- Anzeige -

Sendung aufzeichnen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sendung aufzeichnen

Beitragvon Conrad » 31.03.2008, 19:09

Hallo,
ich habe ein techn. Problem mit Premiere.

Wenn ich von dort Sendungen per HDD-Rekorder aufzeichne, fehlt immer der Ton. Bei anderen Sendern funktioniert alles bestens. Woran kann das liegt ?

Gruss Conrad
Conrad
Kabelneuling

Re: Sendung aufzeichnen

Beitragvon Moses » 31.03.2008, 19:36

Womöglich an der 5.1-Dolby Digital (AC3) Tonspur, die es auf Premiere 1-4 öfter gibt? Wie nimmst du denn genau auf? Mit analogem Festplatten Rekorder hinter dem Reciever?

Das wäre ein erster Tipp ins blaue. Ansonsten solltest du vielleicht nochmal untersuchen, auf welchen Kanälen das genau passiert... ggf. müsste sich das dann auch z.B. auf ZDF reproduzieren lassen, wenn man da explizit die Dolby Digital Spur wählt. Die ist allerdings da meist 2.0 Stereo.
Moses
Moderator

Beitragvon Conrad » 31.03.2008, 19:58

Moses hat geschrieben:Wie nimmst du denn genau auf? Mit analogem Festplatten Rekorder hinter dem Reciever?

Hallo Moses,
ich hoffe, ich kann das jetzt halbwegs vernünftig erläutern :

1. vom TT-micro C254 geht der Ton per optischen Kabel zum AVR (Onkyo TX-SR674E).
2. vom AVR geht über ein zweites optisches Kabel der Ton zum Festplattenrekorder.

Wie gesagt, klappt überall, nur nicht mit Premiere.
Ich meine, das ist ein digitaler HDD-Rekorder (Thomson DTH 7500 E).
Conrad
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 31.03.2008, 23:57

Hm... dann hast du beim Aufnehmen immer auch den AV Reciever an? Das hört sich ja komplex an bei dir...

Den Versuch, vorher dne Reciever explizit auf Stereo-Ton zu stellen (sollte mit der Opt Taste gehen, wenn du auf dem Premiere Kanal bist) und dann mal aufzunehmen, würd ich aber an deiner Stelle schon mal machen.
Moses
Moderator

Beitragvon Conrad » 01.04.2008, 09:21

Moses hat geschrieben:Hm... dann hast du beim Aufnehmen immer auch den AV Reciever an? Das hört sich ja komplex an bei dir...

Nein, das funktioniert auch bei ausgeschalteten AVR !
In der Zeit, wo Premiere unverschlüsselt im Kabel war, hatte ich mal das Aufzeichnen von Premiere getestet : ICH HATTE TON !
Meine Konfiguration wurde zwischenzeitlich nicht geändert ...
Conrad
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 02.04.2008, 00:21

Premiere war nicht unverschlüsselt... wenn dann war das nur für alle freigeschaltet, das ist ein relativ großer Unterschied. ;)

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich dein Aufnahmesystem nicht verstehe, zumindest nicht nach der Beschreibung, die du hier lieferst und ich dir daher nicht mehr helfen kann... gg.f findet sich wer, der etwas ähnliches installiert hat und kann dir noch ein paar Tips geben.
Moses
Moderator

Beitragvon Conrad » 02.04.2008, 11:12

Moses hat geschrieben:Ansonsten muss ich zugeben, dass ich dein Aufnahmesystem nicht verstehe, zumindest nicht nach der Beschreibung, die du hier lieferst

Würde es denn helfen, wenn ich meinen Schaltplan z.B. auf Rapidshare stelle ? Ich bin hinsichtlich Verkabelung nicht unbedingt fit und es könnte sich da durchaus ein Fehler eingeschlichen haben. Andererseits klappt alles - bis auf Premiere.
Conrad
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland