- Anzeige -

Sky via Unitymedia teurer als Sky zusätzlich?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky via Unitymedia teurer als Sky zusätzlich?

Beitragvon Der_Lars » 13.11.2013, 08:35

Moin allerseits,

da ich gerbne v.a. Serien im US original schauen würde, setze ich mich gerade mit Sky auseinander.

Ich habe einen Kabelanschluss über UM, den ich mit den nebenkosten der Miete bezahle. Ich habe meinen TV direkt an die Dose angeschlossen ohne Receiver (Ist das dann automatisch analog?).

Was mich stark verwundert: Wenn ich selbige Option bei UM auf der Seite angebe und mich so weit durchklicke dass ich das SKY HD Paket (mit Sky atlantic HD) auswählen kann (ohne Fußball und den andren Quatsch. Praktisch nur mit Film + HD-Kram), komme ich auf irgendwas um die 60,- €.

Gebe ich die gleiche Paketauswahl bei Sky an lande ich bei 40€.

Wie kann das sein? Und vor allem: Kann ich Sky auch bei Sky abonnieren oder MUSS ich das via UM machen?

Fragen über Fragen.... bitte helft mir!

Danke!
Der_Lars
Kabelneuling

Re: Sky via Unitymedia teurer als Sky zusätzlich?

Beitragvon boarder-winterman » 13.11.2013, 11:15

Nein, kannst du auch über Sky buchen, ist fast immer günstiger.

Zudem habe ich den Thread mal ins Sky Forum verschoben.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Re: AW: Sky via Unitymedia teurer als Sky zusätzlich?

Beitragvon Wasserbanane » 13.11.2013, 11:19

Vorweg erstmal, an jedem Anschluss liegt das digitale und analoge Signal an.

Sky über UM ist immer teurer. Ist halt die Politik von denen. Ausserdem kann man auch nicht von den Angeboten profitieren. Zur Zeit gab es glaube ich das Komplettpaket für 40€.

Das nächste Problem ist, dass einige sky-Sender im Kabelnetz fehlen oder zwar eingespeist sind, aber nur mit einem UM - Paket empfangbar sind. Die Liste findet man auf der Sky Seite. Einfach mal raussuchen. Ist gerade mühselig über Handy. :P

Ausserdem kann man auf der aktuellen Horizon Box zur Zeit nur Sky Pakete sehen, die man direkt bei UM gebucht hat. Dies soll wohl bis Ende des Jahres behoben werden, aber bei diesen Aussagen wäre ich vorsichtig. Wenn man direkt bei Sky bucht, bekommt man natürlich deren, bessere Hardware.

Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Ansonsten gibt's hier schon einige Threads über dieses Thema.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon kyle » 13.11.2013, 11:24

Bei UM:
ein Sky Premium Paket: 27,90
UM Highlights 7,00 (Voraussetzung)
Sky HD-Option 10,00
UM Hardware 3,00 (HD-Modul bzw. HD-Receiver) (Könnte wegfallen)
-------------------------------------------------
Gesamt: 47,90 €

Bei Sky:
In den ersten 24 Monaten: 29,90€
Sonst:
Sky Welt + 1 Premium: 34,90
HD-Option 10,00
-------------------------------------------------
Gesamt: 44,90 €

Letztenendes ist der Preisunterschied nicht so groß.
Und klar, du kannst das auch ohne Probleme bei Sky direkt abonnieren.
Hast du schon eine Smartcard von Unitymedia (z.b. vom digitalen Kabelanschluss oder 3-Play-Vertrag)? Dann kannst du bei Sky die Sender direkt da drauf buchen lassen. Oder du bestellst einfach direkt bei Sky auch den Receiver mit, dann brauchst du dich um nicht viel kümmern.
kyle
Kabelexperte

Beitragvon diesunddas » 14.11.2013, 23:32

Wasserbanane hat geschrieben:
Das nächste Problem ist, dass einige sky-Sender im Kabelnetz fehlen oder zwar eingespeist sind, aber nur mit einem UM - Paket empfangbar sind. Die Liste findet man auf der Sky Seite. Einfach mal raussuchen. Ist gerade mühselig über Handy. :P

Ausserdem kann man auf der aktuellen Horizon Box zur Zeit nur Sky Pakete sehen, die man direkt bei UM gebucht hat.

Meinst du damit die zusätzlichen Hd. Sender (z.b. Sport Hd. 3-x) oder "primäre" Sender? Und macht es einem Unterschied ob direkt bei Sky oder bei unitymedia bestellt? Habe nur eine Liste zu Hd Sendern gefunden.

Zum anderen, ich (bzw. Mein Schwiegervater) habe schon einen unity Receiver und recorder. Ansich will ich nicht noch ein zusätzliches gerät rumstehen haben, aber wenn ich die günstigeren Sky preise haben will (12 Euro Unterschied in meinem fall da Hd Im Moment bei Sky umsonst ist) müsste ich das Sky gerät nutzen, da der unity Receiver nicht mit der Karte von Sky klarkommt? Und die unity karte umgekehrt nicht mit dem Sky gerät?
diesunddas
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 16.11.2013, 13:01

...Man kann jedes Angebot von Sky nutzen!
Und dann alles auf eine UM02-Smartkarte schalten lassen, die in dem Unitymedia-Receiver steckt.
Man kann auch die Hauptkarte in einem Unitymedia-Gerät betrieben, während die Zweitkarte im Sky-Receiver steckt.

Im Moment bekommt man problemlos den Sky+Rekorder für das Unitymedia-Netz.

Zum Beitrag:

Mit Rückholangeobten und Vorzugsangeboten war Sky-komplett die ganze Zeit rund 50% günstiger mit einer direkten Buchung über Sky. Dieser Preisvorteil wird wohl jetzt langsam geringer, aber immer noch merklich bei über 30 % liegen.

Der größere Vorteil liegt aber immer ab der Vertragsunabhängigkeit. Es ist immer möglich Kabel zu kündigen und Sky über Astra schalten zu lassen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Der_Lars » 19.11.2013, 08:56

Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Nochmal als Anmerkung: ich habe keinen Receiver von UM :).

Was mich jetzt am ehesten zu Sky zusätzlich bewegt ist der angesprochene Punkt der Unabhängigkeit. Warscheinlich ziehen wir mittelfristig um...da würde ich ungern bei UM drin hängen.

Hab ich das nu richtig verstanden? UM "blockt" dann keine Sender von Sky? Und wenn doch - welche? Bin zu blöd die Liste zu finden.

Danke!
Der_Lars
Kabelneuling

Beitragvon kyle » 19.11.2013, 09:41

Der_Lars hat geschrieben:Hab ich das nu richtig verstanden? UM "blockt" dann keine Sender von Sky? Und wenn doch - welche? Bin zu blöd die Liste zu finden.

"blockieren" ist zwar wahrscheinlich das richtigere Wort, aber eigentlich speist UM bestimmte Sender einfach nicht ein. Ich weiß auch nicht, wo es eine Liste gibt, aber wenn du mal in der verlinkten Senderliste hier im Forum schaust, siehst du, dass UM nur Sport 1HD bis Sport 4HD (bzw. Bundesliga 1 HD bis Bundesliga 4 HD) einspeist. Alle restlichen Sport- bzw. Bundesliga-feeds bekommst du nur in SD.
Abgesehen davon fehlen alle Sender, die im Sky Welt extra-Paket drin sind. Die behält sich UM selbst zur Vermarktung vor, sky darf die nur über Sat ausstrahlen.
kyle
Kabelexperte

Beitragvon kyle » 19.11.2013, 09:45

Hab die Listen doch noch gefunden:

Hier die Feeds:
http://www.sky.de/web/cms/de/hd-empfang ... ifeeds.jsp

Und hier die anderen Sender:
http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopo ... 20Kabel-TV
kyle
Kabelexperte

Beitragvon Der_Lars » 19.11.2013, 13:10

Cool danke.

Na das ist ja schön sch.... Ich bezahl doch nicht das selbe Geld um dann die ganzen Sender zu verlieren -_-. Gerade SyFy und AXN wären schon gut zu haben...

Und wenn ich das bei UM mache klebe ich am Fliegenfänger wenn in der neuen Wohnung nur SAT angesagt ist....

Sehr verbraucherfreundlich :(.

edit:
Wobei ich grade gelesen habe, dass UM über SAT je nach Abdeckung nicht problematisch ist?
Der_Lars
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland