- Anzeige -

zusätzlich Sky Bundesliga im Garten schauen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

zusätzlich Sky Bundesliga im Garten schauen

Beitragvon Raleigh » 08.08.2013, 19:26

Hallo zusammen,

mein zukünftiger Schwiegervater bat mich um Hilfe. :D

Im Wohnzimmer schaut er über Unitymedia fern, mit UM Receiver(Sagem...) und HD Zusatz. Jetzt möchte er gerne noch im Garten in der Laube die Bundesliga über Sky schauen. Kabeltechnisch läuft schon alles. Die Frage ist jetzt nur, was wäre die beste Herangehensweise beim Vertragsabschluß.
Für die Laube fehlt auch noch ein Receiver. Auch preislich sollte es die günstigste Variante werden.

Direkt bei Sky Vertrag abschließen? Oder doch bei UM? Wie komme ich zu einem günstigen zweiten Receiver?

Nachdem ich hier schon fleissig gelesen habe, bin ich noch verunsicherter als vorher. :traurig:

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

Grüße
Raleigh
Raleigh
Kabelneuling

Re: zusätzlich Sky Bundesliga im Garten schauen

Beitragvon dgmx » 08.08.2013, 19:33

Receiver selber kaufen und dann die Karte einfach mit in die Laube nehmen ohne noch weitere Verträge abzuschließen wäre wohl am billigsten....
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon dominik59423 » 09.08.2013, 07:12

dgmx hat geschrieben:Receiver selber kaufen und dann die Karte einfach mit in die Laube nehmen ohne noch weitere Verträge abzuschließen wäre wohl am billigsten....

Das ist illegal!!!
dominik59423
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Geissbockhetti » 09.08.2013, 07:46

dominik59423 hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Receiver selber kaufen und dann die Karte einfach mit in die Laube nehmen ohne noch weitere Verträge abzuschließen wäre wohl am billigsten....

Das ist illegal!!!

Warum ist das illegal? Ist eine Karte an den Receiver oder an eine Person ( Vertragsnehmer ) gebunden? Ich glaube an eine Person oder?
Also kann ich mir doch einen Receiver kaufen und den aufstellen und dann meine Karte für die ich bezahle mitnehmen.
Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liegen sollte.
Gruß aus Köln
Bild
Geissbockhetti
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 09.08.2013, 08:00

Eben er hat doch einen Vertrag abgeschlossen es kann ihm doch niemand verbieten die Karte auch in der Laube zu benutzen.

Aber Hauptsache erst mal groß was von Illegal erzählen :D
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon dominik59423 » 09.08.2013, 09:04

Wenn du nen Sky vertrag für dein Haus abschließt und du nimmst die karte mit zu deinem Wochenendhaus (oder auch Laube) ist dies illegal!!
dominik59423
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon paffy » 09.08.2013, 09:09

Blödsinn, wenn ich bezahle kann ich die Karte betreiben wo ich will, wenn Sie
dann in einem anderen Gerät laufen sollte.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dgmx » 09.08.2013, 09:19

dominik59423 hat geschrieben:Wenn du nen Sky vertrag für dein Haus abschließt und du nimmst die karte mit zu deinem Wochenendhaus (oder auch Laube) ist dies illegal!!

Meine Güte du zeigst auch Rettungshaubschrauber an die auf der Straße landen und den verkehr behindern oder

Ich sehe da auch kein Problem, vielleicht ist die Laube ja sogar im eigenen Garten auf dem selben Grundstück.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Disco69 » 09.08.2013, 09:24

Das ist doch wirklich kleinkariert, wenn die Karte ordnungsgemäss bezahlt wird, ist es Sky doch völlig egal in welchen Receiver sie gerade läuft.
Was meint ihr wie viele eine Sky Zweitkarte für ~16€ bei den Eltern oder Verwandschaft laufen lässt. Das weiss Sky auch, die sind ja nicht blöd...
Disco69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dominik59423 » 09.08.2013, 09:47

dgmx hat geschrieben:
dominik59423 hat geschrieben:Wenn du nen Sky vertrag für dein Haus abschließt und du nimmst die karte mit zu deinem Wochenendhaus (oder auch Laube) ist dies illegal!!

Meine Güte du zeigst auch Rettungshaubschrauber an die auf der Straße landen und den verkehr behindern oder

Ich sehe da auch kein Problem, vielleicht ist die Laube ja sogar im eigenen Garten auf dem selben Grundstück.

Vielleicht auch nicht !?

Auszug aus den Sky AGBs

1.4 Smartcard
1.4.1 Für den Programmempfang wird dem Abonnenten von Sky, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder
vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard bzw. bei Nutzung
der Zweitkarte eine weitere Smartcard überlassen. Diese Smartcards berechtigen den Abonnenten nur zum
Empfang der vertragsgemäßen Programmangebote an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen Adresse
und in dem Haushalt, auf den das Abonnement angemeldet ist. Der Abonnent darf die Smartcards nur zum
Programmempfang
über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes, in demselben Haushalt befindliches
TV-Endgerät nutzen.
Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Digital-Receiver mit nur einer Smartcard
oder die Verteilung der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z.B. (W)LAN, VPN, Internet)
ist unzulässig, sofern nichts anderes vertraglich mit Sky vereinbart ist. Der Abonnent erwirbt kein Eigentum
an den Smartcards und dem Leih-Receiver. Wird eine Smartcard von einem Dritten, beim Kabelempfang
vom jeweiligen Betreiber des Kabelnetzes oder beim Satellitenempfang vom Anbieter der Satellitenplattform,
überlassen, gelten zusätzlich die Vertragsbedingungen dieses Dritten.

Quelle:
http://download.sky.de/web/redaktion/do ... chland.pdf
dominik59423
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland