- Anzeige -

SKy HD Festplattenreceiver

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

SKy HD Festplattenreceiver

Beitragvon dbmaster » 29.04.2013, 11:44

Moin

bevor gemeckert wird - ich habe hier im Forum gesucht und auch bei Google ! Nix passendes gefunden!

Bei einer Bestellung von Sky bekommt der UM-Kunde kein Festplattenreceiver sondern nur einen normalen.

Was passiert wenn ich dennoch ein Sky Festplattenreceiver an das UM-Netz anschließe ? Kein Bild ?

Was ist wenn ich Festplattenreciever und Karte direkt von SKY nehme und nicht das auf die UM-Karte legen lasse ?
(2. Wohnsitz ohne UM-Anschluss)

Ich habe noch ein CI Modul in meinem LG Fernseher drinnen, würde da die SKY Karte laufen ?

Danke im Voraus!
dbmaster
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2013, 11:24

Re: SKy HD Festplattenreceiver

Beitragvon Sandra » 29.04.2013, 13:11

Hallo dbmaster,

sorry, bin nicht ganz sicher, ob ich Dich zu 100% richtig verstanden habe...Was genau meinst Du mit

Bei einer Bestellung von Sky bekommt der UM-Kunde kein Festplattenreceiver sondern nur einen normalen.
?

Wenn Du "Sky Dienste" bei Sky bestellst bekommst Du keinen Festplattenreceiver dazu oder bei meinst Du bei uns? Du kannst Sky Pakete auch bei Unitymedia buchen und dabei selbstverständlich auch einen HD Recorder ordern. Wahlweise als Kauf- oder Mietmodell.

Nähere Infos dazu findest Du hier:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... -recorder/

Grundsätzlich kannst Du Deine Sky Smartcard auch in unseren UM Geräten nutzen, sofern diese dem Typ "UM02" entsprechen. Dann ist eine Kompatibilität gegeben.

Liebe Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: SKy HD Festplattenreceiver

Beitragvon tonino85 » 29.04.2013, 13:18

dbmaster hat geschrieben:Moin

bevor gemeckert wird - ich habe hier im Forum gesucht und auch bei Google ! Nix passendes gefunden!

Bei einer Bestellung von Sky bekommt der UM-Kunde kein Festplattenreceiver sondern nur einen normalen.

Was passiert wenn ich dennoch ein Sky Festplattenreceiver an das UM-Netz anschließe ? Kein Bild ?

Was ist wenn ich Festplattenreciever und Karte direkt von SKY nehme und nicht das auf die UM-Karte legen lasse ?
(2. Wohnsitz ohne UM-Anschluss)

Ich habe noch ein CI Modul in meinem LG Fernseher drinnen, würde da die SKY Karte laufen ?

Danke im Voraus!


Kein Bild bei den Sky Sendern, da der Receiver die Smartcard nicht lesen kann. Es ist aber in Arbeit. Bis Sommer sollen die auch bei UM funktionieren.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: SKy HD Festplattenreceiver

Beitragvon thorium » 29.04.2013, 13:21

Hi,
nur nicht bei UM Buchen, das ist viel zu teuer. Bei SKY kündigt man ein mal im Jahr und bekommt immer für unter 40€ eine Vertragsverlängerung mit allen Paketen hin.

Willst du einen SKY Satreceiver anschließen ? Meinst du das ? Das wird nicht funktionieren, der hat schon andere Anschlüsse.
Willst du nur SKY, dann buche es über SKY, es gibt ausgezeichnete Recorder auf dem Markt die sehr gut mit SKY funktionieren und nicht die Nachteile der SKY & UM Receiver haben.
Und - das funktioniert jetzt schon. Was den anderen Wohnsitz angeht habe ich etwas ähnliches (Hotelaufenthalte) über Streaming gelöst, ich streame SKY von Daheim. Setzt natürlich ausreichend Upstream-Bandbreite Daheim und Downstream auswärts vorraus. Da du 2 Unterschiedliche Empfangswege hast wäre sowas eventuell eine Lösung da da Karte umstecken nicht funktioniert.

Und ja, wenn du schon eine UM02 Karte von UM hast (du hast geschrieben du wärest UM Kunde), dann kannst du SKY auch dadrauf buchen lassen. Damit hast du den 2t Wohnsitz aber noch nicht behandelt.
In diesem Fall kannst du dann den UM-Recorder zumindest an einem Wohnsitz nutzen. Das ist aber nur eine interessante Lösung wenn du eh schon den Recorder hast.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: SKy HD Festplattenreceiver

Beitragvon dbmaster » 29.04.2013, 14:17

Ok
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich bin UM Kunde, habe auch ein HD recorder von UM.

Sly sagt: sie sind UM Kunde und daher können wir Ihnen kein hD Festplatten recorder zuschicken. Sondern einen ohne platte Und ein einer separaten Karte ODER Sie lassen sich sky auf ihre Unitymedia Karte buchen. Dann hätten sie auch die Festplatte von Box.

Problem ist: ich möchte die Box von sky separat anschließen. 2 Fernseher z.b. Und auch die Möglichkeit aufzunehmen.

Darum die Frage: swas passiert wenn ich trotzdem die sky Festplatten Box nehme (2. Wohnung hat kein UM Anschluss).

Die sky Box soll am UM Netz angeschlossenen werden.

Ich hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt ;)

Gruss
dbmaster
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2013, 11:24

Re: SKy HD Festplattenreceiver

Beitragvon kalle62 » 29.04.2013, 18:12

hallo

NEIN :kratz:

Kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: SKy HD Festplattenreceiver

Beitragvon thorium » 01.05.2013, 07:54

Total verwirrend. Du wirst eine I12 Karte bekommen, die funktioniert nur im SKY Receiver. Der funktioniert nur mit SKY und nur im UM Netz.
Aufnehmen wirst du SKY nicht können, da die SKY I12 Karte nicht im UM Recorder funktioniert. UM Recorder und SKY Receiver werden ohne UM Anschluß an deinem 2t Wohsitz nicht funktionieren.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: SKy HD Festplattenreceiver

Beitragvon t1981 » 28.05.2013, 15:12

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage: Ich benutze die UM Karte im CI+ Modul und habe bei Sky einen Receiver bestellt mit einer Sky Karte. Normalerweise müsste ich ein Sky+ Festplattenreceiver bekommen weil es so in meinem Vertrag steht aber da ich UM Kunde bin bekomme ich nur einen Normalen Receiver. Wäre es nicht möglich trotzdem ein Festplattenreceiver anzuschließen? Weil es sind verschiedene Karten in jedem Gerät.

Schon mal vielen Dank für die antworten.

PS: Was heißt den das UM es im Sommer ändern soll? wann genau soll das geschehen?
t1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2013, 15:07


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 2 Gäste