- Anzeige -

Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Beitragvon Alonso Quixana » 24.04.2014, 18:02

Wie die meisten sicher wissen, blendet Sky Deutschland seit ca. einem halben Jahr Eigenwerbung in den Film-Abspann ein.

Da Sky während der letzten Monate mehr als deutlich gezeigt hat, dass dort keiner wegen der Abspann-Werbung zum Einlenken bereit ist, habe ich vor ein paar Tagen offiziell Klage beim Amtsgericht München eingelegt (GeschZ 274 C 7766/14).

Falls das Thema hier noch irgendwen interessiert und nicht schon alle aufgegeben haben, wäre JETZT die LETZTE Gelegenheit, evtl. noch was zu bewegen. Wenn ihr für euer Geld keine Abspann-Werbung aufgedrückt bekommen wollt, dann erzählt es rum, wenn ihr Leute bei Zeitungen, Medien, oder auch nur mit einem gut gelesenen Blog kennt, sprecht sie darauf an, teilt die Info auf Facebook, Twitter und was euch sonst noch einfällt, macht IRGENDWAS! Ich hab selbst die Klageschrift verfasst, trage alle Kosten (auch die von Sky, wenn ich verliere), da wäre ein klein wenig eurer Zeit als Gegenleistung doch nicht allzu viel verlangt? Ich mach das ja nicht nur zum Selbstzweck, sondern weil es doch eigentlich all uns Sky-Abonnenten betrifft...

Meine Petition findet ihr immer noch hier:

http://www.change.org/de/Petitionen/einstellung-von-werbung-im-film-abspann

Und ne passende Presse-Mitteilung hier:

http://www.openpr.de/news/791268/Klage-gegen-Abspann-Werbung-bei-Sky-Deutschland.html

Also wie wär's? Bäumen wir uns noch ein letztes Mal auf? ;)
Alonso Quixana
Kabelneuling

Re: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Beitragvon Bully » 24.04.2014, 20:03

Finde ich gut!Hätte ich Sky, würde ich die Petition ebenfalls zeichnen.
Zuletzt geändert von Bully am 25.04.2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon Hochstaedter » 25.04.2014, 12:29

Genauso nervig sind die Werbeeinblendungen auf den Sport und Buli-Sendern. Wenn ich den Bedürfnis habe "Games of Thrones" o.ä. zu sehen, dann schalte ich direkt den entsprechenden Kanal ein und nicht weil es SKY als Service sieht mich darauf aufmerksam zu machen. :motz:
Hochstaedter
Kabelneuling

Beitragvon kyle » 25.04.2014, 13:38

Seit neuestem muss man sich ja auch immer noch einen dämlichen Werbespot(t) mit Oli Kahn anschauen, wenn man Fußball auf SkyGo schauen möchte.
Und das auch JEDES MAL, WENN DER VERDAMMTE STREAM ABBRICHT!... :zerstör: :wand:
kyle
Kabelexperte

Beitragvon Allstar » 26.04.2014, 14:37

Ich checke nicht wieso der TE eine Klage gegen sky gemacht hat.
Bild
Allstar
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 26.04.2014, 18:57

hallo

Weil ihm der Abspann eines Film wichtig ist,ich finde den Abspannt ja gut. :zwinker:
So kann ich immer 5 Minuten an den Aufnahmen abziehen,da mich der Abspann noch nie gejuckt hat. :cool:

Aber jeder wie er will,vil gibts es ja ein Grundsatz Urteil das man beim Abspann nicht mehr umschalten kann.
Aber dafür ohne Werbung. :super:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Bully » 27.04.2014, 10:06

Allstar hat geschrieben:Ich checke nicht wieso der TE eine Klage gegen sky gemacht hat.

Weil ein wesentlicher Grund für das teuere Abonnement das Versprechen von Sky ist, Filme ohne Unterbrechung (durch Reklame, u.s.w.) zu zeigen. Diese Zusage ist für viele Abonennten Vetragsbestandteil (obwohl sie es formaljuristisch nicht ist) und Sky verstößt gegen diesen Vetragsbestandteil, wenn sie Werbung, Vorschauen und sonstigen Reklamemüll in/über/unter den laufenden Film einblenden.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon Joerg » 27.04.2014, 17:16

Ich mach' mal ein Kreuzchen im Kalender: ich bin voll und ganz der gleichen Meinung wie Bully :lovingeyes:

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Taxi Driver » 28.04.2014, 00:13

Finde ich super ! Die ganze Werbung auf Sky ist mittlerweile doch nicht mehr auszuhalten. Das ganze war nach der Premiere Übernahme ja ein schleichender Prozess, aber seit 2 Jahren machen die das völlig ungeniert. Diese Bannereinblendungen im Live Fussball, wo das Bild verkleinert wird, sind der Gipfel der Unverschämtheit... noch dazu gibt es mittlerweile nur noch eine Mini Halbzeitanalyse die auch nicht länger geht als beim privaten FreeTV.

Bin richtig sauer, aber leider gibt es keine deutschsprachigen Alternativen. Und die Sky Sportredaktion macht ja ansonsten einen verdammt guten Job wie ich finde.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon koax » 28.04.2014, 07:27

Taxi Driver hat geschrieben:Diese Bannereinblendungen im Live Fussball, wo das Bild verkleinert wird, sind der Gipfel der Unverschämtheit... noch dazu gibt es mittlerweile nur noch eine Mini Halbzeitanalyse die auch nicht länger geht als beim privaten FreeTV.

Es geht nicht um Werbung während einer Fußballübertragung - mit einer werbungslosen Fußballübertragung hat m.W. Sky noch nie geworben oder diese als Feature herausgestellt.
Es geht um Werbehinweise und Einblendungen im Abspann von Spielfilmen.
koax
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland