- Anzeige -

Sky auf 2. TV ohne Kabel???

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky auf 2. TV ohne Kabel???

Beitragvon shaky0209 » 12.07.2015, 19:15

Hallo!

Ich bin am verzweifeln. Folgende Situation : Eine Multimediadose im Wohnzimmer. Das wars. Kabel ziehen wollen wir nicht - steht nicht zur Debatte! Wir haben Unitymedia (Kabel) mit Sky an der MMD.
Zudem haben wir Sat. Sat over IP funzt super, aber da mein Sohn nur Disney XD guckt und eigentlich (bisher - in der alten wohnung) immer nur Aufnahmen geguckt hat, ist er jetzt echt am verzweifeln, da das nicht mehr geht. Ich habe schon überlegt ein neues Sky Abo abzuschließen, aber das wäre ja nur mit CI+ Modul und damit kann man ja nichts aufnehmen. Hat irgendjemand eine Lösung für mich?
Kann man das Signal von einem Skyreceiver mit Aufnahmefunktion auf einen anderen TV bekommen? In meinem Fall würde ich einen Sky+ Receiver an die MMD im Wohnzimmer anschließen, nicht an den TV, sondern das Signal sofort ins Kinderzimmer schicken?

VlG
Veba
shaky0209
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2015, 11:06

Re: Sky auf 2. TV ohne Kabel???

Beitragvon Mephisto666 » 13.07.2015, 07:11

Mit dem Skyreceiver nicht, bei anderen, kein problem, mal einen, "alternativen" Receiver mit IP Box nehmen, dann gehts.
Mephisto666
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 15.11.2012, 08:44

Re: Sky auf 2. TV ohne Kabel???

Beitragvon shaky0209 » 13.07.2015, 10:21

Vielen Dank für deine Antwort. Was meinst du damit genau? Sky Abo mit CI+ Modul und Receiver mit Aufnahmefunktion vom Fremdanbieter für die Sat-IP Geschichte? Z.B. Kathrein UFS 906 mit CI+ Steckplatz? Aber mit so einem Modul von Sky kann man doch nichts aufnehmen, oder bin ich da falsch informiert???
shaky0209
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2015, 11:06

Re: Sky auf 2. TV ohne Kabel???

Beitragvon Mephisto666 » 14.07.2015, 07:46

Einfach eine Linuxbox plus IP Box , natürlich auch mit Linux, mal googlen.
Mephisto666
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 15.11.2012, 08:44


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste