- Anzeige -

Fußball bald komplett in HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Fußball bald komplett in HD

Beitragvon EXDE » 27.07.2013, 01:59

Tragedieeee hat geschrieben:Habe mich richtig schwarz geärgert Anfang der Woche, da ich wie ein Idiot vom Kundencenter behandelt wurde dass ich Dienstag meinen kompletten UM-Vertrag (ca. 80 € monatlich inkl. Internet, CI-Modul etc.) gekündigt habe. Bin zum Mediamarkt und habe mir ne Schüssel etc. gekauft, Sky angerufen und auf Sat gewechselt. Heute alles aufgebaut. Perfekt. So spare ich mir monatlich 80 € bei Unitymedia, zahle bei Sky 30 € mehr habe dafür aber alles in HD und muss mich nicht mehr mit UM rumärgern. Einen Internetanschluss werde ich aus Protest jetzt bei einem anderen Anbieter abschliessen!

Warum ich nicht schon vorher auf die Idee gekommen bin und brav und aus Bequemlichkeit sinnlos 80 € abgedrückt habe :zerstör:

also ich bin zufrieden ... bei mir sind alle Bundesliga HD und Sport HD-Kanäle freigeschaltet :D
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon dgmx » 27.07.2013, 09:21

EXDE hat geschrieben:
also ich bin zufrieden ... bei mir sind alle Bundesliga HD und Sport HD-Kanäle freigeschaltet :D

Na dann bist du wohl kein Unitymedia Kunde ;)

@ F1 2013
Verstehe ich nicht, warum ist das Bild dann bei mir so schlecht.....

Was ja auch noch interessant wäre, habt ich Rabatt-Abos bei Sky oder seid ihr Vollzahler? Ich habe ein Rabatt-Abo, nicht das es daran liegt?
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Räuber » 27.07.2013, 11:39

Hallo,

es wundert mich schon sehr, zu welchen Kompromissen ihr bereit seid. Ich werde wohl kaum mein Notebook Samstags ins Wohnzimmer schleppen und an mein TV anschließen, nur um ein Buli-Spiel zu sehen.

Sky könnte doch wenigstens die Airplay-Funktionalität bei SkyGo freischalten. Dann könnte man das Bild zum Apple-TV streamen.

Im Übrigen bin ich sehr wohl der Meinung, dass man ein Sonderkündigungsrecht bzgl. des Sky-Abos hat. Denn Sky hat ohne Not beschlossen, die Einzel-Buli-Spiele samstags auf Kanälen zu senden, die im UM-Netz nicht empfangen werden können. Was würdet Ihr sagen, wenn Ihr ein Zeitschriften-Abo abgeschlossen hättet und der Herausgeber beschließen würde, die Zeitschrift nicht mehr auf dem normalen Postweg auszuliefern, sondern per Luftpost und Ihr die Zeitschrift am Frankfurter Flughafen abholen könntet?

VG

Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon dgmx » 27.07.2013, 11:42

Der vergleicht hinkt, du kannst doch alles sehen was Bundesliga angeht. Die Sky Bundesliga Sender sind doch im UM Netz alle Verfügbar.

Die HD Sender fehlen und wenn Sky GO wirklich in HD laufen würde wäre das für mich eine alternative da mein TV eh mit dem PC verbunden ist.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon EXDE » 27.07.2013, 11:55

dgmx hat geschrieben:Der vergleicht hinkt, du kannst doch alles sehen was Bundesliga angeht. Die Sky Bundesliga Sender sind doch im UM Netz alle Verfügbar.

Die HD Sender fehlen und wenn Sky GO wirklich in HD laufen würde wäre das für mich eine alternative da mein TV eh mit dem PC verbunden ist.

Die Sender sind alle da, macht doch mal einen Suchlauf. Ich habe 3 Bundesliga Sender HD und 5 Sport HD Sender also insg 8 HD Sender. Ich nutze den Kabelanschluss von UM und habe darüber SKY laufen.
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon firedevil » 27.07.2013, 11:59

Angezeigt werden die Sender, das ist soweit richtig. Aber es wird nicht auf allen gesendet, da Unitymedia die Signale rausfiltert.

De Fakto gibt es nur Bundesliga HD 1 und Sport HD 1+2
firedevil
Kabelneuling

Beitragvon EXDE » 27.07.2013, 12:02

firedevil hat geschrieben:Angezeigt werden die Sender, das ist soweit richtig. Aber es wird nicht auf allen gesendet, da Unitymedia die Signale rausfiltert.

De Fakto gibt es nur Bundesliga HD 1 und Sport HD 1+2

Ja ist doch klar, so war das ja auch von Sky geplant. Jetzt aktuell wird nur auf Sport 1 HD, Sport 2 HD und SKY Bundelsiga HD gesendet. Die anderen freien HD Sender sind erst freigeschaltet wenn mind. zwei Bundesligaspiele live laufen. Nach dem Spiel ist das Signal wieder weg. Daher versteh ich euer Problem nicht ... es ist doch alles da.
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon firedevil » 27.07.2013, 12:06

Schon Klaro.

Aber bislang wurden auch bei Parallelspielen diese Sender dunkel gelassen. Oder hat sich was seit gestern geändert ?

Wir reden von Sky im Kabelnetz von Unitymedia. Richtig ?
firedevil
Kabelneuling

Beitragvon Räuber » 27.07.2013, 12:09

dgmx hat geschrieben:Der vergleicht hinkt, du kannst doch alles sehen was Bundesliga angeht. Die Sky Bundesliga Sender sind doch im UM Netz alle Verfügbar.

Ich habe die HD-Option gebucht, also will ich die Buli-Spiele wie bisher auch in HD-Qualität sehen. SD kommt für mich genauso wenig in Frage wie schwarz-weiß. Jedenfalls ist Sky durch die Sender-Umstellung allein dafür verantwortlich, dass ich weniger sehen kann als zuvor. Sky hätte sich ZUNÄCHST mit UM über die Einspeisung bzw. Freischaltung der neuen Sender einigen müssen und DANACH die Umstellung vornehmen sollen.
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon EXDE » 27.07.2013, 12:13

firedevil hat geschrieben:Schon Klaro.

Aber bislang wurden auch bei Parallelspielen diese Sender dunkel gelassen. Oder hat sich was seit gestern geändert ?

Wir reden von Sky im Kabelnetz von Unitymedia. Richtig ?

ja wir reden von Sky im Kabelnetz von Unitymedia. Also ich hatte letzte Woche nur die üblichen drei HD Sender. Seit gestern oder vorgestern habe ich nun die acht HD Sender. Laut Sky sind diese auch nur aktiv wenn die Livespiele parallel laufen.
Ob diese Sender letztes Wochenende dunkel waren kann ich dir nicht sagen, da ich diese erst seit paar Tagen habe und ich regelmäßig Suchlauf mache. Daher wurden mir die Sender frisch draufgespielt.
EXDE
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland