- Anzeige -

Sky nicht mehr aktiviert

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky nicht mehr aktiviert

Beitragvon TermiGR » 07.06.2014, 18:41

Erst einmal Guten Tag,
ich bin UnityMedia-Kunde im Raum Köln.

Seit einigen Tagen ist das Sky-Abo auf meiner 2. Karte nicht mehr freigeschaltet. Alle gesendeten Freischaltsignale funktionieren nicht.
Es handelt sich um eine UM02 Karte mit CI+Modul in einem Panasonic-Receiver. RTL und Co funktionieren, nur die SKY-Programme machen probleme.

Nun habe ich gestern mit dem Sky-Support telefoniert. Diese teilten mir mit, das sie aktuell auf die NDS-Verschlüsselung umschalten. Das CI+ Modul und die Karte von UM müssten erneuert werden.

Da ich davon nur bedingt Ahnung habe, frage ich Hier nun nach. Stimmt das, was mir erzählt wurde? Und wenn ja, tauscht UM auf das Benötigte Modul inkl Karte? (Hatte da schon einmal Probleme, wegen des Sky+Receiver und der neuen Karte (Hauptabo), angeblich hätten sie diese Karten nicht, wobei mir damals ein Techniker gesteckt hat, dass dies einfach nur nich gewünscht ist und die entsprechenden Karten ja auch bei KabelBW im Einsatz sind).

Beste Grüße und vielen Dank

Martin
TermiGR
Kabelneuling

Re: Sky nicht mehr aktiviert

Beitragvon Larix » 07.06.2014, 21:29

Sky stellt um, ja. Aber das CI+-Modul und die UM02 Karte sind meines Wissens nach das aktuellste bei Unitymedia.
Larix
Kabelexperte

Beitragvon TermiGR » 08.06.2014, 03:17

Sprich Unity-Media kann mir da nicht helfen, richtig? Da auf der Karte eh nur das Sky läuft und die (sowieso freien Channel wie RTL usw.) muss ich mir neue Sky-Hardware schicken lassen, oder?
TermiGR
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 08.06.2014, 10:06

hallo

Also bei Sat gibt es ja eben einen Kartentausch mit Neuem Receiver,und damit geht dann die SC nur noch in dem Sky Receiver durch Pairing.Das betrifft zur Zeit meist Kunden mit einer S02 SC und die Kunden bei denen Automatisch das ABO verlängert wurde.

ABER das vorher schon eine SC deaktiviert/abgeschaltet wurde das hat noch keiner Berichtet Sie bekammen alle einen Brief.Wo das Paket angekündigt wurde,mit der Neuen SC (V14) und dem Neuen Receiver.

Und ob das Freischalt Signal überhaupt mit deinem Receiver geht,müsste man vil mal Erfragen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Sky Deutschland