- Anzeige -

Sky direkt über UM

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky direkt über UM

Beitragvon Fragstar1 » 06.09.2013, 13:48

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es bis dato nicht schon einen solchen Thread gibt (zumindes habe ich Ihn nicht gefunden) :smile:

IIch beziehe Sky-Sport Buli seit bald einem Jahr und habe meinen Vertrag zum 29.09. gekündigt. Da ich natrlich weiterhin gerne Sky beziehen möchte und noch zusätzlich das Sky Sport Abo hinzuziehen möchte, setzte ich mir vorab mit Sky direkt in Verbindung, da es ja aktuell das 29,90€ Angebot gibt.

Nach Rücksprache mit der Telefonhotline, bekam ich die Info, dass ich Sky nicht mehr auf die UM-Karte buchen lassen kann, da ich dort bereits einmal Kunde gewesen bin?! Es würde nur eine neue Karte verwendet werden können. Daraufhin sagte die Sky-Dame m ir noch, dass ich problemlos meine UM-Pakete (ich habe 3Play) auf die Sky-Karte buchen lassen kann.

Um mich diesbezüglich zu vergewissern, habe ich direkt auch noch bei UM angerufen. Ergebnis: Natürlich das Gegenteil, dass ich keine UM-Produkte auf eine Sky.Karte fresischalten lassen kann.

Nun kommt noch hinzu, dass ich bis Dato keinerlei Rückholangebot seitens UM bekommen habe bzgl. der Sky-Angebote. Nun gibt es das Angebot auch nicht gerade schon sehr lange und ich hoffe, dass hier im Forum eventuell schon mal jemand Erfahrung mit dem o. g. Ereignissen hatte und mir eventuell ein paar Tipps bzw. Erläuterungen, was denn nun wirklich geht und was nicht, geben kann.

Grüße,
Kai
Fragstar1
Kabelneuling

Re: Sky direkt über UM

Beitragvon kyle » 06.09.2013, 14:21

Hi Fragstar1,
Willkommen im Forum.

Also:
Wenn du von UM direkt ne Karte kriegst, ist das eine so genannte UM02-Karte. Auf die kann UM alles freischalten (bzw. tut es auch), also auch die Privaten HD-sender (prosieben, RTL, ...). :streber:

Wenn du ein Abo bei Sky machst und die dir ne Karte schicken (wohlmöglich mit Receiver) kriegst du eine I12-Karte. Auf die kann UM zwar alles mögliche draufschalten an Optionspaketen, aber keine privaten Werbe-HD-Sender. (hat was mit der Gängelung zu tun, die für die Sender vorgesehen ist). :streber:

Meiner Meinung nach erzählen dir beide Schwachsinn. Normalerweise müsste Sky die Sender auch auf deiner 3Play-Karte (die wohl UM02 ist) freischalten können, als auch UM die Highlights- oder Allstars auf der I12-Karte, die dir Sky schickt.
kyle
Kabelexperte

Beitragvon Fragstar1 » 06.09.2013, 14:29

Hi Kyle,

danke für die Info. Wie gesagt mir kam es auch sehr spanisch vor, da mir beide Parteien etwas unterschiedliches erzählen. Die Privaten in HD sind mir zwar nicht wirklich wichtig, jedoch in meinem 3Play-paket enthalten, weswegen ich dann natürlich auch nicht drauf verzichten möchte.

Zudem kommt ja noch hinzu, als ich Um fragte, ob sie direkt schon das UM-Sky-Signal entkoppeln können sagte, dass dies nicht gehen würde. Weil Hintergrund ist der, dass Sky auch kein Signal-Freischalten lassen kann, sofern UM dieses gekoppelt hat.

Ehrlch gesagt verstand ich dort ebenfalls nur Bahnhof und auf Rückfragen bekam ich halt Antowrten wie, "ja ist halt so".

Hatte nämlich vorab überlegt, jetzt schon Sky direkt bei Sky zu abonieren, zwecks start der CL-Gruppenphase. Aber scheinbar scheint dies nicht zu klappen.
Fragstar1
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 06.09.2013, 17:40

Fragstar1 hat geschrieben:Hatte nämlich vorab überlegt, jetzt schon Sky direkt bei Sky zu abonieren, zwecks start der CL-Gruppenphase. Aber scheinbar scheint dies nicht zu klappen.

:winken:

Normalerweise ist das auch eigentlich kein Problem, das Deine Deine Skysender nach Aboabschluss auf Deine vorhandene UM 02 SC geschaltet werden...
Verstehe den Müll nicht, der Dir erzählt worden ist.... :confused:
Ich glaube Du musst da noch mal mit jemand kompetenterem bei Sky reden bzw. gehe das ganze mal über Twitter oder Facebook an, das muss gehen..... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Wimerio » 09.09.2013, 20:02

Den gleichen HickHack habe ich jetzt zum Glück hinter mir.

Ich habe auch UM Allstars auf der UM02 Karte. Da ich auf der gleichen Karte auch Sky haben wollte rief ich dort an.
Sie können oder dürfen aber nicht direkt auf der UM Karte freischalten.
So musste ich geschlagene 2 Wochen auf die E-Mail von Sky warten das die Karte verschickt wurde.

Als ich diese E-Mail gelesen habe, habe ich mit meiner Kundennummer bei Sky angerufen, diese aktiviert und gleich danach alles auf die UM02 Karte überspielt.
Seitdem läuft alles wunderbar und Sky bekommt die nächsten Tage die Karte zurück ... :super:
Wimerio
Kabelneuling

Beitragvon Fragstar1 » 10.09.2013, 08:25

Hallo zusammen,

das ganze hin und her hat endlich ein Ende! :super:

Ich habe endlich jemanden bei Sky erreicht, der Ahnung hatte :zwinker: und ihm meine Situation geschildert. Alle kein Problem, konnte direkt abonieren und bekomme erstmal eine neue Karte zugeschickt, sollte diese Woche eintreffen, da bereits am Samstag die bestätigung seitens Sky kam, dass Karte verschickt wurde (1 tag nach Bestellung). Sobald Mein Vertragsverhältnis mit UM ausgelaufen ist, kann ich Sky auf meine Um Karte freischalten lassen und wieder eine Karte verwenden.

Bis dahin muss ich entweder die karten tauschen, oder ich benutze einfach zusätzlich mein CI+ Modul und kann beider Karten parallel verwenden :super:

Und zur Info an alle, die eventuell ebenfalls Sky direkt über UM bestellt haben, macht euch keine Hoffnung, dass ihr etwaige Rückholangebote bekommt. habe 3 mal beim Kundenservice angerufen und nachgefragt und wurde ebenfalls mit der "Rückgewinnungsabteilung" verbunden. Einzige was mit angeboten wurde, war das neue Horizon 3 Play Paket mit 150 MB Leitung für 3€ mehr, als mein bestehender Vertrag.... :nein:
Hallo, man ruft bzgl. Sky an und bekommt Angebote für Horizon?! :wand:

Naja, Problem gelöst und werde zukünftig nicht mehr Sky direkt bei UM bestellen. Aus Fehlern lernt Mann :cool: :streber:
Fragstar1
Kabelneuling

Beitragvon big jimmy » 18.09.2013, 20:49

wenn ich sky direkt bei unitymedia bestellen würde wieviele sky hd sender für bundesliga und sport hätte ich dann
danke schon mal ihm vorraus für die antworten
big jimmy
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 18.09.2013, 23:43

big jimmy hat geschrieben:wenn ich sky direkt bei unitymedia bestellen würde wieviele sky hd sender für bundesliga und sport hätte ich dann

:winken:

Könnte mir vorstellen, das dann Buli HD 1-4 bzw. Sport HD 1-5 dabei sind.... :zwinker:

denn bei UM gibt es keine Rabattabos.... :nein:

Bild
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Fragstar1 » 08.10.2013, 15:37

Hallo zusammen,

gestern habe ich erfolgreich mein Sky-Programm auf die ursprüngliche Karte umbuchen lassen.

Wie bereits von UMClausi angemerkt, gibt es keinerlei Angebote seitens UM für Sky. Sprich, du musst zusätzlich nochm,als 10,00EUR on Top bezahlen.
Fragstar1
Kabelneuling

Beitragvon big jimmy » 14.10.2013, 16:46

Hallo zusammen ich habe letzte woche sky über unitymedia bestellt seit dem war ja keine bundesliga
meine frage wäre bei einem komplett paket mit hd wieviel hd sender gehören dazu im bereich bundesliga und sport hd
big jimmy
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland