- Anzeige -

Sky über UM / Alte Hardware

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky über UM / Alte Hardware

Beitragvon tagiXd » 18.12.2014, 19:11

Hallo,

ich überlege das aktuelle Sky Angebot zu nutzen und habe ein paar Fragen. Aktuell nutzen wir das 3 Play Angebot von UM. Allerdings besitzen wir keinen HD Receiver/Recorder sondern noch einen wohl alten Samsung dcb827og Receiver. Der scheint wohl etwas älter zu sein und hat nichtmal einen HDMI Anschluss. Somit sind auch keine HD Programme zu sehen.

Wenn ich jetzt bei Sky das Abo abschließe, bekomme ich ja den Sky+HD Receiver. Was passiert dann mit den Sendern die ich aktuell über UM sehen kann?!

Ich habe die Möglichkeit im Bestellvorgang anzugeben das ich eine UM Smartcard habe, aber dann gibt es wohl keinen Sky Receiver. Dann hätte ich die Freischaltung auf der Smartcard aber immernoch den wohl alten Samsung Receiver. Und HD über Scart Kabel macht ja wohl keinen Sinn.

Welche Optionen bleiben mir da?

Vielen Dank schonmal.

LG
tagiXd
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2014, 19:00

Re: Sky über UM / Alte Hardware

Beitragvon koax » 18.12.2014, 19:48

Wenn keine UM-Pakete abonniert hast und auch in Zukunft keine Pakete von UM abonnieren willst nimm einen Sky-Receiver.
Das alte "Basic-Paket" von UM funktioniert ja ohne Smartcard.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Sky über UM / Alte Hardware

Beitragvon tagiXd » 18.12.2014, 19:51

Es sind wohl Pakete dabei. Der Anschluss ist von meiner Freundin erstellt worden und bin nicht so ganz sicher welche Pakete das im genauen sind. Aber TNT Serie Serie etc. ist zum Beispiel dabei.

Aber da ich gerade gesehen habe, das die Sender auch fast alle bei Sky dabei sind, werd ich wohl umsteigen.
tagiXd
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2014, 19:00

Re: Sky über UM / Alte Hardware

Beitragvon kalle62 » 18.12.2014, 20:58

hallo

Hast du wenigstens ein TV mit HDMI.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Sky über UM / Alte Hardware

Beitragvon tagiXd » 18.12.2014, 22:37

Na klar. Den Receiver gab es wohl nur weil sie damals keinen Hd TV hatte.
tagiXd
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2014, 19:00


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste