- Anzeige -

Fußball bald komplett in HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Fußball bald komplett in HD

Beitragvon quicksilver733 » 22.07.2013, 10:43

dgmx hat geschrieben:Naja gut so was gibt es aber viele werden die Möglichkeit haben auf Sat zu wechseln und dann halte ich es für sinnvoller bei Unitymedia zu kündigen als bei Sky.....
Mehr wollte ich damit nicht aussagen :zwinker:

:love:

Ich kann mir im Grunde nur nicht vorstellen, dass jemand der die Möglichkeit hat, eine Sat-Schüssel zu installieren, dass nicht schon lange gemacht hat. Vor allem, wenn er ein Sky-Abo hat.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon dgmx » 22.07.2013, 11:04

Glaub mir ich kenne genug :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon firstofthegang » 22.07.2013, 12:19

Denen ist es dann wahrscheinlich egal was sie sehen können.
Denke mal das alle die sich hier im Forum beschweren keine Möglichkeit haben auf Sat zu wechseln
firstofthegang
Kabelneuling

Beitragvon firedevil » 22.07.2013, 16:31

Anbei die Antwort von Sky bezüglich einer Anfrage zu Fristen des Sonderkündigungsrechtes

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir bieten mit unseren HD-Sendern jetzt schon das mit Abstand qualitativ beste HD-Angebot im deutschen und österreichischen TV-Bereich. Natürlich geben wir unser Bestes, um unsere gesamten HD-Sender schnellstmöglich in alle Kabelnetze einzuspeisen. Leider sind wir dabei aber von den Übertragungskapazitäten und technischen Möglichkeiten des jeweiligen Kabelnetzbetreibers abhängig. Daher können wir den Vorgang nicht einfach beschleunigen und aktuell auch nicht abschätzen, wann die HD-Sender in Ihrem Kabelnetz eingespeist werden. Es liegt selbstverständlich auch in unserem Interesse, möglichst schnell allen Kunden die gesamte Vielfalt unseres HD-Programms anzubieten.

In der Vertragsbestätigung geben wir keine Garantie, dass alle HD-Sender empfangbar sind, daher halten wir uns an den Vertrag. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie dies nachlesen.
Eine Reduzierung der Programmgebühren ist daher nicht möglich da wir davon abhängig sind, welche Sender Unitymedia einspeist. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kabelnetzbetreiber.

Ein Sonderkündigungsrecht besteht daher ebenfalls nicht. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

HAbe dann erst mal geantwort mit cc an den Vorstand

Sehr geehrte Ahnungslose
Sehr geehrter Herr Sullivan

ich möchte es einmal erleben, das ich von Euch eine inhaltlich richtige Antwort bekomme. Von Kunden verlangen, sich an die AGB zu halten, selbst diese AGB aber nicht einzuhalten

Es gibt ein Sonderkündigungsrecht. Und zwar, nachdem Ihr Euren Informationspflichten nachgekommen seid. Siehe Hier

1.1.4
Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z.B. bei Rechteverlust oder dem Erwerb neuer Rechte, bzw. aus technischen Gründen, wie z.B. Wegfall von Kabeldurchleitungsrechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung
informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der
Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert
zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur berechtigt, diesen Bestandteil
zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die
Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen.

Da es sich hier um eine wesentliche Änderung handelt seid Ihr nach Euren eigenen AGB verpflichtet, die betroffenen Kunden rechtzeitig zu informieren. Dies hätte also bereits im Juni geschehen müssen. Aber das habt Ihr lieber erst mal verschwiegen. Vielleicht gibt es ja Abonnenten die es nicht bemerken. Ihr seid keinen Deut besser als Unitymedia.

Aber ich kann Euch beruhigen. Ich werde erst mal nicht kündigen. Werde aber in Kürze zum normalen Vertragsende kündigen. Sollte Euer Laden dann immer noch die selbe Philosophie beherzigen die Ihr derzeit an den Tag legt. wird es dann zu keiner Verlängerung mehr kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die derzeitige Firmenpolitik, sollte sie so bleiben, wesentlich dazu beiträgt, das die Zahl der Abonnenten zurück geht. Den vollen Preis wird nur ein geringer Prozentsatz zahlen. Wenn überhaupt.

Kunden von Unitymedia schon gar nicht.

Es ist ja schon eine Frechheit, das Kabel-Kunden den gleichen Betrag zahlen sollen wie Satellitenkunden, obwohl sie wesentlich weniger empfangen.

Eigentlich sollte man sowohl Sky, als auch Unitymedia mittels Mails, Faxen und Briefen sowas von die Postkörbe vollstopfen, das sie nachts von Füssball Bundesliga träumen.
firedevil
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 22.07.2013, 16:56

firedevil hat geschrieben:Anbei die Antwort von Sky bezüglich einer Anfrage zu Fristen des Sonderkündigungsrechtes

Eigentlich sollte man sowohl Sky, als auch Unitymedia mittels Mails, Faxen und Briefen sowas von die Postkörbe vollstopfen, das sie nachts von Füssball Bundesliga träumen.

Einem Teil der eigenen Kunden (uns UM-Zwangsverkabelten) quasi den Krieg erklären, indem man Ihnen fast die gesamte Bundesliga in HD wegnimmt. :hammer2:

Ohne Erklärung, ohne Kulanz, ohne Alles. Durchaus eine ungewöhnliche Unternehmensstrategie... :hirnbump:

Das lässt doch kein Kunde mit einem Minimum an Selbstachtung mit sich machen, hoffe ich jedenfalls. :super:
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon firedevil » 22.07.2013, 17:01

kann ess ein, das DU etwas Mißverstanden hast ?

Es war nicht in Rot geschrieben, also kein inhalt eines Schriftverkehrs, sondern meine eigene durchaus ernst gemeinte Meinung.

Wir sollten Sky und Unitmedia die post nur so um die ohren hauen.
firedevil
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 22.07.2013, 17:08

firedevil hat geschrieben:kann ess ein, das DU etwas Mißverstanden hast ?

Es war nicht in Rot geschrieben, also kein inhalt eines Schriftverkehrs, sondern meine eigene durchaus ernst gemeinte Meinung.

Wir sollten Sky und Unitmedia die post nur so um die ohren hauen.

Ich glaube nicht. Ich unterstütze Deinen Standpunkt doch (wollte nur nicht das ganze Posting zitieren).

Lies mein Posting bitte noch mal (und meine Signatur).
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon chris_85 » 22.07.2013, 17:16

Bin ab januar weg von dem saftladen, wechsel zu entertain. Hab heute wegen einer Störung bei um angerufen, die meinten die hatten sich mit sky bezüglich buli hd 2-4 geeinigt. Hab dann bei sky angerufen und die haben das bestätigt. Was kann man davon halten ?
chris_85
Kabelexperte

Beitragvon firedevil » 22.07.2013, 17:33

Grundsätzlich kannst Du davon erst mal nichts halten.

Der gröte Teil der Mitarbeiter die an den Hotlines von Sky und UM arbeiten kommt aus dem Tal der Ahnungslosen. Wie oft habe ich Auskünfte bekommen die nicht stimmten ! Sie widersprachen sogar oft den offiziellen Infos auf der Homepage.

Glauben kann man erst nach einer Pressemitteilung etwas ! Vorher nicht
firedevil
Kabelneuling

Beitragvon F1 2013 » 22.07.2013, 18:57

chris_85 hat geschrieben:Bin ab januar weg von dem saftladen, wechsel zu entertain. Hab heute wegen einer Störung bei um angerufen, die meinten die hatten sich mit sky bezüglich buli hd 2-4 geeinigt. Hab dann bei sky angerufen und die haben das bestätigt. Was kann man davon halten ?

Vielleicht haben die das nur gesagt damit du endlich Ruhe gibst. :zwinker:
F1 2013
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland