- Anzeige -

Signalstärke

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Signalstärke

Beitragvon ATZE » 21.07.2008, 21:18

Hallo,
ich habe seit gestern das Premiere Sport Abo.
Ich habe das abo auf meine unitymediakarte registriert und benutze auch den receiver, den mir unitymedia damals geschickt habe. allerdings ist die signalstärke jetzt nur bei 40% und die signalqualität bei 55%. und ich glaube auch, dass die qualität wesentlich besser sein könnte. woran könnte das liegen, oder ist die signalstärke so normal?
ATZE
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2008, 13:41

Re: Signalstärke

Beitragvon ATZE » 22.07.2008, 12:33

Bei meinen eltern sind signalstärke und qualität 100% :(
ATZE
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2008, 13:41

Re: Signalstärke

Beitragvon Mike » 22.07.2008, 13:59

Handelt es sich auch um identische Receiver?
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Signalstärke

Beitragvon orman » 22.07.2008, 14:21

ATZE hat geschrieben:....und ich glaube auch, dass die qualität wesentlich besser sein könnte.....
Was heißt das? Unschärfe oder Schnee im ursprünglichen (analogen) Sinn gibt es bei digitalem TV nicht. Entweder Du hast ein Bild, das in Ordnung ist oder bei Empfangsproblemen auch verpixelt sein kann, oder Du hast erst gar kein Bild.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Signalstärke

Beitragvon ATZE » 23.07.2008, 16:02

1.ja, beides dieselben receiver.

2.ich habe das gefühl, dass das bild etwas unscharf ist. d.h. bei fussballspielen sind die spieler in den fernaufnahmen nicht sehr scharf, wenn man nah an das bild heran geht. allerdings habe ich einen lcd-fernseher mit 82 cm bildschirmdiagonale. ist das bei solchen fernsehern dann normal?
ATZE
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2008, 13:41

Re: Signalstärke

Beitragvon Moses » 23.07.2008, 21:36

2. Ja, das ist bei PAL durchaus normal. Vor allem bei Premiere Sport, was mit sehr niedriger Bandbreite (= schlechter Qualität) ausgestrahlt wird. Besser von der Qualität her ist das Bundesliga Abo, was man über UM abschließen kann, ist aber eben auch "nur" PAL, da darf man keine Wunder erwarten. Wirklich besser wird es für deinen TV erst mit HDTV.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Signalstärke

Beitragvon opa38 » 23.07.2008, 22:31

.....und deshalb sollte man wenigstens das P-HD Abo haben....... Fußbal Bl-live ist echt der HIT !! :super:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste