- Anzeige -

Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Premiere Studentenaktion mit UM Receiver Samsung DCB-B270G

Beitragvon Amanda » 30.03.2008, 16:50

Also ich hab mit zwei Mitarbeitern gesprochen, die meinten, dass das geht. Und die eine hat sich extra noch erkundigt, was ich machen soll, da die pdf ja nicht für das Eintragen von Smartcardnummern vorgesehen ist.
Aber sie meinte auch, dass das ja _ganz neu_ sei und deswegen ist das mit der Umstellung alles noch nicht so ausgereift und sie bittet das zu entschuldigen.
Wann hast du denn da gefragt bzw. wann kam das Schreiben/wie lange dauerte deine "Bestellung"?
Amanda
Kabelneuling

Beitragvon escherha » 30.03.2008, 17:00

Also beim Testabo ging das innerhalb einer Minute bis es freigeschaltet wurde, da es online war und ich nur die Smartcardnummer eintippen musste. Post bekam ich dann innnerhalb der nächsten 5 werkstage. Das war ungefähr vor einem Monat als mich die Frau anrief. Bitte schreib mal bitte genau, was du durchgestrichen hast und was du ausgefüllt hast (Recievernummer)? Vielleicht haben Sie es endlich eingesehen. hast du schon bestellt?
escherha
Kabelneuling

Beitragvon Amanda » 30.03.2008, 17:11

Ich habs im anderen Thread schon geschrieben.

Online ging bei mir nix, weil ich den Ausweis hinfaxen musste. Wie lange dauert das denn, bis die mir das freischalten :(?
Amanda
Kabelneuling

Beitragvon escherha » 30.03.2008, 17:19

ich denke mal sobald sie das fax bearbeitet haben. Hast du deine Smartnummer auf das Formular geschrieben oder auf ein eigenes Blatt?
escherha
Kabelneuling

Beitragvon Amanda » 30.03.2008, 17:22

Wie lange dauert denn so eine Bearbeitung :kratz:
Ich hab im Netz gelesen, dass das auch mal 14 Tage dauern kann :(
Aber angegeben sind ja 3-5 Werktage. Nur kanns ja auch sein, dass sie auch schon am WE Faxe abgearbeitet haben und meins bald dran ist...oder? ;) *ungeduldig bin*. Anrufen bringt da wohl auch nicht viel, ne?
Muss man bei der Premiere Freischaltung auch wieder auf einem "schwarzen" Kanal für 60 minuten warten oder merkt man beim Durchschalten direkt ob was freigeschaltet wurde?

Ich hab die SC NUmmer auf das Blatt geschrieben, auf dem ich auch meinen Studiausweis mitgeschickt hatte.
Amanda
Kabelneuling

Beitragvon escherha » 30.03.2008, 17:30

Eigentlich für die Freischaltung 60 Minuten auf Sport-Portal. Aber bei mir lief es gleich ohne aktive Freischaltung.
escherha
Kabelneuling

Beitragvon Amanda » 30.03.2008, 17:33

also könnt ich theoretisch irgendwann bis freitag mit freischaltung rechnen...

ach ich find das doof, dass man das nicht beschleunigen kann :( Vorallem, weil ich wette, dass sie meine Studienbescheinigung nicht lesen können bzw. man das Wappen der Uni nicht mehr sieht. Hab denen ja angeboten, ich schicks irgendeinem Sachverständigen zusätzlich per Mail, aber das ging nicht :traurig:
Amanda
Kabelneuling

Beitragvon escherha » 30.03.2008, 17:36

Theoretisch ja. Wenn nicht schick es noch per Post aber eigentlich müsste das schon klappen. Sag mal bitte bescheid, wenn es bei dir funktioniert bzw. du eine Antwort bekommem hast.
escherha
Kabelneuling

Beitragvon Amanda » 30.03.2008, 17:44

Aye, aye ;)
Amanda
Kabelneuling

Beitragvon Amanda » 31.03.2008, 12:00

Update:

Eine nette Dame von Premiere rief eben an und sagte mir, dass ich das nicht dadrauf buchen kann. Dann sagte ich, dass mir das zwei Mal am Telefon so versichert wurde (ich hab eigentlich nur drauf gewartet, wann bei mir das erste Mal was kommt, wo einer dies sagt und der andere wieder jenes). Dann kam aber ein Kollege vorbei bei ihr, den sie dann gefragt hat, ob mein Receiver mit der Premierekarte kompatibel ist und der meinte widerum dann, dass das natürlich auf die Karte gebucht werden kann, auch wenn die nicht im System ist. Alles sehr wirr...sie meinte, das draufbuchen geht nur, wenn ich ein Premiere-Abo schon hätte und der meinte, nein das ginge auch so. Nun setzen sich die beiden zusammen an meinen Auftrag und ich werde heute noch von denen hören, wie das läuft... *gespannt bin*

:D Ich hab eigentlich wenig Lust mir nen neuen Premiere-Receiver zu kaufen und mit 2 Karten zu schauen bzw. mir UM noch auf die Premierekarte buchen zu lassen...
Amanda
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland