- Anzeige -

Fußball bald komplett in HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Fußball bald komplett in HD

Beitragvon trust » 22.07.2013, 20:38

Vielleicht hilft es ja, wenn sich blad die ganzen Sportbars und Kneipen beschweren, weil ja kein Kunde SD sehen möchte. Aber die haben bestimmt alle schon Sat
trust
Kabelneuling

Beitragvon andyffmx » 23.07.2013, 15:34

So, Kündigung ist soeben mit folgender Begründung raus:

Da ich aufgrund der Blockade-Politik Ihres Hauses gegen Sky HD (hier die zusätzlichen HD Feeds Bundesliga und Sport HD) und der Öffentlich Rechtlichen Digital-Sender in HD (Bsp. 3Sat HD, Phoenix HD etc.) mit meiner Geduld gegenüber Unitymedia am Ende bin, habe ich jetzt beschlossen auf SAT umzustellen.

Die fehlenden ÖRs in HD sind eigentlich schon Grund genug für die Kündigung... :wut:
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon firedevil » 23.07.2013, 16:07

Nachstehende Antwort von unitymedia zu meiner Anfrage wie lange die Blockade noch dauern soll war ja zu erwarten. Es kann also noch dauern. Werde heute Abend den letzten Eigentümer unserer Eigentümergemeinschaft davon überzeugen, das Satellit besser ist und mich dann um eine vernünftige Anlage kümmern. Schnauze von den Profitgeiern von unitymedia voll!

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich kooperiert Unitymedia seit Jahren mit Sky/Premiere. Neben der Einspeisung zahlreicher SD Sender nutzt Sky seine bisher im Unitymedia Kabel vorhandenen Kapazitäten für die Einspeisung von Sky Sport HD. Wir sind offen für die Einspeisung von weiteren HD-Angeboten und stehen Sky wie auch allen anderen Sendern aufgeschlossen gegenüber.

Wir führen derzeit Gespräche mit Sky zur Einspeisung weiterer HD Sender. Wann diese abgeschlossen sein werden, ist derzeit nicht absehbar. Wir werden die Presse rechtzeitig informieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu laufenden Verhandlungen keine weitere Stellungnahme abgeben.

Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter http://www.unitymedia.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01806 / 663 100 * montags bis freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufern aus dem Unitymedia-Festnetz stehen wir kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177 zur Verfügung. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.

PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.

Freundliche Grüße
firedevil
Kabelneuling

Beitragvon firedevil » 23.07.2013, 16:11

Ach ja. Mal eine grundsätzliche Frage. Kann man nicht mal die Landesmedienanstalten dazu bewegen, das es endlich mehr Wettbewerb gibt ?

Wir sollten neben Sky und Unitymedia auch die Landesmedienanstalten mit Mails, Faxen und Briefen überhäufen

Es kann doch nicht sein, das Unitymedia als Monopolist macht was es will. Die Zeiten sind doch vorbei !
firedevil
Kabelneuling

Re: AW: Fußball bald komplett in HD

Beitragvon Wasserbanane » 23.07.2013, 23:10

firedevil hat geschrieben:Ach ja. Mal eine grundsätzliche Frage. Kann man nicht mal die Landesmedienanstalten dazu bewegen, das es endlich mehr Wettbewerb gibt ?

Wir sollten neben Sky und Unitymedia auch die Landesmedienanstalten mit Mails, Faxen und Briefen überhäufen

Es kann doch nicht sein, das Unitymedia als Monopolist macht was es will. Die Zeiten sind doch vorbei !

Noch ist es ein Quasi-Duopol.

Ich denke mal, dass damit argumentiert wird, dass ja niemand gezwungen wird in eine Wohnung zu ziehen, in der UM bzw KD angeboten wird. Es kann beim Vermieter auch die Herausnahme des Anschlusses aus den Nebenkosten gefordert werden. Bin mir gerade nicht sicher ob der Vermieter darauf eingehen muss. :???:

Des Weiteren gibt es genügend kleinere KNBs, terrestrisches Fernsehen und IPTV als Ausweichlösung.

Wollte damit niemanden in Schutz nehmen, nur denke ich, dass es daran liegen wird, dass von Seiten des Kartellamts nichts kommt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon SurfPirat » 24.07.2013, 08:27

Hallo zusammen,

viele regen sich hier auf, dass UM-Kunden keine BuLi in HD sehen können. Dies ist aber nur zum Teil richtig:
denn übersehen wird hier die Möglichkeit, die neuen BuLi HD-Lanäle über SkyGo zu empfangen, und zwar über das Internet.
Da kann man schon mit einem einfachen Notebook + HDMI Kabel das Signal auf jeden Ferneseher schmeißen und schon hat man BuLi in HD,
und sogar ohne irgendwelche Zwangsreceiver von UM.
In diesem Zusammenhang ärgert mich vielmehr die Strategie von Sky, das SkyGo Angebot ab Juli nur noch für die Vollzahler zu gewähren.
Darum meine Kündigung zum 31.07. Darum war auch für mich keine Rückhol-Aktion mehr möglich, auch nicht für 34,90 / Monat für komplett.
Es liegt wohl auf der Hand, dass Sky damit eine in deren Augen clevere Geschäftsstrategie verfolgt, so mehr Kunden als Vollzahler zu gewinnen.
Aber -ich bitte Euch- wie krank muss man denn sein, fast 70,- Euro im Monat für deren Angebot auszugeben. Das ist gleichzusetzen mit
einem Leasing-Vertrag für einen neuen Mittelklasse-Wagen :kratz:
SurfPirat
Kabelneuling

Beitragvon marster » 24.07.2013, 09:06

sorry, aber das thema mit den kosten kann ich so langsam nicht mehr hören. beim letzten welt-nichtraucher-tag hab ich im radio gehört, dass ein raucher im Schnitt im jahr 1500€ für zigaretten ausgibt. das ist rund doppelt soviel, wie ein sky-komplett-abo zum normalpreis im jahr kostet. wenn sich die menschheit in deutschland also solch ein teures "hobby" wie rauchen leisten kann, dann können sie sich auch pay-tv zu entsprechenden preisen leisten!!

ob es einem persönlich das geld wert ist, steht natürlich auf einem anderen blatt.... mir persönlich wäre schon 1 Cent für Zigaretten zu viel :zwinker:
marster
Kabelneuling

Beitragvon First-Eos » 24.07.2013, 09:28

GEZ = 19€ Kabelanschluss =17,9€ zuzüglich 3 Play = 40€ und dann noch Vollzahler bei Sky = ca. 70€ das macht mal eben schlappe 147€, das ist eine Menge Holz di erstmal verdient werden wollen. Das ist ja nicht ende der Fahnenstange dazu kommen noch Mobilfunkkosten .... und das alles für Unterhaltung und Komunikation, respekt, da müssen ganze Familien von Leben.
Also tut mal bitte nicht so als wäre das normal. Normal ist anders.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon marster » 24.07.2013, 09:33

die 70€ für sky sind aber freiwillig. niemand wird gezwungen, das zu machen. genauso wenig wie bei ganz vielen anderen dingen. das sollte man auch mal ganz klar darstellen. wenn man es sich nicht leisten kann oder will, dann ist das halt so. wie gesagt, die leute geben auch freiwillig 1500€/jahr fürs rauchen aus. irgendwo müssen sie dieses geld ja auch her haben. und man kann schließlich nicht alles im leben haben... wir sprechen hier immerhin von einem premium-produkt :D
marster
Kabelneuling

Beitragvon dominik59423 » 24.07.2013, 10:18

marster hat geschrieben: wir sprechen hier immerhin von einem premium-produkt :D

... welches von Unitymedia nicht bzw. nur zu einem kleinen Teil eingespeist wird...
punkt aus ende...
mehr muss dazu nicht gesagt werden...
dominik59423
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland