon rheinländer » 24.09.2008, 14:06

Hallo aus Köln,

bitte helft mir mal, ich habe wohl Mist gebaut....

Bin nach Köln ins Unity Media Netz gezogen.... also schon in eine Wohnung...

Hatte vorher SAT und habe mit im Internet einen Humax 9700 c gekauft, bei dem mit der sehr nette (wirklich) Verkäufer versicherte das dieser auch bei Unity laufen würde... is natürlich nich, wie mir der Premiere Techniker versicherte, für 60 Euro übrigens..nerv

Frage ist also, kann ich den so flashen ( und von wem ) das dieses Gerät auch in köln läuft, also Nagra 2 Verschlüsselung statt NDS ???

Der Receiver ist zwar relativ neu hat aber eine grössere Festplatte vom Verkäufer rein bekommen und wird vielleicht nicht von Humax bearbeitet...

Any Ideas ??


R.
rheinländer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2008, 12:06

Re: Humax 9700 c von Kabel BW auf Unity flashen

Beitragvon mischobo » 24.09.2008, 14:27

... da die "geeignet für Premiere"-Zertifizierung kein manuelles Aufspielen bestimmter Software-Versionen erlaubt, mußt da das Gerät an Humax einschicken.
Die entstehenden Kosten mußt leider du tragen.

Am besten beschwerst du dich auch mal bei Verbraucherschutz. Die Bezeichnung "geeignet für Premiere" ist hier absolut irreführend, denn dieses Label sichert dem Gerät die Eigenschaft zu, dass du überall im Kabel damit Premiere nutzen kannst.

Wäre auch sinnvoll, wenn du deine Erfahrung als Verbraucher dem Bundeskartellamt mitteilst. Die Ermitteln derweil gegen einige Plattformbetreiber, weil sie befürchten, dass Verbraucher einen Reciever kaufen müssen, wenn sie umziehen.

Da der Receiver über CI-Schnittstellen verfügt, wäre noch die Nutzung eines Alphacrypt-Moduls möglich. Wenn du auch UnityDigitalTV nutzen willst, wäre das Alphacrypt Classic-Modul (mind. Softwareversion 3.14) zu empfehlen. Hier kannst du die Karte verwednen, die dir Unitymedia in Verbindung mit dem Receiver zur Verfügung stellt.
Das Alphacrypt Light-Modul kann auch verwendet werden, wobei allerdings eine I02-Karte benötgt wird, für die Unitymedia mtl. 5 € bzw. jährlich 48,12 € in Rechnung stellt ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Humax 9700 c von Kabel BW auf Unity flashen

Beitragvon mischobo » 24.09.2008, 18:27

... da das schon der dritte Fall hier im Forum ist, habe ich die Verbaucherzentrale NRW und das Bundeskartellamt geschickt. Vom Kartellamt erhielt ich ein Mail, wonach meine eMail an die zuständige Beschlusskammer geleitet wurde, die die Ermittlungen bzgl. proprietäre Receiver von Unitymedia, Kabel Deutschland und Premiere leitet.
Ob es was bringt, bleibt abzuwarten.
Bei der Verbraucherzentrale NRW mußte ich bestätigen, das mir klar ist, von denen keine Antwort zu erhalten.

Die Lösung wäre doch ganz einfach: man muß Premiere dazu verdonnern, dass die richtige Software für die betroffenen Receiver permanent in allen Kabelnetzen zur Verfügung stehen muß ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Humax 9700 c von Kabel BW auf Unity flashen

Beitragvon thorium » 04.10.2008, 14:28

Passt da kein Alphacrypt in die Box ?
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Humax 9700 c von Kabel BW auf Unity flashen

Beitragvon Moses » 04.10.2008, 14:31

Doch, das sollte gehen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Humax 9700 c von Kabel BW auf Unity flashen

Beitragvon rheinländer » 05.10.2008, 17:36

Danke an euch,

mein netter Verkäufer hat zwischenzeitlich das Gerät zurück genommen und ich habe mir einfach einen neuen mit Nagravision hier in Köln gekauft...

Ein schönes Wochenende und danke nochmal

Rudi
rheinländer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2008, 12:06


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste