- Anzeige -

Wechsel von Tkom auf UM / Übernahme Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Wechsel von Tkom auf UM / Übernahme Sky?

Beitragvon boarder-winterman » 07.02.2015, 19:14

Wenn du schreibst: Ich spiele eine bestimmte Software ein, ist alles gut.
Wenn du aber schreibst: Ich spiele Software "X" ein, google da doch mal nach, dann ist das hier nicht erwünscht.

Ganz einfache Geschichte. :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon wk-electronics » 05.03.2015, 12:21

Hallo zusammen,

habe gerade sky Welt (gratis) mit Sport HD und Buli HD abgeschlossen und dann erst festgestellt, dass viel weniger HD Kanäle von Sport/Buli im UM Netz eingespeist werden.
Siehe hier: http://www.sky.de/web/cms/static/pdf/Sk ... rsicht.pdf

Zunächst hat Sky irrtümlich über Horizon freigeschaltet, dass konnte ich wieder rückgängig machen, bekomme jetzt einen Sky+ HD-Festplattenreceiver mit 320GB HDD, die 2 TB Version kostet satte 169€!!! zusätzlich. Da schliesse ich liebe eine eigene externe am Sky Recorder an, falls das geht.

Du warst vorher bei der Tk, da hattest du fast alle HD Sport/Buli-Sender. Unter Umständen kannst du deinen Lieblingsverein nur in SD sehen. Kenne ja deinen Wechselgrund nicht.

Wenn der HD-Recorder nicht wenigstens auch Sport HD 1-5 freischaltet, so wie das bei UM gerade NICHT ist, werde ich den Vertrag widerrufen, habe noch eine Woche Zeit.

Hat jemand noch Tipps und Tricks (legal, grins)

Gruß
wk
wk-electronics
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 05.03.2015, 14:25

wk-electronics hat geschrieben:Wenn der HD-Recorder nicht wenigstens auch Sport HD 1-5 freischaltet, so wie das bei UM gerade NICHT ist,

:winken:

:confused:

Was bedeutet "so wie das bei UM gerade NICHT ist"..... :kratz:

Wie Du schon richtig entdeckt hast, bekommt man(n) im UM Netz nur Sky Buli HD 1-4 und Sky Sport HD 1-5.... :wein:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon wk-electronics » 05.03.2015, 15:54

weil UM es nicht schafft, warum auch immer die Sky Sport HD 1-5 hell zu machen. Mit dem Sky HD Rekorder soll das ja gehen, siehe anderen Beitrag.

viewtopic.php?f=50&t=28809&start=10
wk-electronics
Kabelneuling

Beitragvon Duck01 » 05.03.2015, 18:41

wk-electronics hat geschrieben:weil UM es nicht schafft, warum auch immer die Sky Sport HD 1-5 hell zu machen. Mit dem Sky HD Rekorder soll das ja gehen, siehe anderen Beitrag.

viewtopic.php?f=50&t=28809&start=10

Ich verstehe deine Aussage nicht, natürlich schafft UM die eingespeissten Sky Sport u. Buli HD Sender hell zu machen. Du empfängst mit dem Sky Receiver nicht einen Sender mehr, als mit UM Hardware!!
Ganz wichtiger Hinweis, der Sky Receiver läuft nicht mit einer UM Smartcard sondern nur mit einer SC von Sky, weil im Kabelnetz von UM zwei verschiedene Verschlüsselungen für UM und Sky verwendet werden!
Die SC wird auf jedenfall zum Rec. mitgeliefert, aber ein Aufschalten von UM TV Produkte (z.B. HD Option) ist nicht möglich.Das bedeutet das du für UM TV Produkte und Sky jeweils deren eigene Hardware benutzen mußt.
Andersrum ist jedoch möglich alle eingespeissten Sky Sender über UM Hardware zu empfangen und zu entschlüsseln.

Wie z.B mit deinem Horizon, wo allerdings die Freischaltung von Sky einmalig 10€ kostet und Sky Anytime nicht funzt!

Jetzt kannste überlegen was du möchtest :super:

Gruß Duck

P.S. Das mit der eigenen Festplatte kannste vergessen :zwinker:
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon wk-electronics » 05.03.2015, 22:07

danke für deinen Beitrag. Morgen soll der HD-Rekorder und die smartcard kommen.

Die irrtümliche Freischaltung vom Sky auf UM hat bei den Sky HD Sport Kanälen 1-5 nicht geklappt.
Hab bei UM angerufen, die konnten angeblich nicht mal die sky Freischaltung sehen. Komisch, oder?

Morgen kommt der Sky+ HD Rekorder incl. Smartcard
wk-electronics
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland