- Anzeige -

Unitymedia auf SKY Karte

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Unitymedia auf SKY Karte

Beitragvon dasbinich » 10.12.2013, 21:21

Hallo zusammen,
ich habe einen Unitymediaanschluss mit HD Option über einen Unitymedia HD Receiver in NRW. Letzten Samstag habe ich über die Telefonhotline Sky, Sky Buli, Sky Sport inkl. HD bestellt. Dort hat man mir zwei Optionen angeboten: 1) sofortige Freischaltung durch Buchung auf die bestehende UN Karte; oder 2) zusenden eines HD Festplatten Receivers und spätere Buchung der UN Kanäle auf die Sky Karte. Da ich Interesse an dem FP Receiver hatte (wg. kostenlos), habe ich Option 2 gewählt.
Nach Zusendung der Geräte wurde ich zum Spielball der beiden Service Holtlines. Ich habe bei jedem Unternehmen jeweils zwei mal angerufen, mich durch die Wartezeit und durch die umständliche Eingabe meiner Kundennummern gekämpft um dann jedesmal zu erfahren, dass das Gewünschte aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich ist und ich mich bitte an das andere Unternhemen wenden solle.
Nun meine Frage an das Forum. Ist es wirklich nicht möglich, dass ich den neuen Sky Receiver für beide Dienste nutzen kann? Das einzige was offensichlich möglich bzw. wozu man bereit war, war die Freischaltung der Sky Kanäle auf die UN Karte und die damit verbundene Weiternutzung des UN Receivers. Gibt es keinen Weg den Sky Receiver doch irgendwie zu nutzen? Zwei Receiver parallel scheidet aus.
dasbinich
Kabelneuling

Re: Unitymedia auf SKY Karte

Beitragvon Unity-User » 10.12.2013, 21:59

Hi,

glaube Sky hat Dir da einen Bären aufgebunden.

Es kommt im endeffekt auf den Smartcardtyp (im folgendem SC) an, welchen Sky Dir mit dem Festplattenreceiver zur Verfügung gestellt hat.

Die HD Option von UM können nur auf SC's vom Typ UM02 freigeschaltet werden.
Pay-Pakete wie Highlights, Allstars, Fremdsprachenpakete können auf SC's vom Typ UM02, UM01, I12 freigeschaltet werden.

Hast Du von Sky z. B. den Sky+ Receiver, dann hast du vermutlich eine V.. SC, hier kann die UM gar nichts drauf freischalten (hier haste nur Sender wie RTL, Pro7 etc. in SD da unverschlüsselt).

Fazit: Wenn keine parallele Nutzung in Frage kommt, Sky Receiver zurück schicken und Dir von Sky die gebuchten Pakete auf deine vorhandene UM02 SC umbuchen lassen.

LG
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Beitragvon dasbinich » 10.12.2013, 22:38

Hallo, Danke für die kompetente Antwort.
Auf der UM Karte steht UM02, auf der Sky Karte stehen nur verschiedene Nummern, aber ich denke es ist so wie du es beschrieben hast. Ich habe den Sky Receiver kostenlos bekommen. Kann ich diesen Receiver mit einer anderen UM Karte (ohne HD) betreiben?
dasbinich
Kabelneuling

Beitragvon Todolski » 13.12.2013, 12:37

Hallo zusammen,

ich bin froh, dass ich jemanden gefunden hab der das selbe Problem hat. Bei mir ist es so:

Unitymedia Kunde mit HD Option
Sky Kunde
alles auf der UM Smartcard

Jetzt steht die Verlängerung bei Sky an und ich möchte gerne Anytime nutzen. Dafür wird Sky mir einen Receiver zur Verfügung stellen samt neuer Smartcard. Wie bekomm ich nun die UM Sender auf die Sky Karte..gibt es hier irgendeine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe!

Todolski
Todolski
Kabelneuling

Beitragvon dasbinich » 14.12.2013, 13:02

Ich möchte mein Problem mit einer weiteren Frage ergänzen.
Gibt es einen frei verkäuflichen HD Receiver mit Aufnahmemöglichkeit und mit einer Möglichkeit zur Einbindung in ein Heimnetzwerk zum Kopieren der aufgenommenen Bundesligaspiele auf den PC in dem ich die UM 02 Karte nutzen kann?
dasbinich
Kabelneuling

Beitragvon Duck01 » 14.12.2013, 14:12

dasbinich hat geschrieben:Ich möchte mein Problem mit einer weiteren Frage ergänzen.
Gibt es einen frei verkäuflichen HD Receiver mit Aufnahmemöglichkeit und mit einer Möglichkeit zur Einbindung in ein Heimnetzwerk zum Kopieren der aufgenommenen Bundesligaspiele auf den PC in dem ich die UM 02 Karte nutzen kann?

Ja, aber ohne deine HD Option von UM zu entschlüsseln. Das geht meines wissens nicht. aber nur mal so nachgefragt warum willst du ein Buli Spiel auf den PC gucken? Außerdem mußt du noch umwandeln weil die PVR Reciever nicht das NTFS Format nutzen.
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon kyle » 15.12.2013, 11:24

Duck01 hat geschrieben:Außerdem mußt du noch umwandeln weil die PVR Reciever nicht das NTFS Format nutzen.

Häää??? :confused: Was hat das denn damit zu tun? :kratz: Übers Netzwerk kann dir das Dateisystem, was der Receiver benutzt herzlich egal sein...

Aber ansonsten kannst du über einen solchen Receiver leider nur die Programme schauen, die man dir auch auf einer I12-Smartcard freischalten kann. Also die UM-HD-Option funktioniert nicht.
kyle
Kabelexperte

Zurück zu Sky Deutschland