- Anzeige -

Premiere erwirbt Pay-TV-Rechte UEFA-Cup

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Premiere erwirbt Pay-TV-Rechte UEFA-Cup

Beitragvon websurfer83 » 13.07.2006, 13:33

13.07.06

Premiere erwirbt Pay-TV-Rechte UEFA-Cup

[jv] München- Der Bezahlsender Premiere überträgt ab der kommenden Saison erstmals alle UEFA-Pokalspiele ab dem Viertelfinale live.

Wie der Münchner Abo-Sender am Donnerstag mitteilte, sicherte sich der Pay-TV-Kanal in einem Vertrag mit dem europäischen Fußballverbund UEFA die Übertragungsrechte bis einschließlich 2009.

Bild

Insgesamt übertrage Premiere pro Spielzeit 13 Partien, davon mindestens acht exklusiv. Im Viertelfinale könne man von den acht Hin- und Rückspielen sechs Begegnungen exklusiv zeigen, im Halbfinale jeweils ein Match pro Spieltag. In dem Paket enthalten seien auch drei UEFA-Super-Cup-Spiele.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports and New Business der Premiere AG, sagte, damit sei das Angebot des Senders im Bereich des internationalen Fußballs weiter ausgebaut worden.

Die Viertelfinal-Hin- und Rückspiele im UEFA-Pokal sowie die Halbfinals werden jeweils an einem Donnerstag im März/April ausgetragen. Das Endspiel findet jeweils im Mai an einem neutralen Ort statt. Am 16. Mai 2007 ist der Hampden Park in Glasgow Austragungsort. Die UEFA-Super-Cup-Spiele werden im August ausgetragen. Der Gewinner wird jedes Jahr in Monaco zwischen dem Champions-League- und dem UEFA-Pokal-Sieger ermittelt. (ddp)


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_97430.html

© Copyright liegt bei "ddp nachrichtenagentur" - Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Nachrichten sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung des Anbieters ist untersagt.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2056
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Beitragvon mischobo » 13.07.2006, 13:47

... bin mal gespannt, wieviel das Bundle "arena/Premiere Fußball international" kosten wird :zwinker:
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste