- Anzeige -

Sky - Neukunde

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky - Neukunde

Beitragvon Duck01 » 13.07.2015, 15:24

UMClausi hat geschrieben:
Duck01 hat geschrieben:
Da würde ich doch glatt den Sky Reciever nehmen

:winken:

Oder wäre jetzt evtl. auch die Alternative TV mit Skymodul anstelle Receiver wieder interessant.... :kratz: bzw. bin nicht informiert ob das Skymodul bei UM geht oder nicht..... :confused:

@BlackHai

Welchen TV besitzt Du.... :streber:

Das ist doch der ganze Mist, das Sky Modul funzt nicht bei den großen KNB :kratz:
Deshalb ist der ganze Aufwand auch nix wert, BlackHai kann für günstig Sky bekommen und haut dann wieder alles für´n Modul raus was er bei UM extra mieten/ kaufen muss.
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon BlackHai » 13.07.2015, 15:26

Duck01 hat geschrieben:
BlackHai hat geschrieben:Und was heißt das genau? :confused:

Ruf am besten mal bei UM an und frage ob bei dem HD Modul eine Smartcard dabei ist ( ich vermute mal das du bei deiner Konstellation keine SC hast). Wenn ja kannst du das Modul Mieten oder auch kaufen ( Preis musst du erfragen) und dann Sky (unentgeldlich) auf die SC buchen lassen. Dafür musst du nur die SC Nummer angeben :super:

Weil die Sky Karte nicht in der UM Hardware funktioniert ist das, sagen wir mal, etwas schwierig.

Es gibt noch eine Möglichkeit (legal) mit einem Alphacrypt Modul, ich glaube das führt aber zu weit und keiner weiß wie lange es noch funktioniert.

Gruß Duck

P.S. Ich habe gerade mal geguckt, du bist für die Konstellation ,,Modul" schon fast 100€ im ersten Jahr los!!!!!! Da würde ich doch glatt den Sky Reciever nehmen :brüll: soviel kann der gar nicht an Strom mehr verbrauchen.

Ja, aktuell hab ich keine Smartkarte, da ich noch nie eine brauchte. RTL Trash-TV reicht mir in SD, das brauch ich nicht bis auf die Pickel scharf zu sehen. :D

Möglichkeit 1: Also nur die Sky-Karte im Panasonic geht also nicht, hab ich verstanden.
Möglichkeit 2:Geht den die UM-Karte (via digitalen Anschluss) in den Panasonic und dann mit der Aufschaltung von Sky wie du es oben beschrieben hast?

Möglichkeit 3: Funktioniert den die Sky-Karte im Sky-Reciever im Unitymedianetz (in dem Falle ohne meinen Panasonic)

Also ein Modul von Unitymedia will ich eigentlich nicht haben, den dann hätte ich nachher 3 Geräte da stehen (Panasonic, UM-Modul, Sky Reciever)

Sry, wenn ich so doof frage, aber es ist etwas verwirrend das ganze :gsicht: :confused:
BlackHai
Kabelneuling

Beitragvon Duck01 » 13.07.2015, 15:42

BlackHai hat geschrieben:
Duck01 hat geschrieben:
BlackHai hat geschrieben:Und was heißt das genau? :confused:

Ruf am besten mal bei UM an und frage ob bei dem HD Modul eine Smartcard dabei ist ( ich vermute mal das du bei deiner Konstellation keine SC hast). Wenn ja kannst du das Modul Mieten oder auch kaufen ( Preis musst du erfragen) und dann Sky (unentgeldlich) auf die SC buchen lassen. Dafür musst du nur die SC Nummer angeben :super:

Weil die Sky Karte nicht in der UM Hardware funktioniert ist das, sagen wir mal, etwas schwierig.

Es gibt noch eine Möglichkeit (legal) mit einem Alphacrypt Modul, ich glaube das führt aber zu weit und keiner weiß wie lange es noch funktioniert.

Gruß Duck

P.S. Ich habe gerade mal geguckt, du bist für die Konstellation ,,Modul" schon fast 100€ im ersten Jahr los!!!!!! Da würde ich doch glatt den Sky Reciever nehmen :brüll: soviel kann der gar nicht an Strom mehr verbrauchen.

Ja, aktuell hab ich keine Smartkarte, da ich noch nie eine brauchte. RTL Trash-TV reicht mir in SD, das brauch ich nicht bis auf die Pickel scharf zu sehen. :D

Möglichkeit 1: Also nur die Sky-Karte im Panasonic geht also nicht, hab ich verstanden.
Möglichkeit 2:Geht den die UM-Karte (via digitalen Anschluss) in den Panasonic und dann mit der Aufschaltung von Sky wie du es oben beschrieben hast?

Möglichkeit 3: Funktioniert den die Sky-Karte im Sky-Reciever im Unitymedianetz (in dem Falle ohne meinen Panasonic)

Also ein Modul von Unitymedia will ich eigentlich nicht haben, den dann hätte ich nachher 3 Geräte da stehen (Panasonic, UM-Modul, Sky Reciever)

Sry, wenn ich so doof frage, aber es ist etwas verwirrend das ganze :gsicht: :confused:

Zu 1: Richtig :super:
Zu 2: Ja, in Verbindung mit dem UM Modul (übrigens analog und digital werden gleichzeitig übertragen, nur zur info) welches in deinen Pana kommt und da rein die SC
Zu 3: Jep, die Sky SC funktioniert im Sky Rec.

Mit den 3 Geräten stimmt so nicht, wenn du das UM Modul nimmst brauchst du den Sky Rec. nicht :D
Aber aus wirtschaftlicher Sicht ist es sinnvoll den Sky Rec.( der wird zusammen mit der SC geliefert) zu nehmen weil auch Anytime verfügbar ist :super:

Trotzdem immer wieder mangelhaft diese Geschichte Sky und Kabel UM :traurig:
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon BlackHai » 13.07.2015, 17:46

Duck01 hat geschrieben:
Zu 2: Ja, in Verbindung mit dem UM Modul (übrigens analog und digital werden gleichzeitig übertragen, nur zur info) welches in deinen Pana kommt und da rein die SC

Da würde doch (theoretisch) auch eine gebrauchte reichen, über Kleinanzeigen, oder?
BlackHai
Kabelneuling

Beitragvon Duck01 » 13.07.2015, 20:19

Duck01 hat geschrieben:

Da würde doch (theoretisch) auch eine gebrauchte reichen, über Kleinanzeigen, oder?

Meinst du eine Smartcard?

Ne, auf keinen Fall würde ich nur 1€ für eine gebrauchte/ fremde SC bezahlen. Du kannst dir (meines W.) nur Pay TV auf deine registrierte Karte buchen lassen, da kannst du besser ein gebrauchtes Modul kaufen. Aber auch da kann es Schwierigkeiten geben das UM das Modul nicht akzeptiert und eine SC fehlt dir auch.
Ob es noch sog. "Nur Smartcard Verträge" bei UM gibt weiß ich nicht das kannst du aber telef. erfragen und dann event. ein gebrauchtes Modul über die Bucht suchen.

Also ich würde an deiner Stelle nicht so ein Zauber veranstallten und den sicheren und einfachen Weg mit der Sky Hardware gehen.

Gruß Duck
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon BlackHai » 13.07.2015, 20:26

Duck01 hat geschrieben:
Duck01 hat geschrieben:

Meinst du eine Smartcard?

Ne, auf keinen Fall würde ich nur 1€ für eine gebrauchte/ fremde SC bezahlen. Du kannst dir (meines W.) nur Pay TV auf deine registrierte Karte buchen lassen, da kannst du besser ein gebrauchtes Modul kaufen. Aber auch da kann es Schwierigkeiten geben das UM das Modul nicht akzeptiert und eine SC fehlt dir auch.
Ob es noch sog. "Nur Smartcard Verträge" bei UM gibt weiß ich nicht das kannst du aber telef. erfragen und dann event. ein gebrauchtes Modul über die Bucht suchen.

Also ich würde an deiner Stelle nicht so ein Zauber veranstallten und den sicheren und einfachen Weg mit der Sky Hardware gehen.

Gruß Duck

Nein, ich meinte das Modul. Das gibt es zuhauf in den Kleinanzeigen und kostet neu knapp 80€ per Kaufoption.
Was ich brauch ist nur die Smartkarte. Da ruf ich morgen mal UM an und frag nach.

Das Problem an der Sky-Hardware ist einfach, dass ich dann nur noch 160GB hab, statt der 500GB auf dem Panasonic... :zwinker:
BlackHai
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 13.07.2015, 20:33

hallo

Dem kann ich mich nur anschliessen,handel einen Kostenlosen Festplatten Receiver mit Sky aus.
Oder ist der vil sogar schon mit drin,und du bist auf der Sicheren Seite.Auch wenn du kurz vor Vertrag Ende rechzeitig Kündigst,kannst du bei Sky direkt ein Gutes Rückhol Angebot aushandeln.
Das geht Glaube ich auch nur mit Sky direkt,über UM mit Sky geht das wohl nicht.

gruss kalle

Bei 2 Geräten ist man aber unabhängiger gerade was das Aufnehmen betrifft,nimm mal 2 Sky Sender gleichzeitig auf.Da ist Ende im Schacht,aber mit deinem Pana kannst du noch alles Schauen.
Zuletzt geändert von kalle62 am 13.07.2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Duck01 » 13.07.2015, 20:33

Also du hast geschrieben inkl. Sky HD Sender, dann sieht es doch so aus http://www.sky.de/bestellung/aktuelle-angebote-2629

Hab ich mit der Zweitkarte auch bekommen, ohne Zuzahlung :D

P.S. Du musst weit runter scrollen,

Receiver:

Zu diesem Abonnement stellt Sky einen Sky+ HD-Festplattenreceiver während der gesamten Laufzeit leihweise zur Verfügung. Die einmalige Servicepauschale i. H. v. € 169 entfällt. Bei Zubuchung von Premium-HD wird der Sky+ HD-Festplattenreceiver (2TB Festplatte) während der gesamten Laufzeit leihweise zur Verfügung gestellt. Die einmalige Servicepauschale entfällt.
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon BlackHai » 16.07.2015, 19:55

Mal ne andere Frage...
Wenn ich Sky auf eine Unitymedia-Karte ziehe, ist die Sky-Karte dann "tot", oder hab ich dann zwei funktionstüchtige Karten? :confused:
BlackHai
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 16.07.2015, 21:18

Überleg mal :wand:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland