- Anzeige -

Sky Bundesliga im zweiten Zimmer

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Bundesliga im zweiten Zimmer

Beitragvon pcguru » 14.01.2015, 19:01

Hallo Forum,
wir haben in allen Zimmern( gesamt5)Kabeldosen, im WZ eine MMD über die wir 3play beziehen und eine FB6360 mit dem Humax Recorder.
Als wir das 3Play bestellt haben, kamen gleich drei Techniker und meinten sie müssten im Keller einen Komplettumbau machen damit das in Zukunft
in unserem Haus alles funktioniert. Es haben wohl alle 4 Parteien Kabelanschluss
Nun meine Frage: In Zimmer 3 will ich Sky Bundesliga, was brauche ich an Geräten und an der Dose?

pcguru
pcguru
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2015, 18:11

Re: Sky Bundesliga im zweiten Zimmer

Beitragvon freezer2k5 » 15.01.2015, 16:35

Hallo pcguru,

wenn ich das richtig lese dann hast du/ihr den Tarif 3 Play ohne horizon ? Wenn dem so ist, dann sollte das meines Wissens nach ohne eine spezielle Dose funktionieren... alles was du brauchst sollte entweder ein entsprechender Receiver mit CI Schacht sein oder halt ein CI Modul für dein TV, sofern der nen entsprechenden Slot hat... Damit wars das auch schon... und halt ggfls eine zweite Smartcard, sofern an einem anderen TV ebenfalls noch was von Sky geguckt werden soll.. die ist allerdings nicht ganz günstig, sobald Buli dazukommt, wird es teurer!
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.05.2009, 21:51

Re: Sky Bundesliga im zweiten Zimmer

Beitragvon AXELLOCO » 16.01.2015, 11:53

Ist das wirklich so Freezer? Mit CI-Modul ohne Aufpreis möglich? Wäre dann auch durchaus interessiert.
AXELLOCO
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2010, 19:19

Re: Sky Bundesliga im zweiten Zimmer

Beitragvon freezer2k5 » 19.01.2015, 11:03

Rein von der Technik her, ja. Mit zweitem Receiver/CI-Modul und der Smartcard geht das.. wüsste nicht warum man da nicht gucken können soll ?!
Da sind natürlich die Einmalkosten für Receiver bzw. CI-Modul, sofern man diese nicht immer durch die Wohnung schleppen will.. Dann aber bitte aufpassen und ggfls erkundigen, welche Module mit der UM Smartcard.. harmonieren.
WICHTIG: Auf der Smartcard muss natürlich das passende Paket gebucht sein, damit man Sky BuLi überhaupt entschlüsseln kann.. ohne das geht's natürlich nicht :smile:
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.05.2009, 21:51

Re: Sky Bundesliga im zweiten Zimmer

Beitragvon AXELLOCO » 20.01.2015, 12:04

das ist aber doch genau der Punkt... im 2. Zimmer Sky schauen ohne Sky ein zweites Mal bezahlen zu müssen
AXELLOCO
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2010, 19:19

Re: Sky Bundesliga im zweiten Zimmer

Beitragvon freezer2k5 » 20.01.2015, 13:15

AXELLOCO hat geschrieben:das ist aber doch genau der Punkt... im 2. Zimmer Sky schauen ohne Sky ein zweites Mal bezahlen zu müssen


Wenn du die SC von einem ins andere Zimmer mitnimmst... ja.. sonst nein! Bzw. geht schon aber nicht auf legale Art und Weise..
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.05.2009, 21:51

Re: Sky Bundesliga im zweiten Zimmer

Beitragvon Taakeferd » 20.02.2015, 13:40

Als wir damals 200 Mbit mit Horizon bestellt haben, hat UM den Echostar Receiver inkl. Smartcard NICHT zurückgefordert.
Ich habe den dann mal im Nachbarzimmer an der Dose angeklemmt - funktioniert tadelos... Sky in 2 Räumen & 2 HD Recorder ohne Aufpreis.

Weitere Alternative -> Den SKY GO Zugang freischalten lassen (geht auch mit UM Sky Paket).
Dann einen Android Stick bspw.:
http://www.amazon.de/Android-Mini-PC-Qu ... d+tv+stick

Und dann Sky Go für Android drauf installieren. Musst allerdings die APK vorher extrahieren, da du nur für wenige geräte die aus dem Store laden kannst.
Laufen tut die App aber auf allen Geräten.
Bild
Taakeferd
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 15.02.2015, 12:55


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 1 Gast