- Anzeige -

Fußball bald komplett in HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Fußball bald komplett in HD

Beitragvon Räuber » 27.07.2013, 12:41

dgmx hat geschrieben:
Räuber hat geschrieben:Falls ich dann zum Buli-Start Anfang August wahlweise die Konferenz und mindestens zwei Einzelspiele in HD schauen kann, ist ja alles in Butter. Falls nicht, werde ich mein Sky-Abo fristlos kündigen und eventuelle Abbuchungen von meinem Bankkonto zurückgehen lassen.

Viel Spaß dabei, das wird wenn du es wirklich so durchziehst teuer für dich. Sonderkündigungsrecht gibt es nicht und dann einfach zurück buchen lassen naja versuch macht klug. :D

tuningstar hat es gut zusammengefasst.

Ich sehe diesbzgl. einer eventuellen gerichtlichen Auseinandersetzung mit großer Gelassenheit entgegen. Ich habe bei Sky ein Abo zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, als ich Samstags zwischen der Konferenz und zwei Live-Spielen in HD wählen konnte. Die nun "drohende" Einschränkung auf die Konferenz habe nicht ich, sondern allein Sky durch die Senderumstellung zu verantworten. Wenn ich eine Drei-Zimmer-Wohnung gemietet habe und mir der Vermieter mitteilt, dass ich künftig nur noch ein Zimmer nutzen kann, habe ich das Recht den Mietvertrag zu kündigen.
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon tuningstar » 27.07.2013, 12:43

@Räuber

Das Problem ist, dass Sky es selber nicht checkt, so wie Exde, der meint, dass alles richtig läuft weil es im EPG angezeigt wird.

Ich zitiere mal etwas und so sah es auch gestern aus:

UMClausi hat geschrieben::winken:

So siebt es bei UM heute aus:

Bild

Bild

Bild

:wand: :motz: :sauer:

@Exde

teste es bitte und dann guckst Du doof, leider wirst Du es nie zugeben. Die Bundesliga Sender sind da, so wie Du es schreibst, das ist richtig, und normal ist es auch richtig, was Du schreibst, dass die Sender nur aktiv sind, wenn ein Programm läuft. Aber trotz EPG Anzeige, dass der Sender wie heute Sky Sport HD5 z.B. um 13.50 Formel 1 zeigen soll, bleiben schwarz. Bei den Sport Sendern weiss ich das nicht, aber wie Du anhand der Screens erkennen kannst blieben die BL HD Sender schwarz!!!!!!!!!!!!!!!

und hier wird das auch besprochen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... y-154.html

aber ich habe ja keine Ahnung :zerstör:
tuningstar
Kabelneuling

Beitragvon eRnieE » 27.07.2013, 13:24

Wo kann ich denn gucken was auf welchen Sport HD Sender laufen sollte?
Damit ich weiß .. auf z.B. 5 sollte jetzt was laufen.
eRnieE
Kabelneuling

Beitragvon Räuber » 27.07.2013, 13:43

eRnieE hat geschrieben:Wo kann ich denn gucken was auf welchen Sport HD Sender laufen sollte?
Damit ich weiß .. auf z.B. 5 sollte jetzt was laufen.

Das hängt grds. vom Receiver ab. Wenn Dein Receiver die neuen "schwarzen" Sender beim Suchlauf findet, sollte der Receiver auch die EPG-Daten empfangen und anzeigen. Bei mir ist das jedenfalls so (Technisat ISIO Digicorder C).
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon andiean75 » 27.07.2013, 14:26

Hab gerade auch mal Sendersuchlauf gemacht...nur Sport 1 + 2 HD und BuliHD 1...Wohnort ist Dortmund.

Sollten zum Beginn der Bundesliga die HD Sender nicht aufgeschaltet sein, werde ich Unitymedia auf jeden Fall auch kündigen.

Nächstes Jahr ziehe ich um und dann schau ich mal, ob Sat oder Telekom ins Haus kommen.

Nachdem letztes Jahr so groß verkündet wurde, das Unitymedia und Sky jetzt Partner sind und Unitymedia Kunden sogar Sky über UM buchen konnten, hab ich eigentlich gedacht, das auf jeden fall so Sachen wie die BuliHD Sender alle zu sehen sind, da ich mal annehme, das der Großteil der Leute die Sky buchen Fußballfans sind.

Was ich aber nicht verstehe, warum gibt es denn solche Probleme die HD Sender freizuschalten...kann mir das einer erklären?
andiean75
Kabelneuling

Beitragvon eRnieE » 27.07.2013, 14:34

Wohnort Gelsenkirchen
Und es wird keiner dieser Sender gefunden ... :(
eRnieE
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 27.07.2013, 14:47

eRnieE hat geschrieben:Wohnort Gelsenkirchen
Und es wird keiner dieser Sender gefunden ... :(

Die Sender Buli HD 2-4 und Sport HD 3-5 werden vom Unitymedia-Receiver bzw. -Recorder nicht angezeigt, nur von Fremdgeräten (Tuner in TVs und Receiver anderer Firmen als UM). Bei diesen Geräten werden die Sender zwar im Suchlauf gefunden und zur Senderliste hinzugefügt, aber wenn man sie auswählt wird nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "Dienst nicht verfügbar" gezeigt.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon eRnieE » 27.07.2013, 15:21

Die Sender Buli HD 2-4 und Sport HD 3-5 werden vom Unitymedia-Receiver bzw. -Recorder nicht angezeigt, nur von Fremdgeräten (Tuner in TVs und Receiver anderer Firmen als UM). Bei diesen Geräten werden die Sender zwar im Suchlauf gefunden und zur Senderliste hinzugefügt, aber wenn man sie auswählt wird nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "Dienst nicht verfügbar" gezeigt.[/quote]

Und wieso werden die nicht angezeigt? Weil es diese Probleme gibt zwischen Sky & UM?
Also an ein Wunder zum Start der 1. Bulli Liga brauche ich nicht zu hoffen?

(Jetzt bin kein Bayern Fan angegriffen fühlen) .. aber das heißt doch ... das es nur noch Bayern Spiele in HD gibt ... weil das ja dann das "Top-Spiel" ist ...
eRnieE
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 27.07.2013, 15:47

Und wieso werden die nicht angezeigt?

Weil die UM-Hardware sie aus der Senderliste rausfiltert.
Weil es diese Probleme gibt zwischen Sky & UM?

Deswegen bleibt der Bildschirm auch auf den Geräten schwarz, die die Sender finden.
Also an ein Wunder zum Start der 1. Bulli Liga brauche ich nicht zu hoffen?

Nein :wein:

.. aber das heißt doch ... das es nur noch Bayern Spiele in HD gibt ... weil das ja dann das "Top-Spiel" ist ...

Wenn es mehrere Spiele sind, läuft auf Buli HD 1 die Konferenz.
Zuletzt geändert von quicksilver733 am 27.07.2013, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Räuber » 27.07.2013, 15:57

Ich tippe eher darauf, dass wir im UM-Netz künftig Samstags um 15.30 Uhr nicht das Top-Spiel (also vorzugsweise Bayern), sondern die Konferenz sehen können.

Für mich ist BEIDES keine Option!
Räuber
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland