- Anzeige -

Sky Bundesliga /Sport über CI+ Modul

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Bundesliga /Sport über CI+ Modul

Beitragvon Martin K. » 10.05.2014, 16:20

Hallo,

ich bin Kunde bei Unitymedia und empfange digitales Fernsehen nach Aufhebung der Grundverschüsselung ohne Receiver und ohne CI+ Modul direkt über den Tuner des Fernsehers (Metz).

Nun plane ich die Anschaffung von Sky-Bundesliga / Sport. Der Empfang soll keinesfalls über einen Receiver, sondern über ein CI+ Modul erfolgen.

Meine Fragen hierzu:

Muss die Buchung über Sky direkt oder über Unitymedia erfolgen oder geht sogar beides?
Welches ist das günstigere Angebot?
Gibt es technisch irgendwelche Besonderheiten zu berücksichtigen (Aufnahmen, eventuell HD - der Fernseher hat eine integrierte Festplatte für Aufnahmen)?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin K.
Martin K.
Kabelneuling

Re: Sky Bundesliga /Sport über CI+ Modul

Beitragvon quicksilver733 » 11.05.2014, 17:01

Martin K. hat geschrieben:Hallo,

ich bin Kunde bei Unitymedia und empfange digitales Fernsehen nach Aufhebung der Grundverschüsselung ohne Receiver und ohne CI+ Modul direkt über den Tuner des Fernsehers (Metz).

Nun plane ich die Anschaffung von Sky-Bundesliga / Sport. Der Empfang soll keinesfalls über einen Receiver, sondern über ein CI+ Modul erfolgen.

Meine Fragen hierzu:

Muss die Buchung über Sky direkt oder über Unitymedia erfolgen oder geht sogar beides?

Geht beides, bei Sky direkt gibt es aber immer gute Angebote für Neu-Abonnenten.
Welches ist das günstigere Angebot?

s. o.
Gibt es technisch irgendwelche Besonderheiten zu berücksichtigen (Aufnahmen, eventuell HD - der Fernseher hat eine integrierte Festplatte für Aufnahmen)?

Wenn nur Sky entschlüsselt werden soll, reicht ein Alphacrypt-Light Modul, auch für Sky HD. Wenn zusätzlich Pay-TV Pakete von Unitymedia gebucht werden (Highlights oder Allstars), muss es das normale Alphacrypt sein (also ohne "Light"). Die Module haben den Vorteil, dass die Jugendschutz-PIN abgeschaltet werden kann.

Die privaten Werbensender (also RTL, SAT1 & Co.) in HD lassen sich nur bei Nutzung eines Unitymedia HD Moduls entschlüsseln. Die Aufnahme von HD-Sendern der RTL-Gruppe funktioniert nur eingeschränkt (die Aufnahme löscht sich nach kurzer Zeit selbst) oder gar nicht.

Wenn Du ein Zusatzangebot von Unitymedia nutzen willst (also HD-Option für die Privaten oder Highlights oder Allstars), muss die Smartcard von Unitymedia kommen. Sky lässt sich dann zusätzlich auf dieser Karte freischalten, egal wo das Abo gebucht wurde. Falls nur Sky als Pay-TV genutzt wird, kann die Smartcard auch von Sky kommen, die funktioniert aber nur im Alphacrypt, nicht im UM-Modul.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Martin K. » 11.05.2014, 20:00

Hallo Quicksilver733,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die gleiche Frage bei Sky gestellt, das ist die Antwort:

Sie können Sky dann direkt bei uns buchen, aber die Geräte benötigen Sie von Unity Media.

Ich will keine zusätzlichen Programme buchen, mir gehts nur um Bundesliga/Sport.

Bedeutet das also, dass ich den Vertrag sowohl bei Sky als auch bei Unitymedia abschließen kann (wobei bei Sky direkt die Angebote besser sind), das CI+Modul aber in jedem Fall von Unitymedia kommen muss?

Gruß

Martin K.
Martin K.
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 11.05.2014, 20:23

Martin K. hat geschrieben:Hallo Quicksilver733,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die gleiche Frage bei Sky gestellt, das ist die Antwort:

Sie können Sky dann direkt bei uns buchen, aber die Geräte benötigen Sie von Unity Media.

Ich will keine zusätzlichen Programme buchen, mir gehts nur um Bundesliga/Sport.

Bedeutet das also, dass ich den Vertrag sowohl bei Sky als auch bei Unitymedia abschließen kann (wobei bei Sky direkt die Angebote besser sind), das CI+Modul aber in jedem Fall von Unitymedia kommen muss?

Gruß

Martin K.

Das Alphacrypt Modul funktioniert zur Zeit ebenfalls im Unitymedia-Netz. Es wird aber von Sky und UM wegen der Möglichkeit der PIN-Abschaltung offiziell nicht unterstützt (Sky muss ja die Jugendschutz-Gesetze einhalten), sondern stillschweigend geduldet. Daher die Sky-Antwort.
Mit dem bei UM bestellten Modul kommt automatisch eine UM-Smartcard (separat per Briefpost). Wenn Du die Karte hast, kannst Du bei Sky unter Angabe der Kartennummer ein Abo buchen, das dann auf dieser zum Modul passenden UM-Karte freigeschaltet wird.
Da Du nur Buli/Sport gucken willst, ist die Abschaltung der PIN für Dich ja nicht relevant. Ich würde Dir daher zum UM-Modul raten.
Beim Alphacrypt weiß man nicht, wie lange die Nutzung noch geduldet wird. Man kann die Entschlüsselung über dieses Modul technisch komplett unterbinden, bei den Privaten in HD geschieht das bereits.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Zurück zu Sky Deutschland