- Anzeige -

HD Sender bei UM verfügbar aber nicht für Sky?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: HD Sender bei UM verfügbar aber nicht für Sky?

Beitragvon Joerg » 27.12.2013, 18:37

thorium hat geschrieben:Das impliziert, dass UM hier nicht das Problem ist. Da keiner von uns weiß wer das eigentliche Problem ist, ist deine Antwort wenig hilfreich. Fakt ist, das Kabel kommt von UM, die Sender werden für SKY Kunden nicht freigeschaltet.

Nein, das impliziert keineswegs dass das Problem nicht bei UM liegt. Es ist aber so, dass Du einen wirksamen Vertrag, aus dem sich die Verfügbarkeit der genannten Sender ergibt, nicht mit UM sondern mit Sky geschlossen hast; UM tritt an dieser Stelle quasi nur als Dienstleister (=Carrier) für Sky in Erscheinung. Damit hat Sky dafür zu sorgen, dass Du den Zugang zu diesen Programmen auch bekommst oder eine Ausgleichslösung geschaffen wird (z.B. Teilerstattung der Beiträge). Wie die das machen ist für den Kunden vollkommen unerheblich; auch Sky hat einen Vertrag mit UM, in dem entweder steht, dass UM den Kunden, die bei Sky das entsprechende Paket gebucht haben, diese Sender freizuschalten hat (dann sollte Sky das auch durchsetzen) oder eben nicht (dann muss Sky in den sauren Apfel beissen und den Vertrag neu verhandeln). Ggfs sollte man - als Endkunde - für sowas einen Anwalt (wenn man eine RS-Versicherung hat) oder die Verbraucherzentrale befragen.

Jörg
Zuletzt geändert von Joerg am 27.12.2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Joerg » 27.12.2013, 18:38

Duck01 hat geschrieben:Meine frage ist ja nur ob UM überhaupt so handeln darf, selber Sender im Pay TV anbieten aber Sky bei gleichen aussperren!

Kommt auf den entsprechenden Vertrag zwischen Sky und UM an; den kennen im Detail aber nur Sky und UM, fürchte ich...

Jörg
Joerg

Beitragvon thorium » 27.12.2013, 18:39

Sehr naiv.
Egal, ich habe mich an diesem Problem schon genug abgenervt, geändert hat sich nichts. Aus der Kundensicht liegt das an der Zwangsverkablung von UM.
Zuletzt geändert von thorium am 27.12.2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joerg » 27.12.2013, 18:40

thorium hat geschrieben:Sehr naiv.
Egal, ich habe mich an diesem Problem schon genug abgenervt, geändert hat sich nichts.

Aha, Du hast also bereits eine entsprechende Rechtsberatung in Anspruch genommen? Und was kam dabei raus?

Jörg
Joerg

Beitragvon thorium » 27.12.2013, 18:41

Hier geht es um das Fernsehen. Ich habe auch anderes zutun. SKY schreibt in den Vertrag, dass je nach Empfangsart nicht alle Sender zur Verfügung stehen, das trifft dann bei UM auch zu. Was willst du da noch an Rechtsberatung nehmen?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 27.12.2013, 18:57

Er könnte sich doch für 250 Euro vom einem Anwalt beraten lassen :winken:
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Joerg » 27.12.2013, 18:58

conscience hat geschrieben:Er könnte sich doch für 250 Euro vom einem Anwalt beraten lassen :winken:

Mir Rechtsschutzversicherung - ja. Ohne - Verbraucherzentrale.

Jörg
Joerg

Beitragvon conscience » 27.12.2013, 19:02

Joerg hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Er könnte sich doch für 250 Euro vom einem Anwalt beraten lassen :winken:

Mir Rechtsschutzversicherung - ja. Ohne - Verbraucherzentrale.

Jörg

Und Du hast dich auch nicht beraten lassen!?

Oh mein Gott
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Joerg » 27.12.2013, 19:04

Ich habe kein Sky und kein Problem mit fehlenden Kanälen :P
Joerg

Beitragvon hotte70 » 28.12.2013, 04:00

Das Problem habe ich auch schon länger. Schon ärgerlich, dass man die Programme seitens UM nicht freigeschaltet bekommt, obwohl man diese ja über sein Sky Abo fleißig bezahlt, was aber UM wenig interessieren dürfte. Ich vermute mal ganz einfach, dass UM diese Programme erst mal über sein eigenes Programmpaket an den Mann bringen möchte und daher vermutlich von Sky hierfür einen finanziellen Ausgleich verlangt, bevor dessen Kunden drauf zugreifen können.

Wahrscheinlich ist Sky aber hierzu nicht bereit und gibt sich mit der Verbreitung über SAT-TV erst mal zufrieden. Leider sind wir als Kunden dann die Leidtragenden. :traurig:

Seltsam nur, dass es bei Sendern wie Discovery HD oder TNT Serie/Film HD keine Probleme gibt. Diese werden ja auch seitens UM angeboten sind derzeit aber trotzdem über mein Sky Abo freigeschaltet.
hotte70
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland