- Anzeige -

Sky-Zweitkarte - benötigen Hilfe

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky-Zweitkarte - benötigen Hilfe

Beitragvon MB459 » 15.08.2014, 11:25

Hallo Leute,

ich versuch´s mal so einfach wie möglich zu erläutern:

Wir ziehen nun in eine neue Wohnung (KabelBW-Anschluss) und möchten dann auch Sky abonnieren.
Im gleichen Wohnblock hätten wir einen Sky-Abonnenten, der uns eine Zweitkarte übergeben/bestellen würde. Preis liegt bei 16,90 Euro monatlich.
Diese Zweitkarte + einen Festplattenreceiver bräuchten wir also.
Über KabelBW würde ich dann auch gerne die HD-Option hinzubuchen (für Privatsender). Dafür gibt es ja wieder eine Karte laut KabelBW-Mitarbeiter.

Muss die HD-Karte dann in den TV inkl. Modul und die Sky-Zweitkarte in den Receiver oder wie funktioniert das?
Und am besten alles direkt über Sky bestellen? Oder doch über KabelBW?
Was müssen wir beachten?

Vielen Dank im Voraus
MB459
Kabelneuling

Re: Sky-Zweitkarte - benötigen Hilfe

Beitragvon thorium » 15.08.2014, 12:57

Eigentlich müsste alles auf die Karte von UM. Wenn die Karte von euch kommt, die SKY 2t Karte dann auf einen anderen Namen (Nachbarn) - dann bin ich mir nicht so sicher ob du das so hinbekommst. SKY hat mit der 2t Karte sicherlich anderes im Sinn und wollen nicht das Zusatzabo auf eine UM02 Smartkarte eines anderen Besitzers buchen.
Für Filme zumindest entfällt jedoch der Bedarf für die Privatsender zu 100% wenn du SKY abonniert hast. Kannst natürlich alles auch auf 2 Karten aufteilen, 2 Receiver oder Receiver / CI Modul betreiben. Musst dann sehen ob es bei einem SKY Abo nicht eventuell reicht die privaten in SD zu schauen da diese unverschlüsselt sind.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon MB459 » 15.08.2014, 14:11

Also der Bekannte hat schon Sky und zwar direkt über Sky, sprich Karte und Receiver.
Müsste doch nun funktionieren, einfach die Zweitkarte + Festplattenreceiver direkt über Sky zu bestellen, oder nicht?

Die privaten HD-Sender hätte ich auf jeden Fall gerne in HD. Müsste ich dann schauen, wie das mit KabelBW dann läuft, denn von denen kommt ja dann nochmals ne Karte...

EDIT: Nochmals mit KabelBW gesprochen. Die meinten, dass man die Zweitkarte nur über Sky bekommt. Bei KabelBW müsste man das komplette Abo nochmals abschließen. Also hat sich das schon mal geklärt. Und wenn ich die HD-Option bei KabelBW nutzen möchte, muss ich nur die Seriennr. der Sky-Zweitkarte durchgeben und KabelBW bucht dann die HD-Option drauf.
MB459
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 15.08.2014, 18:42

hallo

Die Buchen die HD Option auf eine Sky SC die dir nicht Gehört und auf einen anderen Namen läuft.
Na da bin ich mal Gespannt ob das geht,oder ob die nach dem Namen schauen bsw die Daten abgleichen.

Ich Dachte immer auf der 2 Karte läuft nur GENAU das selbe wie auf der Hauptkarte,nicht mehr und nicht weniger.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 15.08.2014, 19:09

Das ist auch mein Gedanke.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 15.08.2014, 19:56

hallo

Und davon abgesehen wird es bei einer 2 Karte wohl ein Festplattenreceiver auch nicht Kostenlos dabei sein.
Und ich Persönlich würde für keinen anderen ein Vertrag (2 karte ist ein Vertrag) abschliessen,oder ich bekommen.
Das ganze Geld für die Laufzeit auf einmal im Vorraus.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon koax » 15.08.2014, 20:21

kalle62 hat geschrieben:Und davon abgesehen wird es bei einer 2 Karte wohl ein Festplattenreceiver auch nicht Kostenlos dabei sein.

Doch. Das Angebot hatte ich heute in der Post.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon boarder-winterman » 16.08.2014, 03:27

Ich habe für meine Zweitkarte (14€ monatlich) auch eine Sky+ Box für 0€ dazubekommen.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon thorium » 16.08.2014, 06:34

Es ist dann sozusagen geklärt, jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass KabelBW irgendwas auf diese Karte bucht was nicht vom Nachbarn kommt. Es läuft am Ende auf 2 Karten hinaus.

thorium
Glasfaserstrecke

Zurück zu Sky Deutschland