- Anzeige -

Originalton bei Premiere-Sendern

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Originalton bei Premiere-Sendern

Beitragvon Amanda » 27.03.2008, 23:07

Hallo, ich bin neu im Forum :winken:

Da ich über die Suche nichts gefunden habe, muss ich jetzt doch noch mal fragen:
Wie sieht das bei Premiere-Sendern mit den Originaltonspuren aus? Ich habe im Netz gelesen, dass man einige Filme im O-Ton schauen kann. Ist das nur bei einigen so, oder kann man so ziemlich bei allem, was aus englischsprachigen Ländern kommt (also auch (Kinder)Serien), auf eine englische Tonspur wechseln?
Amanda
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 13:40

Re: Originalton bei Premiere-Sendern

Beitragvon Moses » 27.03.2008, 23:41

O-Ton senden folgende Premiere Kanäle mit:
Premire 1-4, Premiere Filmclassics, Premiere Serie, MGM und Premiere HD.

Das muss nicht heißen, dass bei jeder Sendung da auch Ton kommt, bzw. die Tonspur mit gesendet wird, aber auf den Sendern gibt es die technische Vorrausetzung dafür... Serien gibt's dabei nur auf "Premiere Serie" und eher weniger Kinderserien... hier wird die englische Tonspur nach meiner Erfahrung auch eher selten genutzt (oder ich guck die falschen Serien), bei den Film Sendern wird die schon sehr oft genutzt.

Die Premiere Direkt Kanäle haben auch alle englische Tonspuren. Da kommen auch hin und wieder mal Serien, müsste man dann aber zusätzlich zahlen (oder so *grübel*) und ob die englische Spur dann auch gesendet wird, weiß ich nicht.

Falls du mit "Kinderserien" Trickfilme meinst, würde sich vielleicht eher das Digital TV Plus Paket anbieten. Da gibt es "Cartoon Network" und "Boomerang" (beides, soweit ich weiß reine Trickfilmsender), die beide auch mit englischer Tonspur ausgestrahlt werden und hier kommt, soweit ich das bis jetzt gesehen hab, immer ein englischer Ton mit.

Ah, ich hab Sci Fi vergessen, das hat auch ne englische Tonspur und zeigt öfter mal Serien. Gibt's bei Premiere und im Plus Paket... wie oft die den englischen Ton ausstrahlen, weiß ich allerdings nicht.

Im Plus Paket gibt's sonst noch "AXN" mit englischer Tonspur... da laufen, soweit ich das gerade sehe, auch Serien (was so genau da läuft hab ich noch nie näher beobachtet *flöt*)... wie oft die das nutzen, weiß ich aber auch wieder nicht. ;)

Zusätzlich gibt es noch BBC Prime, das ist allerdings im Extra Paket glaub ich (kann mich aber auch irren *grübel*), da kommt halt nur die Englische Tonspur aber dafür eben Serien der BBC, also britische Serien.

Das müsste so ziemlich alles gewesen sein... *kopfkratz* Bei mir würde da das Plus Paket gewinnen..
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Originalton bei Premiere-Sendern

Beitragvon Amanda » 27.03.2008, 23:50

Oh wow, so eine ausführliche Antwort :)

Danke schon mal für die ganzen Infos :)

Ich hab jetzt erstmal den digitalen Kabelanschluss beauftragt, da sind wohl 3 Monate Digital Plus kostenlos zum Testen dabei. Dann werde ich mal schauen, ob mich das zufriedenstellt ;)
Amanda
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2008, 13:40


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste