- Anzeige -

Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Beitragvon flo30977 » 12.03.2008, 19:04

Hallo Forum,


ich weiß nicht wo ich richtige Infos noch bekommen kann..... Ich bekomme immer verschiedene Antworten von den netten Mitarbeitern bei UM und Premiere. Eine Dame sagt ich kann Premiere HD empfangen... UM sagt nein.... Premiere Techniker sagt ja.... UM Techniker und Hotline sagen Ja bei ihnen ist ja Triple Play verfügbar.... Check im Portal von Premiere sagt in unsere Straße kein HD , derselbe Check nur mit Benutzer Login sagt dann Ja.... also ich habe keine Idee mehr.....

Gibt es irgendwo eine Auskunft auf die man sich verlassen kann......


Gruß Flo
Philips DCR 9000/2
Premiere 7+HD
UM Digital +
flo30977
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 09.03.2008, 15:01

Re: Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Beitragvon Moses » 12.03.2008, 20:36

Bei UM ist das eigentlich halbwegs einfach:
Wenn du in einem modernisierten Netz wohnst, dann ist Premiere HD verfügbar, ansonsten nicht. Der Check auf der Premiere Homepage lügt leider sehr oft. Interessanter ist da bei UM der Check, ob Internet möglich ist. Wenn Internet bei dir über UM möglich ist (egal ob du das willst oder nicht, einfach mal prüfen), dann empfängst du auch Premiere HD, ansonsten gibt's das bei dir halt noch nicht.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Beitragvon Grothesk » 12.03.2008, 20:40

Auf welchem Platz sollte Premiere HD eigentlich liegen? Ich finde das nämlich in meinem EPG nicht, bin aber 'ausgebaut'.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Beitragvon opa38 » 12.03.2008, 21:12

Wenn Du kein P-EPG HD empfängst, dann hast Du auch kein P-HD. Dein Receiver findet auf 674Mhz auch kein P-HD trotz 100% Signalqualität.
Irgend etwas stimmt bei Dir nicht. Hängst Du evtl. am NE4 Provider ???

Stimmt denn Deine Senderliste mit mischobos HP überein??

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Beitragvon Moses » 12.03.2008, 21:19

"nicht-HD" Reciever erkennen Premiere HD nicht als TV Sender und zeigen den deshalb wahrscheinlich auch nicht im EPG an.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Beitragvon opa38 » 12.03.2008, 21:37

Moses hat geschrieben:"nicht-HD" Reciever erkennen Premiere HD nicht als TV Sender und zeigen den deshalb wahrscheinlich auch nicht im EPG an.


Er hat doch einen Philips HD Receiver...... :kratz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Beitragvon flo30977 » 12.03.2008, 22:04

Hallo,

ich habe einen HD Receiver..... ich könnte auf der UM Page Triple Play bestellen... also sollte HD funktionieren. Also ich verstehe UM und Premiere nicht.... hat dort überhaupt jemand eine Ahnung!
Philips DCR 9000/2
Premiere 7+HD
UM Digital +
flo30977
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 09.03.2008, 15:01

Re: Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Beitragvon Moses » 12.03.2008, 22:17

Ich meinte damit auch eher "Grothesk". :)

Flo: du solltest mal herausfinden, ob bei dir nicht doch noch ein zwischen Anbieter wie EWT oder Primacom dazwischen hängt.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Beitragvon opa38 » 12.03.2008, 22:18

Hast Du denn nun Deine Senderliste mit der von mischobo mal verglichen???
Du solltest wenigstens auf die gestellten Fragen antworten.... :confused:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Wem kann noch was glauben beim Thema HD?

Beitragvon Grothesk » 12.03.2008, 22:49

Ich entschuldige mich für das kapern des Threads.
Ich habe in der Tat keinen HD-Receiver. Wird wohl dann daran liegen. *g*
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste