- Anzeige -

Sky auf Horizon schalten lassen in Hessen nicht möglich?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky auf Horizon schalten lassen in Hessen nicht möglich?

Beitragvon BlackTears » 07.09.2016, 20:26

Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei UnityMedia (Horizon) in Hessen und wollte mir Sky zulegen. Ich habe aufgrund eines Angebots alles direkt über die Sky-Homepage bestellt. Der Bestellprozess war problemlos. Ich konnte angeben, dass ich über Kabel verfüge und ich konnte auch meine Smartcardnummer von meiner Horizon-Box angeben. Soweit so gut.
Leider wurden meine Programme bei UnityMedia nicht geschaltet. Ich habe diverse male bei Sky und UnityMedia angerufen und habe immer wieder andere Aussagen erhalten. Die häufigste war, dass ich mich einfach noch gedulden müsse. Nach einigen Tagen wurde mir dann an der UnityMedia-Hotline gesagt, dass es technisch nicht möglich wäre, dass ich in Hessen meine Skyprogramme auf den UnityMedia-Receiver schalten lassen könne. Davon habe ich aber nirgends etwas gelesen.
Der folgende Anruf bei Sky ergab dann, dass ich meinen Vertrag widerrufen müsste und einen Vertrag abschließen inkl. Hardware abschließen müsste. Das würde dann funktionieren.

Ich habe den Vertrag nun widerrufen und nach dem Ganzen hin und her keine wirkliche Lust mehr einen neuen abzuschließen. Es würde mich aber dennoch brennend interessieren, was jetzt wirklich stimmt. Brauche ich in Hessen wirklich einen zusätzlichen Sky-Receiver, wenn ich meinen Vertrag direkt bei Sky abgeschlossen habe? Oder funktioniert das auch nicht? Ich Vertraue keiner Aussage mehr. Weder der von Sky, noch der von UnityMedia, da ich jeden Tag eine andere erhalten habe.

Ich wäre also sehr dankbar, wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte. Danke!

Viele Grüße

BT
BlackTears
Kabelneuling

Re: Sky auf Horizon schalten lassen in Hessen nicht möglich?

Beitragvon Reiner_Zufall » 07.09.2016, 21:07

Ja ist wohl in Hessen so, wenn ich mich nicht irre. Liegt daran, dass Sky in NDS verschlüsselt ist im Kabel, die UM Sender jedoch in Nagra.

In Baden-Württemberg sollte dies kein Problem darstellen, da hier sowieso nur NDS Karten verteilt werden.

Verstehen muss man es nicht, ist halt die kundenfreundlichkeit von UM
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 25,79 EUR / Monat
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon WladiSGE » 07.09.2016, 23:15

Moment, ich bin im hessen, ich habe horizon, habe auch sky über die horizon. Sky habe ich über sky direkt und nicht über um bestellt. Vielleicht habe ich beim ersten Post was falsch verstanden? Horizon wurde vor nicht allzu langer Zeit von mir bestellt und sky von um und sky darauf freigeschaltet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
WladiSGE
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon BlackTears » 07.09.2016, 23:57

@WladiSGE: Nein du hast nichts falsch verstanden. Bei mir scheint es ein RIESEN Problem zu sein. Hier mal meine Chronik:

1. Anruf bei UM: "Da können wir von UM nichts machen. Rufen Sie mal bei Sky an. Die können sich direkt auf unsere Geräte schalten. Die müssen das aktivieren. Sie können mir das ruhig glauben, wenn ich das sage."
2. Anruf bei Sky: "Eigentlich ist alles freigeschaltet. Ich leite die Freischaltung noch einmal ein. Ich bitte Sie 24 Std. zu warten."
3. Anruf bei Sky: Nachdem ich drei mal weitergeleitet wurde sagte mir eine Dame: "Wir von Sky können nicht auf die TV-Boxen von UM zugreifen. Ich sollte mich mit meinem Problem bitte an UM wenden, da bei UM Sky freigeschaltet werden muss. Sie schickt die Freischaltungsaufforderung an UM aber noch einmal raus."
4. Anruf bei UM: "Er sieht nicht, dass in meinem Account irgendetwas zugewiesen wurde. Ich sollte bitte noch einmal 24 Std. warten. Dann würde es sicherlich funktionieren."
5. Anruf bei UM: (Wieder mehrfach weitergeleitet) "Wo wohnen Sie denn? In Hessen? Ja das geht nicht. Das geht nur in BW. Ich sollte ihn aber bitte sehr gut bewerten, wenn ich danach gefragt werden sollte." (Der Typ war einfach nur genervt)
6. Anruf bei Sky: Die Dame konnte mir erst nicht helfen, hat aber in einer anderen Abteilung nachgefragt und meinte dann, dass ich meinen Vertrag widerrufen müsste und einen neue abschließen sollte inkl. Sky-Hardware. Dann würde es funktionieren.

Widerruf ist raus! Auf einen neuen Vertrag habe ich aber überhaupt keine Lust mehr. Ich fühle mich nämlich "ein wenig" verarscht.
BlackTears
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 08.09.2016, 10:42

hallo

Nur als Tip verstehen.

Angenommen du hättest die Sky Programme auf der Horizon Box,und du nimmst zbs 2 Sky Sender auf 2 verschiedene Transponder gleichzeitig auf.Dann ist meist Ende im Schacht mit den UM Sender,die Du vil bei UM gebucht hast.

Deshalb würde Ich immer 2 separate Boxen vor ziehen,1 für dein UM Pakete und Aufnahmen (Horizon),und 1 Box rein für die Sky Sender und mit eigener Smartkarte für Sky.So könntest du auch vil später mal eine andere Kabelbox vil eine Linuxbox für Sky benutzen.

Der Vorteil bei Kabel ist,das man ohne Problem auch 2-3-4 Kabelboxen in der regel anschliessen kann,das ist bei Sat nicht ganz so einfach.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon BlackTears » 08.09.2016, 13:03

Danke für den Hinweis!

Wenn ich nun also Sky inkl. Sky-Receiver anschaffen sollte, muss dann trotzdem UnityMedia noch etwas freischalten? Oder sind die dann komplett außen vor?
BlackTears
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 08.09.2016, 13:12

BlackTears hat geschrieben:Wenn ich nun also Sky inkl. Sky-Receiver anschaffen sollte, muss dann trotzdem UnityMedia noch etwas freischalten? Oder sind die dann komplett außen vor?

Die müssen nichts freischalten...... :zwinker:
Geht alles über Sky dann.... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon UMClausi » 08.09.2016, 13:14

Reiner_Zufall hat geschrieben:Liegt daran, dass Sky in NDS verschlüsselt ist im Kabel, die UM Sender jedoch in Nagra.

Da irrst Du..... :streber: Nach wie vor Sky mit Nagra und z.B. der I 12 SC...... :zwinker:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon UMClausi » 08.09.2016, 13:19

BlackTears hat geschrieben:ich bin Kunde bei UnityMedia (Horizon) in Hessen und wollte mir Sky zulegen.

Deine Vorgehensweise ist absolut ok...... :super:

Ist auch eigentlich kein Problem die Skyprogramme auf die virtuelle SC der Horizonbox zu buchen..... :smile:

Verstehe nicht was da für ein Müll dir erzählt worden ist..... :wand:

Habe im Bekanntenkreis in Hessen 3 Leute die haben genau diese Zusammenstellung ohne Probleme..... :streber: :zwinker:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon Reiner_Zufall » 08.09.2016, 13:25

Wann lernen die Leute hier, dass es UM auch in BW gibt?

Es fällt immer wieder auf (auch in der UM community), dass gerne Falschinformationen verbreitet werden,weil man nur von HE und NRW ausgeht.

Wie z. B. UM Clausi... In BW gibt es z. B. gar keine I12 Karten und die Verschlüsselung ist NDS,wird aber grundsätzlich als allgemein gültig für komplett UM Gebiete dargestellt.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 25,79 EUR / Monat
Reiner_Zufall

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland