- Anzeige -

Premiere Fußball Bundesliga+Humax PR HD 1000 C

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Premiere Fußball Bundesliga+Humax PR HD 1000 C

Beitragvon Firefucker112 » 12.08.2008, 23:42

Guten Abend zusammen!

Vorewg gesagt - ich bin seit 04/08 3Play Kunde bei UM und komme aus Remscheid (bin übrigens sehr zufrieden :super: )

Da ich mit dem Gedanken spiele mir Premiere Fußball Bundesliga zu abonieren, hätte ich da noch ein paar fragen zu...

Ich habe ein Angebot gefunden, welches folgende Komponenten beinhaltet:
-Premiere Fußball Bundesliga Abo (12 oder 24 Monate für 19,99 Euro/monat)
-Humax PR-HD 1000C (für 29 Euro einmalig)
-bis zum 31.12.2008 freigeschaltetes Premiere HD (bis dahin kündigen oder im Anschluß daran 10 Euro/monat)

Ich bin mir dabei nicht sicher, ob ich als UM Kunde das Angebot nutzen kann bzw. was denk Ihr denn? ist das ein "gutes" Angebot?
Einen HD Ready TV besitze ich und interessieren würde mich das schon.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich um das Digital Basic Paket von UM mit diesem Receiver nutzen zu können entweder die UM02 Karte oder aber einen CI?!? liege ich da ungefähr richtig?
Oder wäre es möglich, dass UM die Freischaltung auf die Premiere Karte überträgt? Kann ich denn das ganze Angebot überhaupt nutzen? Was ich damit meine: im UM netz wird ja Discovery HD nicht ausgestrahlt -
aber es werden ja z.B. auch Bundesliga Spiele in HD übertragen - diese könnte ich dann also auch sehen? :kratz:

Leider habe ich das Fußball All inklusive Angebot bei Premiere für 20Euro verpasst - ebenso bin ich ja schon seit April UM Kunde - momentan gibt es Bundesliga ja gratis mit dabei.
Ich denke mal eher nicht dass sich UM breitschlagen lässt, mir das nachträglich freizuschalten?!?

Vielen Dank schonmal

Gruß Firefucker / Jochen
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Re: Premiere Fußball Bundesliga+Humax PR HD 1000 C

Beitragvon Firefucker112 » 13.08.2008, 20:49

Hallo, ich nichmal :traurig:

Ich weiß, dass Doppelpostings in Foren nicht gerne gesehen sind - allerdings wollte ich nochmal an meine Frage erinnern... :winken:

Ich wollte das Paket nämlich die Tage bestellen (wenn es denn für gut befunden wurde).

Vielleicht kann sich jemand dazu äußern?!?

Gruß Firefucker112
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 14.08.2008, 20:15

Firefucker112 hat geschrieben:Ich bin mir dabei nicht sicher, ob ich als UM Kunde das Angebot nutzen kann bzw. was denk Ihr denn?

Grundsätzlich kannst du das Angebot natürlich nutzen!

Firefucker112 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich um das Digital Basic Paket von UM mit diesem Receiver nutzen zu können entweder die UM02 Karte oder aber einen CI?!? liege ich da ungefähr richtig?

Ja, das stimmt. Die UM01 Karte wird im Kartenleser des Humax nicht funktionieren. Da das Gerät aber zwei CI Slots hat, müsstest du mit einem zusätzlichen Alphacrypt Classic (ca 100€) die UM01 Karte zusätzlich darin nutzen können. Du kannst auch bei UM einen Digital TV Basic Vertrag abschließen, den du auf der I02 Karte, die du dann von Premiere bekommst, freischalten lassen kannst... aber das kostet 5€ im Monat.

Firefucker112 hat geschrieben:Kann ich denn das ganze Angebot überhaupt nutzen? Was ich damit meine: im UM netz wird ja Discovery HD nicht ausgestrahlt -
aber es werden ja z.B. auch Bundesliga Spiele in HD übertragen - diese könnte ich dann also auch sehen? :kratz:

Premiere HD heißt eigentlich auch nur Premiere HD. Discovery HD kostet bei Premiere nochmal 10€ extra im Monat! Wenn Sport in HD übertragen wird, dann kommt das auf Premiere HD. Auf Premiere HD werden auch manche Fußballspiele in HD übertragen, die man mit einem Premiere HD Abo gucken kann. Ob dafür auch ein Bundesliga Abo reicht, weiß ich allerdings nicht...
Moses
Moderator

Beitragvon Firefucker112 » 14.08.2008, 23:44

@Moses: Danke für die Antwort :smile:

Ich habe das Paket gekauft. Habe mit dem Verkäufer/Reseller telefoniert und der hat mir den Eingang meiner Daten bestätigt.

Er hat mir auch nach 2 stunden eine Kundennummer gemailt. In einem anderen Forum hat es ein user (fast die gleiche konstellation) folgendermassen gemacht.

Er hat bei Premiere angerufen und darum gebeten, ihm eine I02 Karte zu schicken. Das hat auch geklappt - und nachträglich hat er sich sein UM Digital auf die Premiere Karte buchen lassen.
Hat ihn alles nichts gekostet - und läuft wunderbar. So habe ich das auch vor - gerade mit der Premiere Hotline telefoniert (08000004809 als ersatz für die 01805 nummer) die (sehr höfliche und nette) Frau
hat für mich nachgesehen und mir bestätigt, dass mir eine I02 Kerte für das UM Netz geschickt wird (musste noch nichtmal darum bitten) .

Also könnte ich das das Digital Basic auch über die Karte buchen lassen-oder nicht?
Was geschieht dann mit der "alten" smartcard - ich denke mal die wird deaktiviert und muss die dann zurückschicken?!?

Gruß Firefucker
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 15.08.2008, 11:43

Freue Dich einfach auf heute Abend zum Bayern Spiel in bester HDTV Qualität...... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Firefucker112 » 15.08.2008, 13:10

Da wird leider nicht draus - der Receiver geht heute zur Post - ebenfalls die Smartcard.
Ich spekuliere auf den Sonntag, da ich Smastag arbeiten muss :wand:

Noch ne frage zum anschließen - ich hab nen LCD ohne HDMI anschluß (DVI mit HDCP)
Dafür benötige ich ja auch einen adapter - die gehen ja von 3 Euro bis 40 Euro - gibts da ne empfehlung?

Wird über DVI denn auch der Ton übertragen oder wird der seperat angeschlossen? (kein Dolby)

Gruß Firefucker
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 15.08.2008, 13:26

... würde keinen Adapter verwenden, denn damit hast du eine zusätzliche Steckverbindung mit unnötigen Übergangswiderständen. Kauf' ein Kabel die eine Seite mit HDMI-Stecker, die andere mit DVI-Stecker. Nicht unbedingt das billigst vom billigsten kaufen. Ich bin mit Clicktronic-Kabeln ganz zufrieden.

Über DVI wird grundsätzlich kein Ton übertragen und muß deshalb separat angeschlossen werden.
mischobo
Moderator

Beitragvon opa38 » 15.08.2008, 13:30

DVI ist nur Bild. Du mußt den Ton immer separat zuführen.

Entweder man kauft zum Anschluß einen HDMI<--> HDMI kabel und dazu einen Adapter auf DVi, oder man kauft einen
DVI<---> HDMI Kabel. (Den nutze ich ohne Probleme für meinen toshiba HD Player)

hmm.......4min zu spät. :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 15.08.2008, 13:38

opa38 hat geschrieben:...
hmm.......4min zu spät. :D
... immerhin hast du den dazu passenden Nickname :D
mischobo
Moderator

Beitragvon Firefucker112 » 15.08.2008, 14:29

Da bin ich doch froh dass ich vorher nochmal gefragt habe :hammer:

Hab gesehen, mein TV hat hinten garkein Chich eingang(hinten) - allerdings neben dem DVI einen klinkenstecker für ton...

Dann brauch ich wohl ein HDMI-DVI Kabel und ein Chich-Klinke Kabel. Damit müsste ich allerdings ausgestattet sein.

Mann ist das spannend :D

Frirefucker
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Zurück zu Sky Deutschland