- Anzeige -

Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard

Beitragvon Tümmlerkiste » 11.09.2014, 15:51

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, ein Skyabo abzuschließen (Empfang über Unitymedia Kabelnetz) und dieses nicht auf meine bisherige UM02 buchen zu lassen, sondern ein seperates, eigenes Empfangsgerät zu verwenden. Jetzt ist ja die Diskussion rund ums Pairing zur Zeit im Gange, betrifft aber - so wie ich das bisher verstanden habe - nur bestimmte Smartcard-Typen.

Wenn ich ein Abo bei Sky abschließe, mit welchem Smartcardtyp müsste ich rechnen? Besteht die Gefahr, dass ich die Karte am Ende nur mit dem gelieferten Sky-Receiver verwenden kann?

Viele Grüße
Tümmlerkiste
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014, 13:18

Re: Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard

Beitragvon kalle62 » 11.09.2014, 16:33

hallo

Es Betrifft bis jetzt nur Satkunden mit einer Alten S02 SC,und ich selbst habe für Kabel davon noch nichts Gelesen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard

Beitragvon Tümmlerkiste » 11.09.2014, 18:26

Danke erstmal, das beruhigt :) Welchen Smartcard-Typ bekommt man denn bei Empfang über das Unitymedia-Netz?
Tümmlerkiste
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014, 13:18

Re: Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard

Beitragvon manu26 » 13.09.2014, 15:09

Ich glaube I12 war der letzte Stand.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard

Beitragvon funkahdafi » 01.10.2014, 13:02

Ich habe heute meine Karte von Sky (Direkt Abo, nicht von KabelBW) erhalten. Dort steht was von "V23" im Brief. Falls das hilft...?
funkahdafi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2014, 13:00

Re: Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard

Beitragvon UMClausi » 01.10.2014, 14:25

funkahdafi hat geschrieben:Ich habe heute meine Karte von Sky (Direkt Abo, nicht von KabelBW) erhalten. Dort steht was von "V23" im Brief. Falls das hilft...?


:winken:

In Hessen + NRW sollte noch von Sky die I 12 geschickt werden.... :zwinker:

Hier auch schön erklärt..... :streber:
http://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Smartcard
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Sky Neuabo im Unitymedianetz - Frage zur Smartcard

Beitragvon gRASp80 » 01.10.2014, 17:51

nein, in NRW wird die V23 von Sky geschickt, daß ist eine von KabelBW. Die könnte auch in NRW die UM-eigenen Sender öffnen seit der Netzkonsolidierung, leider möchte UM das nicht. Daß es geht, hat z.B. die Öffnung der privaten in HD im August gezeigt. Ebenso ist das UM Bonus teilweise freigeschaltet (evt. ein Versehen von UM NRW). Laut meiner Streaminfo werden in NRW quasi alle UM-Sender mit Nagra und NDS eingespeist.
Schade, daß die die UM-Pakete nicht draufbuchen WOLLEN in NRW!
gRASp80
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2009, 11:38


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste