- Anzeige -

Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Beitragvon flo30977 » 13.03.2008, 11:48

Habe ich schon 10 mal gemacht..... ich denke einfach da ich kein Singnal finde...das es in unserer Straße noch nicht klappt.... vorallem da ich von den UM Leute höre (je nach Uhrzeit habe ich das Gefühl) bei ihnen geht Internet bis 6000 .... ne Stunde später oder heute morgen... sie könnten bis 32mbit .....
Philips DCR 9000/2
Premiere 7+HD
UM Digital +
flo30977
Kabelneuling

Beitragvon Conrad » 13.03.2008, 12:05

Hallo Moses,
danke für Deine interessanten Hinweise.

Moses hat geschrieben:Klar, wenn deine jetzige Karte Bestandteil eines digitalen Kabelanschlusses ist oder von 3Play, dann kann die nicht verändert werden.

So ist es. Die Karte kam mit dem TT-micro C 254. Einen anderen (HD-)Receiver habe ich noch nicht gekauft, ich bin noch zu unsicher was richtig oder falsch ist.

Moses hat geschrieben:UM hat doch informiert, dass Premiere HD verfügbar ist. Es gab ne Pressemitteilung, dass ab dem 1.1.2008 in den ausgebauten Netzen Premiere HD eingespeist wird.

Na toll, Pressemitteilung. Habe ich leider nicht mitbekommen. So etwas gehört doch auf die Homepage von UM. Aber lt. SAT+KABEL steht ja UM mit HD generell noch auf Kriegsfuß.

Moses hat geschrieben:vorausgesetzt die Hausanlage (Eigentum und Zuständigkeit des Hausbesitzers) ist in Ordnung.

Benötige man einen speziellen HD-Verstärker oder reicht der vorhandene aus ?
Conrad
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.03.2008, 12:28

flo30977 hat geschrieben:Habe ich schon 10 mal gemacht..... ich denke einfach da ich kein Singnal finde...das es in unserer Straße noch nicht klappt.... vorallem da ich von den UM Leute höre (je nach Uhrzeit habe ich das Gefühl) bei ihnen geht Internet bis 6000 .... ne Stunde später oder heute morgen... sie könnten bis 32mbit .....

Dann versuch doch mal bei UM eine Störung aufzugeben. :)
Das mit den 6Mbit muss ein Missverständnis gewesen sein. Es gehen überall 32Mbit, solche Abstufungen wie bei DSL gibt's im Kabelnetz einfach nicht.

Conrad hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:UM hat doch informiert, dass Premiere HD verfügbar ist. Es gab ne Pressemitteilung, dass ab dem 1.1.2008 in den ausgebauten Netzen Premiere HD eingespeist wird.

Na toll, Pressemitteilung. Habe ich leider nicht mitbekommen. So etwas gehört doch auf die Homepage von UM. Aber lt. SAT+KABEL steht ja UM mit HD generell noch auf Kriegsfuß.

Nein, auf die Webseite von Premiere und da stand es sogar auch, zwar nicht groß, aber irgendwo unter News. Die Vermarktung von Premiere HD ist allein Sache von Premiere. UM übernimmt nur die Einspeisung und bekommt auch nur dafür Geld von Premiere. Wie viele Kunden dann im Endeffekt Premiere HD nutzen / gucken ist UM egal, von den Kunden kriegt nur Premiere das Geld. :)

Ein eigenes HD Angebot will UM angeblich im Sommer anbieten, das wird dann auch entsprechend beworben werden (und wird wahrscheinlich auch nicht kostenfrei sein :)).

Conrad hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:vorausgesetzt die Hausanlage (Eigentum und Zuständigkeit des Hausbesitzers) ist in Ordnung.

Benötige man einen speziellen HD-Verstärker oder reicht der vorhandene aus ?

Nein, spezieller Verstärker braucht man nicht. Aber Premiere liegt auf 674Mhz, was die höchste genutzte Frequenz im UM Netz ist. Es kommt vor, dass in Häusern noch veraltete Verstärker hängen, die das Signal nur bis 450Mhz oder 650Mhz verstärken, da bekommt man dann kein Premiere HD mehr, bis man den Verstärker tauscht.
Moses
Moderator

Beitragvon mischobo » 13.03.2008, 14:11

... in den seit gestern Online verfügbaren Programmlisten ist zu lesen:
... I
m gesamten Unitymedia Kabelnetz können Sie darüber hinaus das Premiere Angebot
auf den Kanälen S27–S31 und Premiere HD auf Kanal K46 empfangen.
...
... natürlich gilt das nur für Ausbaugebiete, dass das auch in der Programmliste für nicht ausgebaute Gebiete aufgeführt wird, ist ein Fehler.

Ach ja, dass mit den unterschiedlichen digitalen Programmlisten ist neu.
-> digitale Programmübersicht nicht ausgebaute Gebiete
-> digitale Programmübersicht ausgebaute Gebiete

Die Listen sind stand 26.02.2008 ...
mischobo
Moderator

Beitragvon experte74 » 15.03.2008, 00:56

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Mein Philips 9001 findet Premiere HD nicht. Laut Premiere Hotline sollte der Sender eigentlich auf Kanal 100 sein. Dort ist bei mir aber Premiere 1.

Auf Kanal 347 findet der Receiver Service 07 und das blaue Licht für HD Empfang leuchtet. Ich sehe allerdings nur ein schwarzes Bild.

Ich wohne in Frankfurt und habe auch Internet über Unitymedia. Auch laut Premiere Homepage sollte HD bei mir laufen.

Kann das vielleicht an einem veralteten Verstärker liegen? Woran erkenne ich, dass der Verstärker die oberen Frequenzbereiche nicht unterstützt?

Wäre über euere Hilfe sehr dankbar. Bei der Hotline von Premiere und Unitymedia sagt jeder was anderes und keiner kann mir helfen.
Philips 9001
Premiere Blockbuster
Premiere HD
3 Play 6000
Digital TV Basic
Digital TV Plus
Digital TV Extra
experte74
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 15.03.2008, 10:03

der Frequenzbereich des Verstärkers sollte im Normalfall draufstehen, auf dem Verstärker.
Es können aber auch noch hinter dem Verstärker Bauteile sein, die für einen hohen Frequenzbereich nicht geeignet sind, Tabs, Verteiler, Abzweiger, Filter usw.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon experte74 » 16.03.2008, 10:27

Danke.
Bei uns im Haus ist folgender Verstärker vorhanden:
Hirschmann GHV 830 C

Ansonsten stehe viele Zahlen drauf ;-)
Kann es sein, dass er für 85-862 MHz geeignet ist? Wäre doch ausreichend, oder?

Nochmal eine Frage zu Kanal "Service 07". Warum zeigt der Receiver hier HD an? Ist das vielleicht Premiere HD. Die Premiere Hotline meint, dass der Receiver auf jeden Fall Premiere HD im Display des Receivers anzeigen würde. Habe aber im Forum von Digitalfernsehen.de gelesen, dass Premiere HD auf Service 07 sein sollte.
Philips 9001
Premiere Blockbuster
Premiere HD
3 Play 6000
Digital TV Basic
Digital TV Plus
Digital TV Extra
experte74
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 16.03.2008, 11:56

P-HD war kurzzeitig im Mai 2007 frei empfangbar. UM hatte es testweise als Service07 eingespeist. Selbst wenn die HD Kennung noch vorhanden ist, ist P-HD defenitiv im ausgebauten Gebiet auf 674MHz eingespeist. Was mit Service07 demnächst opassiert muß abgewartet werden, da eine HD Kennung ja wohl noch vorhanden ist.
Was liegt denn bei Dir auf 674MHz an??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon experte74 » 16.03.2008, 13:38

Keine Ahnung. Wie kann ich die Frequenz denn beim Philips manuell eingeben? Beim Suchlauf wird zumindest Premiere HD überhaupt nicht gefunden.

Keine Ahnung was ich noch machen kann.

Gruß
Philips 9001
Premiere Blockbuster
Premiere HD
3 Play 6000
Digital TV Basic
Digital TV Plus
Digital TV Extra
experte74
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 16.03.2008, 14:59

Ich habe zwar den Philips nicht, kann mir aber vorstellen, das man im Menü irgendwo auf manuelle Suche gehen kann. Schau mal in die BA rein..... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland