- Anzeige -

Sky Empfangs Problem

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Empfangs Problem

Beitragvon verbata » 03.09.2015, 14:47

Hi,

Habe einen Unitymedia Kabel Anschluss NRW, Sky Reciever mit der 2TB Platte und einen relativ neuen Samsung 47 zoll Fernseher.

Mein Problem ist, das wenn ich über Sky reciever schaue das bild und der ton Probleme machen, also so Fernsehen kann man nicht. Hab alles getestet, bei einem Nachbarn funktioniert es mit dem reciever. An meinem Fernseher direkt angeschlossen auch. Nur sobald ich den reciever benutzen will bild Aussetzer und tonaussetzer.

Habe den reciever grade mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mal schauen ob das was bringt.

Ich befürchte ja das es die Verkabelung im Haus hier ist, oder der Signalverstärker? Sofern es sowas gibt.

Kann ich als Laie irgendwas messen oder noch prüfen bevor ich jemanden kommen lassen muss?

Sky lief jetzt übrigens knapp 1.5 Jahre, und jetzt wurde es immer schlimmer. Wie gesagt beim Nachbarn geht es ohne Probleme.

Wäre dankbar für Tipps.

Gruß
verbata
Kabelneuling

Re: Sky Empfangs Problem

Beitragvon Uschi » 04.09.2015, 11:04

Hallo verbata,

hast Du mal das Antennenkabel zwischen Antennendose und Receiver ausgetauscht?
Wenn Du ausschließen kannst, dass es weder am TV-Gerät, am SKY-Receiver sowie an der Verkabelung liegen kann, lasse von uns eine Störungsmeldung aufnehmen.

Liebe Grüße
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon McKay » 09.11.2015, 03:56

Hallo, habe auch probleme bei Sky HD-Sendern, vermute das signal ist nicht gut genug, denn sd geht wunderbar.

Habe hier ein Singnal von:83 und qualität:71

Wie sollten die Empfangswerte bei Sky HD mind. sein?
McKay
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 30.01.2016, 12:19

Ich vermute mal, dass der Technikschrott von Sky ein Problem mit dem Signal hat. Ich denke, Dein Signal ist für den Elektronikschrott einfach zu "stark". Auch ein zu "starkes" Signal kann bei einigen Receivern zu Problemen führen.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Sky Deutschland