Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Beitragvon americancocker » 15.12.2016, 23:28

Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde,

habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist unitymedia (Hessen). Nun stellte sich nach der an sich unproblematischen Installation das Problem, dass der Sky+ Receiver keine HD-Kanäle empfängt (außer ARD und ZDF). Mehrere erneute Sendersuchläufe (sowohl automatisch als auch manuell) brachten immer das gleiche Ergebnis (kein HD). Ein Vergrößern der Bandbreite (Start- und Endfrequenz) sowie die Umstellung der Modulation auf 256 QAM innerhalb des manuellen Suchlaufes brachten ebenfalls nichts. Ein Anruf bei der Sky-Hotline brachte lediglich die Erkenntnis, dass Sky sich völlig unschuldig fühlt und das Problem auf den Kabel-Anbieter abwälzt. Unitymedia selbst hat auf meine E-Mail-Anfrage noch gar nicht geantwortet (ist ja auch erst 3 Tage her). Kann mir aber vorstellen, dass da auch nichts anderes ´rauskommt. Noch was: In einem anderen Forum (dem von sky) habe ich den Tipp bekommen, dass UM in einigen Gebieten möglicherweise gar nicht oder nur in geringerem Umfang bestimmte (HD)-Sender überhaupt einspeist. Vielleicht könnte das ein Hinweis sein.

Vielleicht gibt´s ja hier im Forum den einen oder anderen, der ein ähnlich gelagertes Problem hat oder hatte und der mir weiterhelfen könnte. Wäre prima. Auf jeden Fall erstmal schöne Grüße von Andreas. Bin für jede Antwort dankbar.
americancocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2016, 23:23

Re: Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Beitragvon UMClausi » 16.12.2016, 21:05

Welcher TV ist bei Dir im Einsatz.... :kratz:

Falls ein TV mit integriertem Digital DVB-C Tuner dann bitte mal mit diesem einen kompletten Sendersuchlauf machen und schauen welche Sender dann in der Empfangsliste erscheinen.... :zwinker:

Wenn Du in einem ausgebauten Gebiet wohnst, dann sollten diese Sender eigentlich zur Verfügung stehen..... :streber:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 747
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Beitragvon americancocker » 16.12.2016, 22:37

Tja, das ist alles schon passiert. Auch der Tuner des bzw. der Fernseher finden außer ARD/ZDF keine HD-Sender.
americancocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2016, 23:23

Re: Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Beitragvon americancocker » 16.12.2016, 22:45

UMClausi hat geschrieben:Welcher TV ist bei Dir im Einsatz.... :kratz:

Falls ein TV mit integriertem Digital DVB-C Tuner dann bitte mal mit diesem einen kompletten Sendersuchlauf machen und schauen welche Sender dann in der Empfangsliste erscheinen.... :zwinker:

Wenn Du in einem ausgebauten Gebiet wohnst, dann sollten diese Sender eigentlich zur Verfügung stehen..... :streber:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html


Sorry, aber dein angegebener Link bzw. dessen Seite sind nicht besonders aussagekräftig. Eine Übersicht über Regionen und Orte mit ausgebauten Kabelnetzen finde ich da nicht.
americancocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2016, 23:23

Re: Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Beitragvon UMClausi » 16.12.2016, 23:38

"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 747
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Beitragvon americancocker » 22.12.2016, 19:52

Kurzer Zwischenstand in sachen HD-Sendersuche. UM teilt mit, es hätte sich um eine "Großraumstörung" gehandelt und diese wäre jetzt behoben. Tja - bei mir leider nicht. Nach wie vor gibt´s keine HD-Sender. UM hat daraufhin von mir eine erneute Störungsmeldung erhalten. Mal sehen, wie es weitergeht.
americancocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2016, 23:23

Re: Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Beitragvon UMClausi » 22.12.2016, 20:22

@americancocker

Nach einem Sendersuchlauf: welches ist denn der letzte Sender der empfangen wird, bzw. welches ist die letzte Frequenz..... :confused:

Welche HD Sender werden auf welcher Frequenz empfangen....????

Könntest Du mal den TV bzw. Receiver an einem anderen Anschluss(Nachbar, Verwandte,Freunde usw...) testen..... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 747
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Beitragvon kalle62 » 22.12.2016, 21:49

hallo

Hier in Hessen ist der Letzte Sender der bei UM gefunden wird,der Sky Select Event A Wunschfilm Sender.
Habe zufällig die Tage einen Sendersuchlauf gemacht,und der 1 Sender war immer Phoenix HD.

Ist aber mit einer Linuxbox gewesen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4401
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Beitragvon americancocker » 22.12.2016, 23:51

UMClausi hat geschrieben:@americancocker

Nach einem Sendersuchlauf: welches ist denn der letzte Sender der empfangen wird, bzw. welches ist die letzte Frequenz..... :confused:

Welche HD Sender werden auf welcher Frequenz empfangen....????

Könntest Du mal den TV bzw. Receiver an einem anderen Anschluss(Nachbar, Verwandte,Freunde usw...) testen..... :streber:


Der erste Sender, der gefunden wird, ist BBC world News auf 114 MHz, der letzte ist Kabel 1 Doku auf 490 MHz. Danach werden keine Sender mehr gefunden, von keinem Receiver. Und gerade im oberen Frequenzbereich dürften die meisten HD-Sender liegen, vor allem die Sky HD-Sender.

Das mit den Nachbarn geht leider nicht, die haben mittlerweile alle ´ne Schüssel am Haus. Wenn das so weitergeht, bin ich der Nächste :motz:
americancocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2016, 23:23

Re: Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Beitragvon Andreas1969 » 23.12.2016, 00:17

Ich vermute jetzt mal ganz stark, daß Dein Anschluss noch nicht modernisiert wurde. :kratz:


Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2299
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste