- Anzeige -

Sky und 3Play Premium

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky und 3Play Premium

Beitragvon PeterMeier » 17.08.2015, 09:44

Hallo,
Samstag habe ich ein Sky Fullabo abgeschlossen. Da man über den Horizon Recorder mit Sky Programmen ziemlich limitiert ist, habe ich mir den Sky Receiver zusätzlich bestellt.
Es wurde vor kurzem eine neue Kabeldose von UM installiert. Ich nutze außerdem noch die neue Kabel Fritz-Box von UM.
Jetzt meine Fragen:
Kann ich beide Receiver an der Kabeldose anschließen?
Da ich in einem etwas umbauen wollte, muss ich alle 3 Geräte einige Meter von der Anschlussdose entfernen.
Hierzu bräuchte ich dann auch voraussichtlich 3 lange Anschlusskabel (Fritz Box, Horizon Recorder, Sky Festplattenreceiver)
Mit den jeweiligen Kabeln kenne ich mich nicht aus. Könnte mir jemand helfen?

:wein:
PeterMeier
Kabelneuling

Re: Sky und 3Play Premium

Beitragvon Mephisto666 » 17.08.2015, 09:54

Nicht das da ein Irrtum vorliegt, nicht der Horizon Receiver sondern UM stutzt Sky im Kabel zusammen, zb. kein Sky 3D, kein Buli HD ab 6 geht nur bis 5,diverse Sender fehlen komplett usw, ich würde mir überlegen einen 2ten Receiver hinzustellen.
Mephisto666
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PeterMeier » 17.08.2015, 09:57

Genau, weil ich von den fehlenden Programmen hörte, habe ich den Sky Receiver ja mitbestellt!
Die Frage ist, kann man beide Receiver an die Dose anschließen und welche Kabel bräuchte ich, wenn ich alle 3 Kabel in 10m Länge haben wollte? Das müssten demnach 2 Antennekabel und das Kabel vom Router sein.
PeterMeier
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 17.08.2015, 11:45

PeterMeier hat geschrieben:Genau, weil ich von den fehlenden Programmen hörte, habe ich den Sky Receiver ja mitbestellt!

:winken:

Auch mit dem Skyreceiver wirst Du die "fehlenden" SKY Sender nicht empfangen.... :nein:

Das liegt an UM, es gibt nur Sky Buli HD 1-4 bzw. Sky Sport HD 1-5..... :wein:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kratos » 17.08.2015, 11:54

Hallo PeterMeier,

wie schon von Mephisto666 beschrieben liegt es NICHT am UM Horizon Receiver. Der Skyreceiver wird dir auch nicht mehr Skyprogramme bringen. Die Programme sind im UM Netz nicht eingespeisst. Du kannst beide Receiver nutzen, nur ob sich das wirklich lohnt ist die andere Frage.

Lass die Skyprogramm auf deine virtuelle Horizon Smartcard buchen und schon kannst du loslegen. Die Sky Smartcard samt Receiver brauchst du dann nicht.

Programme die du bekommst findest du hier https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/digitale-programmuebersicht-horizon.pdf bzw hier http://www.sky.de/hilfecenter/erste-schritte/kanalbelegung-5027

Viele Grüße
kratos

PS: UMClausi war schneller :super:
kratos
Kabelneuling

Beitragvon PeterMeier » 17.08.2015, 12:01

Das Problem ist doch auch, das Sky anytime auf der Horizon Box nicht geht. Kann UM Ihre Programme nicht auf den Sky Receiver freischalten?
PeterMeier
Kabelneuling

Beitragvon kratos » 17.08.2015, 12:08

PeterMeier hat geschrieben:Das Problem ist doch auch, das Sky anytime auf der Horizon Box nicht geht. Kann UM Ihre Programme nicht auf den Sky Receiver freischalten?

UM HD Privatprogramme (RTL, Pro7,...) werden aufgrund unterschiedlicher Smartcardtypen (+ Verschlüssungen) nicht auf den Sky Karten freigeschaltet. (Bitte korrigieren falls dies nicht korrekt ist.)

Sky Anytime geht nur auf dem Sky Receiver, korrekt.

Willst du alles in HD schauen (soweit bei UM eingespeisst), musst du UM Hardware nutzen. Willst du Sky Services with Anytime nutzen, musst du auf UM HD Sender verzichten.
kratos
Kabelneuling

Beitragvon PeterMeier » 17.08.2015, 12:18

Besten Dank schon mal.
Ja, oder aber ich betreibe einfach beide Receiver. Das war mein eigentlicher Gedanke. Ich würde dann die Programme dementsprechend auf beiden Receivern ordnen, sodass ich nach dem durchzappen des ersten Receivers einfach den HDMI Eingang wechsel und dann mit dem anderen Receiver weiter zappen kann. So ungefähr. Darum die Frage, ob man 2 Receiver gleichzeitig an die Kabeldose anschließen kann. An der Dose sind insgesamt 4 Anschlussfelder zu sehen. 2 Sind aktuell belegt (Horizon Box und Fritz Box)
ich denke doch, meine Idee ist vielleicht nicht die schlechteste. Ich drücke lieber einmal nen Knopf auf der FB um den HDMI Eingang zu wechseln, auf den anderen Receiver, als jeweils auf die Vorteile der beiden zu verzichten?!?
Und dann wäre halt noch die Frage, welche Kabel das genau sind und ob es die in 10m länge gibt.
PeterMeier
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 17.08.2015, 12:32

hallo

Ich kann dir nur Zustimmen,benutze 2 Receiver allein schon aus diesem Grund.
Du willst jetzt 2 Sky Sedungen auf 2 Transponder aufnehem,so hast du vermutlich keine UM Sender mehr zur Auswahl.Oder zumindestens eine eingeschränkte Auswahl.
Und das ist der Vorteil bei 2 Boxen,und nicht zu vergessen der Platz auf den Festplatten.

Du brauchst halt nur längere Kabel aber natürlich mit den gleichen Steckern,schau mal bei Satshop Worms nach.

Hast du ein 4 Loch Dose ? dann ist ja die FB und der Horizon an den Schraubanschlüssen angeschloseen oder.
Also ist vermutlich der TV anschluss noch frei.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon PeterMeier » 17.08.2015, 12:39

Ja super Kalle :super:
Richtig, die beiden Schraub-Anschlüsse sind besetzt. Die unteren beiden sind NOCH frei. Und sie sind nicht zum Schrauben. Kann ich dann an einen der beiden den Sky Receiver anschließen? Sollte so gehen oder? :hirnbump:

Könnte mir jetzt noch jemand einen Link für die 3 kabel geben, welche ich brauche:

1 Kabel für den Horizon Recorder 10 Meter
1 Kabel für die Fritzbox 10 Meter
1 Kabel für den Sky Receiver 10 Meter

:glück:

Eines habe ich schon gefunden.

http://www.amazon.de/10-Anschlusskabel- ... B00GCDJX6Q

Allerdings recht teuer für ein Kabel?
Jetzt weiß ich immer noch nicht, welches Kabel die Fritzbox und der Sky Receiver benötigen.
PeterMeier
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland