- Anzeige -

HORIZON und Sky Zweitkarte?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

HORIZON und Sky Zweitkarte?

Beitragvon schniddy » 26.10.2015, 12:32

Hallo, ich besitze von Untiymedia einen Anschluß mit HORIZON. Nun habe ich direkt bei SKY ein Abbo über meinen HORIZON Festplattenrecorder die SKY Kanäle freischalten lassen. Jetzt würde ich gerne auf meinem TV im Schlafzimmer ebenfalls die SKY Programme anschauen wollen und würde gerne wissen ob das mit einer SKY-Zweitkarte funktioniert, wegen der Netz-Verbindung zwischen dem HORIZON Recorder und dem SKY Recorder, die ja dafür bestehen muss?
schniddy
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: HORIZON und Sky Zweitkarte?

Beitragvon Taxi Driver » 28.10.2015, 21:04

Wird leider nicht gehen. Als Zweitkarte gehen immer nur 2 Karten des gleichen Typ. Ich habe auch schonmal versucht eine Sky Zweitkarte als I02 zu bekommen während die Hauptkarte eine UM02 im Alphacrypt bleibt. Ging nicht, ich bekam nur eine UM02 zugeschickt.


Bei der neuen mit Online Zwang kann ich mir nur vorstellen das man zwangsweise Sky Hardware nutzen muss. Und das bei beiden Karten damit Sky feststellen kann das die Zweitkarte auch nur im selben Haushalt genutzt wird.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: HORIZON und Sky Zweitkarte?

Beitragvon Henk » 07.11.2015, 14:45

Taxi Driver hat geschrieben:Wird leider nicht gehen. ... ... ... Bei der neuen mit Online Zwang kann ich mir nur vorstellen das man zwangsweise Sky Hardware nutzen muss. Und das bei beiden Karten damit Sky feststellen kann das die Zweitkarte auch nur im selben Haushalt genutzt wird.


Das dachte ich bis gestern auch. Bin derzeit Abonennt bei SKY und habe SKY FILM und SKY WELT auf die Horizon gebucht. Gestern habe ich dann mit Vertragsablauf (01.01.2016) ein Downgrade auf SKY ENTERTAIN gemacht, da ich eh kein Filmfan bin und auf die Filmsender daher gut verzichten kann. Das Paket selbst hatte ich an sich nur abonniert um auch SKY ATLANTIC zu empfangen. Dieser und alle anderen Sender die ich bisher im WELT-Paket habe werden aber nun in EINEM Paket angeboten (sogar soweit im Netz verfügbar in HD). Soar... langer Rede kurzer Sinn: in dem Telefonat mit der SKY-Hotline wurde mir das Angebot unterbreitet für 9,99 € eine Zweitkarte nebst kostenlosen SKY+-Receiver zu buchen. Ich habe sehr genau nachgefragt ob dies denn so überhaupt machbar ist, denn ich will weiterhin für das neue Paket im Januar die HORIZON benutzen und nach meiner Info müssten doch Erst- und Zweitkarte die selbe Hardware nutzen. Mir wurde versichert dass dies nicht so sei (und wohl auch im Zusammenspiel mit HORIZON nie so war) und ich sehr wohl das Angebot einer Zweitkarte nutzen könne. Lediglich Internet MUSS die Zweitbox ebenfalls bekommen. Dies ginge entweder über den mitgelieferten WLAN-Adapter als auch per LAN (z. B. D-LAN, also über die Stromleitung, wobei ich diese Hardware dann selbst beschaffen müsse).

Ich harre nun mal der Dinge die in den nächsten Tagen kommen, denn die Zweitkarte soll schon in Kürze da sein und ab sofort funktionieren, dann halt jetzt mit FILM und WELT und ab Januar mit ENTERTAIN
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 296
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: HORIZON und Sky Zweitkarte?

Beitragvon xPep » 08.11.2015, 11:49

Henk würdest du dann bitte berichten, ob's funktioniert? Wollte am Freitag auch die 2. Karte bestellen.
Auf Nachfrage ob es auch mit der Horizon funktioniert sagte man mir auch das es nicht geht.
Aber sehr sicher und überzeugt schien mir die Dame von sky nicht von ihrer Antwort zu sein.
xPep
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.09.2013, 16:03

Re: HORIZON und Sky Zweitkarte?

Beitragvon Henk » 08.11.2015, 11:53

xPep hat geschrieben:Henk würdest du dann bitte berichten, ob's funktioniert? ...


Werde ich definitiv machen, wenngleich ich sehr vermute dass es nicht geht, aber ich denke ich werde es bald sehen ^^
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 296
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: HORIZON und Sky Zweitkarte?

Beitragvon Dinniz » 09.11.2015, 13:18

Die Horizon hat keine reale Smartcard mehr - diese existiert nur noch virtuell.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: HORIZON und Sky Zweitkarte?

Beitragvon Henk » 11.11.2015, 15:39

Dinniz hat geschrieben:Die Horizon hat keine reale Smartcard mehr - diese existiert nur noch virtuell.


ist glaube ich keinem mehr unbekannt... ... ...
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 296
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: HORIZON und Sky Zweitkarte?

Beitragvon Dinniz » 11.11.2015, 16:01

Henk hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Die Horizon hat keine reale Smartcard mehr - diese existiert nur noch virtuell.


ist glaube ich keinem mehr unbekannt... ... ...

Will es nur nochmal erwähnt haben weil ich desöfteren Smartcards aus dem nicht aktiven Kartenleser ziehe ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: HORIZON und Sky Zweitkarte?

Beitragvon Henk » 11.11.2015, 16:08

Dinniz hat geschrieben:Will es nur nochmal erwähnt haben weil ich desöfteren Smartcards aus dem nicht aktiven Kartenleser ziehe ..


na ja... wäre eher unnötig... wenn sie denn kommt wäre die Zweitkarte für den Zweitreceiver gedacht, weil die Horizon ja schon SKY zeigt ^^
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 296
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: HORIZON und Sky Zweitkarte?

Beitragvon Dinniz » 11.11.2015, 16:15

ging auch mehr um folgenden Satz:
nach meiner Info müssten doch Erst- und Zweitkarte die selbe Hardware nutzen

:D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste