- Anzeige -

SKY Buli HD1 total verpixelt, Techniker nicht kostenfrei?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

SKY Buli HD1 total verpixelt, Techniker nicht kostenfrei?

Beitragvon Bloodwalker » 26.01.2014, 19:02

Hallo, habe da ein Anliegen.

Es geht darum, dass seid Freitag der Sender Buli HD 1 total verpixelt ist, man kann wirklich nicht gucken. Alle anderen Sender, egal ob Sky, Unitymedia, HD oder SD laufen problemlos (auch Buli HD 2-4). Die Signalstärke und Qualität ist bei allen Sendern außer Buli HD 1 ist bei ca 77%, Buli HD 1 als einziger Sender auf 66%.

Hatte beim UM Support angerufen gestern und das Problem geschildert, nachdem ich alles befolgt habe (Gerät stromlos, karte rein raus) wurde mir angeboten einen Techniker zu schicken, dieser wäre jedoch nur dann kostenfrei wenn der Fehler nich bei mir liegt. Jetzt hatte ich erwähnt, dass das Antennenkabel ca 15 Meter lang ist (Kabelanschluss ist an einer doofen Stelle, daher per Kabelkanal so ein langes Kabel gezogen), daraufhin wurde gesagt, dies wäre die Ursache.

Jetzt habe ich noch keinen Termin mit dem Techniker, aber wie kann es sein das plötzlich ein Sender so verpixelt ist. Die komplette Hinrunde war alles top!

Meine Frage wäre, liegt der Fehler wirklich am Kabel?
( http://www.amazon.de/gp/product/B001JQD ... UTF8&psc=1 )

Kann der Techniker überhaupt was machen und wenn ja was kostet der Besuch von jenem?
Bloodwalker
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2014, 18:42

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste