Sky Angebot buchen, aber wie?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Angebot buchen, aber wie?

Beitragvon Piepflitze » 26.12.2016, 01:05

Hallo zusammen,

meine Eltern haben seit Ewigkeiten einen Unitymedia-TV-Anschluss und möchten jetzt Sky dazu buchen. Allerdings möchten Sie das Angebot nicht von der Homepage nutzen, sondern das Komplettpaket über web.de. Da sie gerade auch einen neuen Fernseher angeschafft haben, habe ich mir das mal angesehen und bin als Laie einigermaßen verwirrt, wie ich die Buchung nun vornehmen soll.

Also, sie besitzen zwei Fernseher. Ein älterer Fernseher hängt im Nebenraum an einer alten UM-Box mit Smartcard (kein Horizon). Der neue Fernseher hat einen internen Receiver, aber es steckt keine Smartcard im Fernseher. Ich als Nicht-TV-Kunde hätte mal so gesagt, das geht überhaupt nicht. Beim Bestellvorgang kann ich nun wählen, ob bereits eine Smartcard vorhanden ist oder ob ich eine neue will. Wie gesagt, habe ich eine Smartcard, aber die hängt im Receiver am alten TV. Der neuere TV, wo Sky dann auch laufen soll, hat keine Smartcard. Dieser TV hat zwei CI-Slots, aber rein optisch dürfte da keine Smartcard reinpassen. Was mache ich nun?

Vielen Dank im Voraus!
Piepflitze
Kabelneuling

Re: Sky Angebot buchen, aber wie?

Beitragvon falk » 26.12.2016, 04:23

Hallo, entweder mit Sky CI+ Modul mit Karte oder mit einen Sky Receiver. Am besten mal bei Sky anrufen.
mfg

Werner
falk
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Sky Deutschland