- Anzeige -

Sky HD Receiver und Löwe Xelos A42

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky HD Receiver und Löwe Xelos A42

Beitragvon Loddar13 » 10.07.2013, 13:06

Hi,
ich habe gestern meinen Sky HD Receiver per HDMI an meinen Löwe Fernseher angeschlossen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Es kommt die Medlung, dass gewisse Tasten nun über die Sky FB gesteuert werden.
Wenn ich aber den Receiver ausschalte und versuche den TV per FB auszuschalten, geht nichts!
Hab dann den TV Knopf auf der Löwe FB gedrückt, damit die FB wieder aktiv wird, geht auch, aber dann komm ich nicht mehr auf den HDMI1 Ausgang.

Weiss jemand Rat?
Loddar13
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2013, 12:52

Re: Sky HD Receiver und Löwe Xelos A42

Beitragvon dgmx » 10.07.2013, 13:55

Schalte am Fernseher mal HDMI CEC aus, dann sollte die TV Fernbedienung wieder funktionieren. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Sky HD Receiver und Löwe Xelos A42

Beitragvon dribs » 10.07.2013, 14:01

Zuerst sei einmal gesagt: es heißt immer noch LOEWE :zwinker:

Darüber hinaus ist das kein Problem, sondern ein Feature! Nennt sich HDMI-CEC. Receiver und TV kommunizieren über das HDMI-Kabel. Du kannst z. B. die Programme am Receiver mit der Loewe-Fernbedienung umschalten (zumindest theoretisch).

Willst du wieder den TV bedienen musst du die TV Taste LANGE drücken! Drückst du sie nur kurz schaltet der Loewe wieder auf TV-Betrieb um.

Lies den Hinweistext am oberen Bildrand noch mal genau!
dribs
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2010, 19:30

Re: Sky HD Receiver und Löwe Xelos A42

Beitragvon Loddar13 » 10.07.2013, 16:01

Hi,

ich drück auch extra lang, hab schon die verschiedensten Varianten (länge) probiert, aber es geht nicht.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich versuche den Kanal zu wechseln, sehe ich den HDMI1 nicht mehr.

Wie kann man CEC am TV ausschalten?
Loddar13
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2013, 12:52

Re: Sky HD Receiver und Löwe Xelos A42

Beitragvon dgmx » 10.07.2013, 20:05

Loddar13 hat geschrieben:Wie kann man CEC am TV ausschalten?


Habe den TV nicht aber bestimmt in den Einstellungen, Handbuch lesen wird helfen.
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1040
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Sky HD Receiver und Löwe Xelos A42

Beitragvon dribs » 10.07.2013, 20:31

Loddar13 hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich versuche den Kanal zu wechseln, sehe ich den HDMI1 nicht mehr.

Mir ist rätselhaft, was du meinst :kratz:

Kann es sein, dass da statt HDMI1 etwas anderes steht (an gleicher Stelle)?

HDMI-CEC nennt sich bei Loewe übrigens "Digital Link HD".

Du scheinst ein älteres Gerät mit Chassis L2710 zu haben (siehe unter INFO > Ausstattung des TV). Ansonsten bitte mal die Artikel-Nr. angeben (siehe Rückseite).
Hier kann man HDMI-CEC nicht so ohne weiteres im normalen Menü abschalten. Dazu muss man im Service-Menü ein Option-Byte/Bit umstellen, was aber - wenn man nicht aufpasst - unter Umständen zum Totalausfall des TV führen kann!

Vielleicht solltest du an dieser Stelle deinen Händler bemühen. Wenn du es dir jedoch zutraust kann ich dir gerne die Vorgehensweise beschreiben. Hierfür müsste ich aber Gewissheit haben, dass es sich tatsächlich um ein L2710 handelt!
dribs
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2010, 19:30


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste