- Anzeige -

Unitymedia Abo + Sky Abo

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Unitymedia Abo + Sky Abo

Beitragvon rn1979 » 28.11.2013, 10:44

Hallo zusammen,

meine Konstellation ist die Folgende:
- Kabelanschluss bei Unitymedia über Nebenkosten
- TV Digital 3,90 € bei Unitymedia, um den analogen Kabelanschluss auf digitales Fernsehen umzuwandeln
- Sky-Abo (über Sky direkt)

meine Frage: muss ich dieses TV-Digital für 3,90 bei Unitymedia überhaupt weiter abonnieren, um mein Sky-Abo nutzen zu können? Anders formuliert: ist dieses TV-Digital Abo aus technischer Sicht ein notwendiges Verbindungsstück, um das analoge Signal zu digitalisieren, damit ich Sky überhaupt empfangen kann oder erledigt das der Skyreceiver bzw. die Skysmartcard? Die ganzen Zusatzprogramme von Unitymedia brauche ich nicht. Mir geht es nur um die digitalen Versionen der öffentlich rechtlichen bzw. Standard-Privatsender (RTL, Pro7, DMAX...)

Vielen Dank vorab!!!
rn1979
Kabelneuling

Re: Unitymedia Abo + Sky Abo

Beitragvon kyle » 28.11.2013, 10:48

Kurze Antwort: nein.
Die ÖR sind auch so in deinem Kabelanschluss drin, auch, wenn du den TV-Digital-Vertrag nicht zahlst. Das ist noch ein Relikt aus den Zeiten, wo die Privaten noch Grund-(Zwangs-)verschlüsselt waren.
Die kannst du inzwischen auch alle mit dem Sky-Receiver schauen.

Das einzige, was dann wegfällt ist der grandiose Unitymedia Schnupperkanal... (der gefühlt immer im falschen Seitenverhältnis läuft)
kyle
Kabelexperte

Beitragvon rn1979 » 28.11.2013, 12:32

Vielen Dank Kyle!!!
rn1979
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 28.11.2013, 12:42

rn1979 hat geschrieben:meine Frage: muss ich dieses TV-Digital für 3,90 bei Unitymedia überhaupt weiter abonnieren, um mein Sky-Abo nutzen zu können?

:winken:

:nein: Nein, habe ich auch dieses Jahr nach Wegfall der Grundverschlüsselung storniert, das kann man(n) sich sparen...... :super:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Gr33ce » 03.12.2013, 00:33

Hallo zusammen,

bin wahrscheinlich im falschen Thread, hoffe mir kann trotzdem einer weiterhelfen.....

Habe heute einen neue SKY + Receiver erhalten und natürlich direkt installiert ( natürlich auch eine neue Smartcard )
Allerdings kann ich seit heute folgende Programme nicht empfangen: ESP 2, Sportdigital, Sport US, TNT Film und noch weitere eher uninteressante Sender......" Dieser Sender verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem. Bitte wenden Sie sich an den Programmanbieter"
Kennt evtl. einer diese Problematik ? Schätze mal, die Sender sind nicht auf meiner Smartcard freigeschaltet oder ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Gr33ce
Gr33ce
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 03.12.2013, 11:51

Gr33ce hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin wahrscheinlich im falschen Thread, hoffe mir kann trotzdem einer weiterhelfen.....

Habe heute einen neue SKY + Receiver erhalten und natürlich direkt installiert ( natürlich auch eine neue Smartcard )
Allerdings kann ich seit heute folgende Programme nicht empfangen: ESP 2, Sportdigital, Sport US, TNT Film und noch weitere eher uninteressante Sender......" Dieser Sender verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem. Bitte wenden Sie sich an den Programmanbieter"
Kennt evtl. einer diese Problematik ? Schätze mal, die Sender sind nicht auf meiner Smartcard freigeschaltet oder ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Gr33ce

Schätze mal das Du nur Skyabo hast, denn diese Sender gibt es bei Sky nicht im Abo über Kabel..... :kafffee:
Oder irre ich mich da.... :kratz:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon Gr33ce » 03.12.2013, 12:05

Hmmmmm....komisch, ich konnte die Sender doch vorher auch normal empfangen ...!
Gr33ce
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 03.12.2013, 12:13

Gr33ce hat geschrieben:Hmmmmm....komisch, ich konnte die Sender doch vorher auch normal empfangen ...!

Welche Abos hast Du denn?

Bzw. wenn Du sowohl ein Abo bei UM und auch bei Sky hast, waren die vllt. vorher auf der UM Karte aufgeschaltet.....und sind im UM Resi gelaufen.... :kratz:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon Gr33ce » 03.12.2013, 14:37

Ich vermute es auch, das diese Kanäle nicht auf meiner neuen Smartcard freigeschaltet worden sind ( unter den UM-Produkten ist die neue SC-Nr. garnicht aufgelistet -> DigitalTV Allstars), sprich nun bei UM anrufen und freischalten lassen ?

Danke

Gruss
Gr33ce
Gr33ce
Kabelneuling

Beitragvon Homie1980 » 04.12.2013, 14:04

Hallo,

gitb es dazu eine Lösung. Habe Unitymedia und Sky komplett und bekomme hier die Fehlermeldung 305. Schaue mit dem Sky HD 3 Humax Receiver und der mitgelieferten Sky Karte.

Bekomme viele Sender nicht wie z.B. TNT Film , Kabel 1 Classic, History uvm. (vorher SAT Kunde, bekam ich diese Sender alle).

Muss ich irgendwo anrufen und freischalten lassen oder bekomme ich diese Sender einfach nicht mehr?

Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank!
Homie1980
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland