- Anzeige -

Unterschied Sky Unitymedia vs Direkt über Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Unterschied Sky Unitymedia vs Direkt über Sky?

Beitragvon realforever » 27.11.2015, 21:23

Wollte mir demnächst ein Sky Abo machen.
Wollte mal fragen ob es da ein Unterschied gibt wenn ich ein Sky Abo bei Unitymedia über den Horizon Receiver abschliesse oder Direkt bei Sky?
Gibt es da Unterschiede was die Kanäle betrifft zb HD?

Edit: Hat sich erledigt
realforever
erfahrener Kabelkunde

Re: Unterschied Sky Unitymedia vs Direkt über Sky?

Beitragvon kalle62 » 28.11.2015, 00:47

hallo

Kurze Anmerkung bei Sky Direkt,kannst du bei Vertragsende bessere Preise aushandeln.
Wenn man rechtzeitig vorher Kündigt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon realforever » 29.12.2015, 19:59

Habe jetzt bei Sky gewartet bis es ein gutes Angebot gibt.

Habe mir alle Pakete geholt,Sky Entertainment mit Sky on Demand und Sky Box Sets,Sky Cinema,Sky Bundesliga,Sky Sport,Sky Premium HD und den Sky+Recorder für 29,99 Euro im Monat mit 1 Jahr Vertragslaufzeit.

Bei dem Preis kann man nicht meckern.
Das Angebot ist nur noch bis zum 31.12.2015 gültig
realforever
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fishmaster » 27.01.2016, 17:18

Hallo, aktuell habe ich einen vergleichsweise günstigen Triple- KabelBW- Vertrag incl. 1 Sky Paket. Wenn der Routerzwang abgeschafft ist, könnte ich mir vorstellen, in ein schnelleres Paket bis 400MBit/s zu wechseln. Da ich eigentlich nur Sky brauche, möchte ich kein TV- Paket von Unitymedia. Jetzt habe ich aber bei Chip gelesen:

Bei Unitymedia haben Sie mehrere Möglichkeiten, um die Inhalte von Sky zu empfangen. Nutzen Sie das TV-Angebot von Unitymedia gar nicht, können Sie auf Wunsch nur das Sky Welt Paket buchen.

Was soll das denn bedeuten? Technisch macht es ja gar keinen Sinn. Deshalb möchte ich nochmal zur Sicherheit fragen, ob es möglich ist, mit Internet+ Telefon(2Play), Sky komplett per HD+- Modul von Sky selbst zu bekommen.

Edit: Hier stand mal verwirrendes Zeug.

Um das jetzt mal etwas zu strukturieren: Es sieht also danach aus, dass ich in Baden Württemberg, wenn ich direkt bei Sky buche, eine V23 bekomme und von UM ein passendes CI+- Modul mieten kann. Wäre also akzeptabel. Stellt sich nur noch die Frage, was es mit der verwirrenden Aussage von Chip.de auf sich hat.
fishmaster
Kabelneuling

Beitragvon DerBennj » 15.02.2016, 12:50

Bin gerade in einer ähnlichen Situation.

Nach einem Umzug habe ich bei UM nur noch Internet 60. Habe UM Allstars und Receiver gekündigt. Mein Ursprünglicher Plan war, dass ich von SKY einen Receiver bekomme. Dieser wäre ja bei Vertragsabschluss eigentlich direkt dabeigewesen. Sky hätte aber gerne jetzt 149 Euro von mir, für den neuen Receiver. Erstmal direkt gekündigt :wut:

Habe allerdings noch bis Mai SKY auf der UM Karte und wollte mir, wenn es jetzt gar nicht anders geht, ein Ci+ Modul kaufen um die Karte von UM dareinpacken zu können. Wenn sich UM jetzt allerdings quer stellt und Ende Februar nicht nur den Receiver, sonder auch noch die Smartcard habe möchte, benötige ich ja von SKY eine Smartcard und die ist ja wiederum nicht mit dem Ci+ Modul von UM kompatibel.

Kaufe ich mir nun ein Ci+ Modul, womit die SKY Smartcard funktioniert, habe ich im UM Kabelnetz nur Sky Welt? :confused:
BildBild
DerBennj
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 15.02.2016, 13:13

hallo

Was hättest du für 149 Euro von Sky bekommen ?doch wohl den Sky Recorder mit kleiner Festplatte oder.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon DerBennj » 15.02.2016, 14:02

Ja genau. Einen Festplattenreceiver. Den hätte mir SKY aber bei Vertragsabschluss Kostenlos gegeben, aber damals hatte ich hat noch den Receiver von UM.
BildBild
DerBennj
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland