- Anzeige -

Fußball bald komplett in HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Fußball bald komplett in HD

Beitragvon zahlender kunde » 25.07.2013, 19:45

Diese Antwort habe ich heute erhalten:

Sehr geehrter HERR XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Die Fußball Bundesliga wird künftig auf den Kanälen Sky Bundesliga HD 1 bis 10 übertragen. Bei den Sendern Sky Bundesliga HD 2 bis 10 handelt es sich um Optionskanäle, die nur temporär für Übertragungen genutzt werden.

Leider wird von Unitymedia lediglich der Sender Sky Bundesliga HD 1 eingespeist. Selbstverständlich stehen wir mit dem Kabelnetzbetreiber in Verhandlung, da wir möchten, dass alle unsere Kunden die neuen Sender nutzen können.

Bei Frage nach Sonderkündigungsrecht oder Entschädigung:

Da von Seiten unseres Unternehmens alle Voraussetzungen für den Empfang aller Sender gegeben sind, können wir hier kein Sonderkündigungsrecht anbieten. Für die Übertragung der Sender ist Ihr Kabelnetzbetreiber zuständig.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Abonnement beenden möchten. Was können wir tun, um Sie umzustimmen? Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen täglich 24 Stunden unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Die Kündigung haben wir zum 31. Januar 2014 vermerkt.

Für den Fall, dass Sie tatsächlich auf Sky verzichten möchten, denken Sie bitte daran, Ihre Smartcard an folgende Adresse zurückzuschicken:
Sky Deutschland
22033 Hamburg

Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Sie verpflichtet, Ihre Smartcard auf eigene Kosten und Gefahr zurückzuschicken. Bewahren Sie den postalischen Einlieferungsbeleg für eventuelle Rückfragen gut auf. Eine Auslage der Retourkosten oder eine Abholung der Geräte ist nicht möglich.

Übrigens: Ab 31.01.2014 endet auch die Lieferung der Programmzeitschrift TV DIGITAL.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team
zahlender kunde
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 25.07.2013, 21:16

zahlender kunde hat geschrieben:Diese Antwort habe ich heute erhalten:

Sehr geehrter HERR XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Die Fußball Bundesliga wird künftig auf den Kanälen Sky Bundesliga HD 1 bis 10 übertragen. Bei den Sendern Sky Bundesliga HD 2 bis 10 handelt es sich um Optionskanäle, die nur temporär für Übertragungen genutzt werden.

Leider wird von Unitymedia lediglich der Sender Sky Bundesliga HD 1 eingespeist. Selbstverständlich stehen wir mit dem Kabelnetzbetreiber in Verhandlung, da wir möchten, dass alle unsere Kunden die neuen Sender nutzen können.

Bei Frage nach Sonderkündigungsrecht oder Entschädigung:

Da von Seiten unseres Unternehmens alle Voraussetzungen für den Empfang aller Sender gegeben sind, können wir hier kein Sonderkündigungsrecht anbieten. Für die Übertragung der Sender ist Ihr Kabelnetzbetreiber zuständig.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Abonnement beenden möchten. Was können wir tun, um Sie umzustimmen? Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen täglich 24 Stunden unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Die Kündigung haben wir zum 31. Januar 2014 vermerkt.

Für den Fall, dass Sie tatsächlich auf Sky verzichten möchten, denken Sie bitte daran, Ihre Smartcard an folgende Adresse zurückzuschicken:
Sky Deutschland
22033 Hamburg

Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Sie verpflichtet, Ihre Smartcard auf eigene Kosten und Gefahr zurückzuschicken. Bewahren Sie den postalischen Einlieferungsbeleg für eventuelle Rückfragen gut auf. Eine Auslage der Retourkosten oder eine Abholung der Geräte ist nicht möglich.

Übrigens: Ab 31.01.2014 endet auch die Lieferung der Programmzeitschrift TV DIGITAL.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Ja, kalt wie 'ne Hundeschnauze. :bäh:

Bei mir haben sie als Reaktion auf eine höflichen, sachliche Anfrage bezüglich der Bundesliga HD Sender gleich eine fristgerechte Kündigung eingemeldet. Einer direkten Antwort haben sie mich überhaupt nicht für würdig befunden, Du kannst Dir auf die Mail also was einbilden. :winken:
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon SurfPirat » 26.07.2013, 08:04

maeggi34 hat geschrieben:SKY könnte ja den UNITYMEDIA Kunden als Kulanz SKY GO zu einem Rückholangebot freischalten. Dann wäre die HD Option wenigstens mit Laptop über HDMI nutzbar. Die Qualität des HD Signals ist im übrigen von der Internetverbindung abhängig. Je schneller je besser. In diesem Punkt sind wir wenigstens bei UM ganz vorne dabei...

also das wäre klasse :lovingeyes: . nur leider kommt bei Sky wohl keiner auf die Idee...
SurfPirat
Kabelneuling

Beitragvon SurfPirat » 26.07.2013, 08:07

dgmx hat geschrieben:Ich kann nur nicht entdecken das bei Sky GO die Spiele auch wirklich in HD laufen. Wo muss ich denn da gucken?

also wärend der spiele sollten nach dem Einloggen mehrere Bundesliga HD sender kommen (wenn Du bei SkyGo auf Sport gehst).
Und wenn als Sender Logo oben "Bundesliga HD x" steht, dann wird das Signal auch HD sein. Ab dann kommt es nur noch auf die Internet Leitung an.
Hatte bei 64 MBit bis jetzt aber alles in bester Ordnung
SurfPirat
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 26.07.2013, 19:26

SurfPirat hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Ich kann nur nicht entdecken das bei Sky GO die Spiele auch wirklich in HD laufen. Wo muss ich denn da gucken?

also wärend der spiele sollten nach dem Einloggen mehrere Bundesliga HD sender kommen (wenn Du bei SkyGo auf Sport gehst).
Und wenn als Sender Logo oben "Bundesliga HD x" steht, dann wird das Signal auch HD sein. Ab dann kommt es nur noch auf die Internet Leitung an.

Ne also bei mir nicht, wenn ich wie du sagst unter Sky Go jetzt aktuell auf Sport gehe sieht das bei mir so aus:

Bild

Wenn ich dann in den Sky Guide gehe tauchen dort ja die Bundesliga HD Sender auf. Wenn ich dann z.B. Bundesliga HD3 wähle wird mir auch das Spiel was da gerade läuft angezeigt, oben linkds steht auch brav Sky Bundesliga 3 HD aber das Bild sieht trotzdem aus wie grütze. Und das schon auf dem PC Monitor, wie das dann auf 55 Zoll aussehen würde.... lassen wir das.

Kannst du mal nen Schreenshot amchen wie das bei dir aussieht?
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon quicksilver733 » 26.07.2013, 19:43

dgmx hat geschrieben:
Wenn ich dann in den Sky Guide gehe tauchen dort ja die Bundesliga HD Sender auf. Wenn ich dann z.B. Bundesliga HD3 wähle wird mir auch das Spiel was da gerade läuft angezeigt, oben linkds steht auch brav Sky Bundesliga 3 HD aber das Bild sieht trotzdem aus wie grütze. Und das schon auf dem PC Monitor, wie das dann auf 55 Zoll aussehen würde.... lassen wir das.

Ist bei mir genauso (Apple iMac 27" aus 2013, 100 Mbit Verbindung). Bundesliga HD 2, Bielefeld : Union Berlin. Die Bewegungen wirken irgendwie nicht richtig flüssig, die Schärfe wirkt wie SD. Nie und nimmer HD und insgesamt auch nicht besser als das SD-Bild über TV.
Zuletzt geändert von quicksilver733 am 26.07.2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon dgmx » 26.07.2013, 19:46

Komisch entweder guckt SurfPirat nur auf einem 15 Zoll Monitor oder wir machen was falsch. ;)
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon insomnia09 » 26.07.2013, 20:09

Ich hab gerade mal Silverlight für Mac neu installiert (vorher auch alle Files aus der Library gelöscht) - jetzt springt er bei mir nicht mehr hin und her bei der Qualität (bleibt bei der höchsten) und scheint mit mehr FPS zu laufen.

An das Kabel-HD kommt es aber natürlich nicht ran, es ist aber deutlich angenehmer als die SD-Streams. Abwarten wie es läuft, wenn die große BuLi wieder losgeht.

Hier zwei Screenshots am iMac, man bedenke dass das hochskaliert ist auf die knapp doppelte Auflösung (auch 27" -> 2560*1440).

Sky Go:
Bild

Eye-TV (über Terratec H7, Progressive Scan):
Bild
insomnia09
Kabelneuling

Beitragvon Tragedieeee » 26.07.2013, 21:40

Habe mich richtig schwarz geärgert Anfang der Woche, da ich wie ein Idiot vom Kundencenter behandelt wurde dass ich Dienstag meinen kompletten UM-Vertrag (ca. 80 € monatlich inkl. Internet, CI-Modul etc.) gekündigt habe. Bin zum Mediamarkt und habe mir ne Schüssel etc. gekauft, Sky angerufen und auf Sat gewechselt. Heute alles aufgebaut. Perfekt. So spare ich mir monatlich 80 € bei Unitymedia, zahle bei Sky 30 € mehr habe dafür aber alles in HD und muss mich nicht mehr mit UM rumärgern. Einen Internetanschluss werde ich aus Protest jetzt bei einem anderen Anbieter abschliessen!

Warum ich nicht schon vorher auf die Idee gekommen bin und brav und aus Bequemlichkeit sinnlos 80 € abgedrückt habe :zerstör:
Tragedieeee
Kabelneuling

Beitragvon F1 2013 » 26.07.2013, 23:22

dgmx hat geschrieben:
SurfPirat hat geschrieben:

Ne also bei mir nicht, wenn ich wie du sagst unter Sky Go jetzt aktuell auf Sport gehe sieht das bei mir so aus:

Bild

Kannst du mal nen Schreenshot amchen wie das bei dir aussieht?

Also ich habe heute auf meinem Laptop geguckt und ich finde die Bildqualität tausend mal besser als diese SD [zensiert]. Naja mal sehen wie es bei der Bundesliga dann läuft ... :D
F1 2013
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland