- Anzeige -

Premiere Abo auf I02 Karte, auch Unitymedia Programme

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Premiere Abo auf I02 Karte, auch Unitymedia Programme

Beitragvon maeggi34 » 25.08.2008, 10:52

Hallo, kann mir jemand folgendes erklären?
Habe vor 2 Wochen ein Premiere Abo Sport und Fussball Bundesliga bei Premiere selbst zum Preis von 19,90€ für 12 Monate abgeschlossen.
Wollte eine I02 Karte um meinen alten Receiver mit einem Alpha Crypt Light CI Modul weiter nutzen zu können.
Das funktioniert auch tadellos.
Nun habe ich beim zappen festgestellt das ich die grundverschlüsselten Sender RTL, Sat1, Pro7 usw. sowie Digital Plus und Extra auch über diese Karte sehen kann.
Ist das nur ein zeitlich begrenzter Promotiongag oder bleibt das vielleicht so? Hat das noch jemand so wie ich. Bitte um Infos. Vielen Dank!
maeggi34
Kabelneuling

Re: Premiere Abo auf I02 Karte, auch Unitymedia Programme

Beitragvon Firefucker112 » 25.08.2008, 23:58

Hallo maeggi34

Das gleiche konnte ich auch beobachten.

Habe die I02 Karte in den Humax geschoben - nichts ahnend mal auf RTL geschaltet und nach einer kurzen einblendung wegen nicht freigeschaltet kam das Bild :smile:
Ich hoffe auch dass das so bleibt - aber weiß auch nichts genaues...

Hab den UM Receiver mit der UM01 Karte jetzt im Schlafzimer :super:

Firefucker
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 26.08.2008, 08:23

... wobei für RTL und auch für 1-2-3.tv nur eine aktive Smartcard benötigt wird. Auch mit einer Premiere Flex-Karte kann man diese Programme sehen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon maeggi34 » 27.08.2008, 01:23

Also wenn ich dann mal scharfsinnig werde und so darüber nachdenke nimmt man sich doch besser ein Premiere Abo und hat dann die Basic Programme von Unity sowieso frei und brauch die 5€ extra nicht zahlen....sehe ich das richtig jetzt? und ich wollte da auch schon anrufen und ein ABo abschliessen.halte mich jetzt aber erstmal vornehm zurück.
maeggi34
Kabelneuling

Beitragvon decoder_1 » 27.08.2008, 13:44

nein das siehst du falsch. du kannst normalerweise die UM Kanäle auf eine Premiere I02 Karte freischalten lassen(is ja quasi ne UM-Karte). aber du bezahlst dann trotzdem 5 euro für den Basic statt 3,90. Bei mir ist auch alles frei bis auf Buli. Vermute das wird ne Promoaktion oder so sein von der niemand was weiß. Schade dachte bei mir wär ein Fehler passiert :). Aber bei sovielen kann das ja kein Zufall sein.
decoder_1
Kabelneuling

Beitragvon maeggi34 » 27.08.2008, 22:58

na dann wollen wir mal hoffen das die "vermeintliche Promoation" noch lange anhält. wobei ich mich doch sehr wundere das alle Programme bei einigen doch schon über einen so langen Zeitraum offen sind. Kann man vielleicht unter Berechtigungen im Menü der Smartcard sehen wielange bestimmte Bouqets freigeschaltet sind? Hab da mal rumgespielt und sehe desöfteren den 01.09.2008.
Das wäre kommenden Montag. Na wenn darüber hinaus die Unitykanäle immer noch leuchten war das eine falsche Vermutung.
schaun mer also mal :smile:
maeggi34
Kabelneuling

Beitragvon Mike » 27.08.2008, 23:21

Dann wäre es eine Alternative zur I02 von UM, falls man 5€ zusätzlich im Monat zahlen muss. Hatte vor ein paar Wochen die gleiche Idee - nach Recherche hier im Forum, war es da aber noch nicht möglich. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon decoder_1 » 28.08.2008, 00:17

maeggi ich glaube du hast recht es gibt auf der Karte 3 TierIDs die zum 31.08 bzw 01.09.ablaufen(Startdatum war 15.05.08). das wird dann wohl Digital Basic, Plus und Extra sein.
decoder_1
Kabelneuling

Beitragvon maeggi34 » 28.08.2008, 10:58

naja,egal erstmal alles spekulatius.....denke am montag können wir mehr sagen, also möchte ich euch bitten eure erlebnisse (unitymedia weiterhin hell oder dunkel ab 1.9.08) zu posten.
aber wie gesagt es könnte eng werden oder die Kartenberechtigung wird mit einem signal automatisch verlängert.
wenn wir über den 1.9 weiterhin die kanäle offen haben denke ich sieht es gut aus das es auch noch länger so bleibt.
maeggi34
Kabelneuling

Beitragvon RollinCHK » 29.08.2008, 03:07

Also ich hab das Phänomen auch, dass auf meiner ehemaligen Tividi IO2 Karte mit Premiere Abo diverse Pay-TV Pakete nach wie vor frei geschaltet sind.

Vielleicht zur Vorgeschichte: >Ich hatte ein Tividi Komplett Abo inkl. Arena Bundesliga, welches Ende April dann nach einer frist gerechten Kündigung aus lief. Ich hab dann quasi ohne Übergang Digital TV Basic abonniert. Nun ich habe aber während dieser Umstellungszeit der Pakete über Wochen und Monate die Tividi Karte nicht benutzt. Nun hab ich die Karte vor einigen Wochen wieder in Betrieb genommen und nach wie vor ist es so, dass alle damals abonnierten Programmpakte frei geschaltet sind, inkl. der Bundesliga. Laut meinem Alphacrypt Modul sind die Ablaufzeiten bei allen Einträgen jeweils der 27.10.2008, vor einigen Tagen wars noch der 23.09.2008. Das ehemalige Tividi Komplett Abo ist definitv beendet. Mir werden keine Kosten mehr in Rechnung gestellt und nix. Ich find das so gesehen echt nicht schlecht, ich meine Digital TV Extra, Digital TV Plus und die Bundesliga weiter so zu gucken, OK ich meine was soll ich machen es läuft halt. Ich gehe schwer davon aus, dass ich das Abschaltsignal damals einfach verpasst habe, und zwar so lange, dass es nicht mehr gesendet wird. Es ist ein Jammer, dass mein Premiere Abo, welches auf der Karte läuft Ende Oktober aus läuft, denn ab dann werden mir vermutlich die Extra-Gebühren für die I02 Karte in Rechnung gestellt.

DA ich an sich ja noch ne neue UM Karte habe (3 Play inkl. gratis Bundesliga), würde ich die I02 Karte Ende Oktober dann eigentlich zurück geben wollen, denn was soll ich mit einer doppelten Digital TV Basic Ausführung, nur angesichts der aktuell noch vorhandenen Pakete, muss man da echt abwägen...
RollinCHK
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland