- Anzeige -

Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

Beitragvon m0ep » 27.07.2015, 19:06

Hi zusammen,

Habe neuerdings Sky (Welt, Sport, Bundesliga) mit der HD-Option. In unserem Mehrfamilienhaus gibt es einen Kabelvertrag mit Kabel BW bzw. Unitymedia.
Mein Problem:
In der Senderliste wird nur Sky Bundesliga HD2 als HD-Sender der Bundesliga-Kanäle aufgeführt. Ich wusste zwar, dass nicht alle HD-Sender von Sky bei Unitymedia eingespeist werden, aber im Bekanntenkreis wurde immer von HD1-HD4 gesprochen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich am besten vorgehe? Ich habe Sky Hauptsächlich wegen der Bundesliga, und HD ist mittlerweile ein muss für mich...

Danke schon mal :)
m0ep
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2015, 18:59

Re: Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

Beitragvon UMClausi » 27.07.2015, 22:23

m0ep hat geschrieben:Mein Problem:
In der Senderliste wird nur Sky Bundesliga HD2 als HD-Sender der Bundesliga-Kanäle aufgeführt. Ich wusste zwar, dass nicht alle HD-Sender von Sky bei Unitymedia eingespeist werden, aber im Bekanntenkreis wurde immer von HD1-HD4 gesprochen.


:winken:

Es wird definitv Sky Buli HD 1-4 eingespeist..... :streber:

Schau mal hier: BW TV SENDERBELEGUNGEN

K50 - 706 MHz - 256 QAM - sky HD Mux 3 = sky Bundesliga HD 1 + sky Bundesliga HD 4

K49 - 698 MHz - 256 QAM - sky HD Mux 2 = sky Bundesliga HD 3

S30 - 378 MHz - 256 QAM - sky HD Mux 01 = sky Bundesliga HD 2

http://www.unitymedia-helpdesk.de/
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

Beitragvon m0ep » 27.07.2015, 23:31

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe auf den Frequenzen gerade manuell gesucht und nichts gefunden. Habe vorhin mit Unitymedia telefoniert, die prüfen jetzt eine Störung und in den nächsten 48h meldet sich nochmal jemand bei mir.
Komisch das alles.
m0ep
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2015, 18:59

Re: Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

Beitragvon Stiff » 28.07.2015, 14:26

Wurde auf den HD Sender überhaupt was gesendet zu dieser Zeit?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

Beitragvon UMClausi » 28.07.2015, 14:31

Stiff hat geschrieben:Wurde auf den HD Sender überhaupt was gesendet zu dieser Zeit?


:winken:

Sky Buli HD1 ist immer in "Betrieb"..... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

Beitragvon m0ep » 02.08.2015, 12:09

Kurzes Update:
Gestern war ein Techniker (Auftrag Unitymedia) da und hat sich mal die Sache angeschaut.
Ergebnis: Signal aus der Dose bei mir in der Wohnung sei viel zu schwach (30db). Es sei kein Wunder, dass die hinteren Frequenzen nicht ankommen und ich nur so wenig Sender (vor allem HD-Sender) habe.
Er hat sich daraufhin mal die Verkabelung im Haus angeguckt. Das Siganl das am Haus ankommt sei grenzwertig aber noch ausreichend. Der Hase lag dann aber am Dachboden begraben, wo er eine seiner Meinung nach mind. 40 Jahre alte Kombination von Verteilern entdeckt habe. Dass die Signalstärke dabei von 80db auf die 30db bei mir in der Wohnung abfalle wundere ihn nicht. Über einen Verstärkertausch oder ein Provisorium sei das ganze nicht zu beheben, da nicht mal ersichtlich sei, welches Kabel zu meiner Wohnung abgehe.

Fazit: Er leitet das ganze an Unitymedia weiter. Diese werden sich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen und hoffentlich eine Modernisierung der Verkabelung bzw. der Verteilung erwirken.

Hoffe nun, dass diese Modernisierung tatsächlich irgendwie statt findet, meine Hausverwaltung ist da etwas träge.

Weiß jemand, inwiefern ich selbst da Druck machen kann bzw. Anspruch habe auf eine moderne Anlage?
m0ep
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2015, 18:59

Re: Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

Beitragvon NRWler04 » 20.08.2015, 20:18

Ich habe genau das gleiche Problem ....

Seit wenigen Tagen habe ich nur SKY Bundesliga HD 2 ...

Sky Bundesliga 1, 3 & 4 funktionieren nicht.

Ebenso bei den Sport HD Sendern. Ich sehe nur SportHD 1 & 3 ......
NRWler04
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2010, 22:33

Re: Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

Beitragvon UMClausi » 21.08.2015, 10:41

NRWler04 hat geschrieben:Sky Bundesliga 1, 3 & 4 funktionieren nicht.
Ebenso bei den Sport HD Sendern. Ich sehe nur SportHD 1 & 3 ......


:winken:

Die Sender liegen seit 11.08.15 auf neuen Frequenzen.... :streber: :zwinker:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

Beitragvon NRWler04 » 22.08.2015, 12:50

UMClausi hat geschrieben:
NRWler04 hat geschrieben:Sky Bundesliga 1, 3 & 4 funktionieren nicht.
Ebenso bei den Sport HD Sendern. Ich sehe nur SportHD 1 & 3 ......


:winken:

Die Sender liegen seit 11.08.15 auf neuen Frequenzen.... :streber: :zwinker:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html


Das mag sein. Sie werden aber auch nach einem neuen Sendersuchlauf aller Transponder nicht angezeigt ....
NRWler04
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2010, 22:33

Re: Nur Sky Bundesliga HD2 in Senderliste

Beitragvon Harry99 » 23.08.2015, 13:52

War bei mir auch. Beim Sendersuchlauf die neuen Frequenzen einzeln scannen und schon sind die Sender da.
Harry99
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2010, 12:01


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste