- Anzeige -

Sky und 3Play Premium

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky und 3Play Premium

Beitragvon PeterMeier » 19.08.2015, 18:47

Hi kalle, danke Dir besonders für die Hilfe.
Die Kabel sind zweifach und 3 fach geschirmt. Ich halte nicht so viel von teuren Kabeln. Das kenne ich zur genüge aus dem hifi Bereich, Stichwort - Kabelklang. Falls die Kabel nicht passen sollten oder irgendwelche Störungen auftreten, werde ich gerne noch nachbessern :super:

Ja, beide Receiver haben eine Favoritenliste die man dann noch sortieren kann. Damit komme ich ziemlich gut zurecht.
PeterMeier
Kabelneuling

Beitragvon Joe_M. » 19.08.2015, 18:53

He he, was zahlst Du denn für eine Senderliste? :D

Welches UM-TV-Paket hast Du denn? Falls Allstars, ist die Sky-Liste erschreckend kurz, kann ich dir geben...

Und ich lass mir meine Oehlbachkabel nicht madig reden, das Auge isst auch mit... Ich find die Lakritzschnüre einfach nur häßlich, da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus. Klanglich macht es jedenfalls keinen Unterschied, da gebe ich Dir recht.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 19.08.2015, 20:46

hallo

Ich wollte die Kabel jetzt nicht madig machen,Ich finde nur Kabel die man festschrauben kann.
Wie vermutlich an der FB und Horzon würde ich auch eher dann auch anschrauben wollen.

Und mit so einem TV Antennenkabel habe ich nur schlechte Erfahrungen,entweder sitzen sie schlecht oder man bekommt sie kaum rein bsw wieder raus.
Ich habe halt festgestellt,das gerade für den TV,Kabel mit Kompressionsstecker echt gut sind.
Auch versuche ich immer die Kabel etwas zu entlassten,wenn sie wie bei mir am Modem in 2 meter höhe dranhängen.Da mache ist die Kabel zbs mit einen kleinen Bogen an der Wand fest,mit einem Nagel und Bindedraht.

Auch hatte ich mal ein Antennenkabel vom Saturn,mit schweren Mantelstromfiltern (die ja unnütz wären).
Für ich mein 12 Euro für 2meter auseinander geschnitten,da war der Innenleiter so dünn.
Da ist eine Büroklammen richtig Dick/Massiv dagegen.

Aber wenn alles Fehlerfrei läuft,hast du nichts Falsch gemacht.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon PeterMeier » 20.08.2015, 15:08

Hi,
das Allstars habe ich nicht. Ich habe DigitalTV HIGHLIGHTS HD und von Sky das komplette Paket, bzw. was bei Kabel davon übrig bleibt. Falls jemand beide Receiver parallel betreibt und die Sender dafür sortiert hat, nehme ich die Hilfe bzw. Vorlage für die Liste gerne an. ich bekomme es nicht hin. :heul:

Bin gespannt ob die Kabel passen. Mit dem Antennenkabel könntest Du recht haben kalle. Das Antennenkabel welches jetzt beim Sky Receiver dabei war, ging nur mit Hammer und Meißel an die Antennendose dran. Gar nicht gut. Aber ok, wenns einmal dran ist, stört mich es nicht mehr, da ich die Kabel auch nicht sehen kann.
PeterMeier
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 20.08.2015, 15:22

hallo

Für die Horzion würde Ich mal im Horizon Bereich nach sehen,da steht 100% was zu den Favoriten.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Joe_M. » 20.08.2015, 16:29

PeterMeier hat geschrieben:das Allstars habe ich nicht. Ich habe DigitalTV HIGHLIGHTS HD (...)

Sorry, da kann ich Dir dann nicht weiterhelfen...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon PeterMeier » 20.08.2015, 18:10

Kann leider nichts finden über das Anordnen der Sender mit den beiden Receivern und Programmen.
Joe_M. , könntest Du mir nur sagen, wie Du da vorgegangen bist? Hast Du jeweils auf beiden Receivern z.B als erstes Film-Sender belegt oder nach irgendeinem Schema sonstwie sortiert?
PeterMeier
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 20.08.2015, 18:21

hallo

Ich Denke das ist genauso wie beim UM HD Recorder Echostar,da kann man nur aus der Festen Senderliste.
Die gewünschten Sender in eine Favoriten oder eigene Liste (bei mir heißt die Liste Kalle) halt rüberschieben.
Bei Echostar sind das aber nur 100 Sender möglich,mal unter Persönlichen Einstellungen schau oder so.

Und durch ausgewählten Startsender startet die Box automatisch in deiner wunsch Liste.
Man Sieht das manchmal nicht gleich,das man das zbs mit den Farbtasten machen muss oder mit dem Steuerkreuz.

Oder das mach ich manchmal,Die Frage zbs Sendersortieren bei Skx Humax xyvc Googlen.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Joe_M. » 20.08.2015, 19:14

Mein Schema ist 30 Jahre lang gewachsen... Deswegen sind die ersten zehn Sender vorgebeben (also am Anfang das, was schon immer frei empfangbar war). Dahinter habe ich dann nach Sendern gruppiert. Erst mal alles, was von RTL, SAT1 und Pro7 noch so an Sendern gibt, inkl. der Pay-TV-Sender, wie zB RTL Crime. Dahinter dann das restliche Pay-TV (TNT-Sender, SyFy, Fox usw), dann geht's bei mir mit den Musiksendern weiter, danach die Sportsender und dann die ganzen Dritten und sonstigen Programme.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon PeterMeier » 20.08.2015, 19:22

Ok, und das hast Du jeweils genau so auf beiden Receivern so gemacht?
Hast Du doppelte Programme? Ach man, ist das kompliziert. Ich habe die letzten Stunden die komplette Sky Receiver Programm Belegung abgeschrieben. Also von vorne bis hinten durchgezappt.
Ich lasse mir da mal was einfallen und melde das Ergebnis dann hier.
PeterMeier
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland