- Anzeige -

Signalstärke über Sky Receiver

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Signalstärke über Sky Receiver

Beitragvon hohoho » 13.09.2015, 19:39

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Habe seit einiger Zeit einen Sky-Receiver, mit dem ich anfangs keinerlei Probleme hatte.
Es wurden alle Programme gefunden und gab auch sonst keinerlei Störungen.

Seit meinem Urlaub ( Mitte August ) laufen allerdings die Privaten Sender (RTL, Sat1, Pro7,etc.) nicht mehr.
Nach einem Sendersuchlauf sind diese komplett aus der Senderliste verschwunden.

Dort habe ich auch festgestellt, das die Signalqualität zwar meistens bei 100% liegen, die Signalstärke jedoch maximal bei 30%, jedoch eher niedriger.
Das heißt bei der Signalstärke liegt das Problem.

Ich habe zuerst das Antennenkabel getauscht, jedoch änderte dies nichts.
Außerdem habe ich auch probiert, das Antennenkabel direkt aus der Buchse an den TV anzuschließen. Dann Sendersuchlauf nicht über den Receiver sondern über den TV gestartet, die Programme wurden wieder gefunden.
Auch die Signalstärke lag wieder bei ca. 70%.

Dann habe ich den Sky Receiver an einem anderen TV Gerät und an einer anderen Buchse getestet.
Sendersuchlauf gestartet und siehe da: Signalqualität ca. 100% und Signalstärke auch meistens bei ca. 90 %.

Also wenn ich an "meiner" Buchse über den Sky Receiver suche ist die Signalstärke zwischen 0 und 30%.
Ich habe allerdings keine Ahnung an was das liegt und bin schon verzweifelt.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen..
Falls es schon ein ähnliches Thema gibt oder der Post im falschen Bereich ist, tut es mir leid!

Viele Grüße und danke schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen :(
hohoho
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2015, 19:24

Re: Signalstärke über Sky Receiver

Beitragvon hodaka » 28.04.2016, 20:15

Hallo,
Bei mir ist das gleiche Symptom aufgetreten. In meinem Fall hat es geholfen, den Sky Empfänger komplett vom Strom nehmen, 2 Minuten warten und dann Neustarten.

Viele Grüße aus'm Sauerland
hodaka
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2010, 19:57


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste