- Anzeige -

Kabel-TV - UM abschalten und ALLES über Sky empfangen ?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Kabel-TV - UM abschalten und ALLES über Sky empfangen ?

Beitragvon serialdreamer » 03.10.2013, 02:52

Hallo

folgende Technik bildet meine Ausgangssituation:

2 Technisat HD K2 Receiver mit je 500 GB Festplatte (1 Arbeitszimmer, 1 Wohnzimmer)
3 UM-Smartcards mit CI-Modulen

1 Sky-Vertrag (Welt + Film) mit Zweitkarte 50 €
1 UM-Vertrag 45 € (kann im Moment nichts über die Paket sagen, kann mich nicht einloggen)

Wir, meine Frau und ich, nehmen immer auf als gäbe es kein Morgen und das quer durch alle Sender und Sparten

ICH kenne mich weder mit Kabel-Empfangs-Technik noch mit Tarifen aus und frage mich ob ich zuviel bezahle ?

Ich würde sofort Unitymedia kündigen, WENN ich alle Sender über Sky empfangen könnte !
aber das scheint nicht zu funktionieren ? Oder ?
wenn ich mir die Sender-Tabelle von Sky betrachte, da fehlen Syfy HD und 13Street HD im UM-Netz

außerdem habe ich mir mal den Spaß gemacht und bei beiden die HD-Sender bestellt - 8 habe ich empfangen !!
nach 4 Tagen habe ich beiden Anbietern die HD-Sender wieder gekündigt :-(

was kann ich da machen ? geht ja auch um Geld sparen

Vielen Dank für Eure Hilfe
Sven, Darmstadt
serialdreamer
Kabelneuling

Re: Kabel-TV - UM abschalten und ALLES über Sky empfangen ?

Beitragvon kyle » 03.10.2013, 08:15

Von den Programmen in Digitaltv-Allstars sind die meisten über Sky-Welt Empfangbar. Welche jetzt genau nicht in beiden Paketen sind weiß ich nicht.

Vielleicht solltest du erstmal klären, was du eigentlich an UM bezahlst. Wenn du weiterhin Fernsehen über deinen Kabelanschluss schauen willst, musst du zumindest die 17,90 für den Anschluss weiterhin bezahlen. :streber:
45€ an UM klingt für mich auch so, als ob du nicht (nur) Fernsehen damit empfängst, sondern auch Internet und Telefon über UM beziehst. Das würde ich eher nicht kündigen... :zwinker:

Solltest du eine Sat-Schüssel haben, wird die Sache deutlich einfacher: via Sat kannst du mit Sky Welt (extra) alle Sender empfangen, die in Digitaltv-Allstars sind. Ich glaube, da fehlt dann nur SyFy HD.
kyle
Kabelexperte

Re: Kabel-TV - UM abschalten und ALLES über Sky empfangen ?

Beitragvon serialdreamer » 06.10.2013, 00:06

Hallo Kyle,

Danke für Deine Meldung :-)

ich habe nun bei UM und bei Sky angerufen und mich schlau gemacht

UM hat mich völlig verblüfft, denn die sagten mir
"Sie brauchen unseren Anschluß gar nicht, Sie können alles kündigen, da Sie in einer Wohnanlage wohnen und einen Gesamtanschluß haben.
Die Kündigung wird aber erst zum 15.6.2014 wirksam"

OK, ich muß dazu vorausschicken, daß wir in einer 15 Jahre alten Wohnanlage mit ca. 70 Eigentumswohnungen leben
und wir alle haben scheinbar einen Gemeinschaftsanschluß bei UM, um den ich mich nie gekümmert habe -
jetzt will ich gar nicht mehr wissen, wieviele Monate ich schon UMSONST an UM bezahlt habe ?

gut, das muß ich mit meiner Hausverwaltung klären, weil was ist mit meinen bestellten Sendern über die Smartcards ?
DAS fällt ja alles weg.
aber ich empfange mein Programm ja über die 2 Receiver über die Smartcards

das leuchtet mir noch nicht so ein

und von Sky bekam ich einen Korb für das digitale Kabel-Netz aber über Satellit könnte ich ja alles und mehr empfangen
OK, ist mir klar aber in der gesamten Wohnanlage ist keine einzige Sat-Schüssel zu sehen und ich ahne daß das hier verboten ist ?

was mir aber der Sky-Mann sagte und dazu muß ich einen neuen Thread eröffnen, die Kündigungsfrist bei UM sei Blödsinn, ich könnte mit einer bestimmten Kündigung und mit einem bestimmten Passus SOFORT und OHNE Gebühren kündigen

das würde auch für mein Handy bei 1&1 gelten, da zahle ich 40 € im Monat, da gibts auch schon billigere Angebote

OK, ich ende hier mal, denn das Thema hat sich jetzt ein wenig gedreht ;-)

Vielen Dank
Sven
serialdreamer
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland