- Anzeige -

Fußball bald komplett in HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Fußball bald komplett in HD

Beitragvon bootmaker » 10.07.2013, 14:41

Genau so sehe ich das auch!!!
Mir wurde am Telefon nie gesagt, dass ich mit einem Rabattabo ein Kunde "2. Klasse" sei...
Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, somit die Vertragsbedinungen nicht mehr gelten, ist das ein anderes Thema.. Aber bis dahin denke ich schon, dass ich ein anrecht auf alle Sender habe..
Incl. Buli 2-4 und Sport 3-6

Als ich ende Juni die Verlängerung gemacht habe und das Rabatangebot bekommen habe, wurde ganz klar gesagt, dass ich - sofern Unitymedia die HD Sender zur Verfügung stellt - auch Buli in HD auf allen HD Sendern schauen kann! Wenn dem nicht so ist, wäre das eine Frechheit! Zumal auch in Werbegesprächen immer wieder betont wurde, dass BuLi ja auch auf bis zu drei Sendern läuft. Klar - im Vertrag steht offensichtlich nur ein Sender - aber fakt ist, dass die das gemacht haben und damit aktiv mündlich geworben haben. Zudem stellt sich für mich die Frage, ob man nicht ein Recht auf "Gewohnheit" hat?
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon Action Press » 10.07.2013, 16:29

Gerade nochmal mit SKY und UM gesprochen. Mir wurde gesagt von UM nur [zensiert], sind alle inkompetent dort!

Von Sky, das man mit UM die A Karte hat und es auch in naher Zukunft keine Hoffnung gibt das man mehr Bundesliga HD Sender empfangen wird, auch wenn sie bei unterschiedlichen Receivern auftauchen, so werden sie nicht freigeschaltet! :wut: :wut: :wut:
Action Press
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 10.07.2013, 19:24

Auch eine Art mit dem Problem umzugehen:

SKY schmeisst die UM-Kunden jetzt einfach raus!

Ich habe gestern die folgende Frage (sinngemäß) an das Sky-Kundencenter geschickt: "Bitte teilen Sie mir mit, ob es zukünftig auch für Vollzahler nur noch einen Bundesliga HD-Sender über Unitymedia gibt. Falls das tatsächlich zutrifft, werde ich mein gesamtes Sky-Paket zum 21.9.2013 kündigen."

Gerade gucke ich in mein Sky-Kundenkonto: "Ihr Sky-Abo endet zum 30.9.2013".
Keine Rückfrage, nichts. Ich hatte das Komplettpaket mit Zweitkarte, 79,90 € jeden Monat.

Die müssen ja ziemlich verzweifelt sein.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon hellspawntim » 10.07.2013, 19:34

quicksilver733 hat geschrieben:Auch eine Art mit dem Problem umzugehen:

Ich habe gestern die folgende Frage (sinngemäß) an das Sky-Kundencenter geschickt: "Bitte teilen Sie mir mit, ob es zukünftig auch für Vollzahler nur noch einen Bundesliga HD-Sender über Unitymedia gibt. Falls das tatsächlich zutrifft, werde ich mein gesamtes Sky-Paket zum 21.9.2013 kündigen."

Keine Rückfrage, nichts. Ich hatte das Komplettpaket mit Zweitkarte, 79,90 € jeden Monat.

Das kann ich bestätigen. Ich habe eine ähnliche Anfrage per Mail geschickt und bekam prompt einen Anruf von der Hotline:
"Es tut Ihnen Leid dass es bei UM/KBW dieses Jahr nicht geklappt hat und nun nur noch 1 anstatt 3 Bundesliga-HD Sender zur Verfügung stehen. Da ich nur das rabattierte Abo habe (34€ für alle Pakete inkl. HD von Dec2012) können sie mir als kleines Sorry leider nur einen kostenlosen SkySelect-Film anbieten (5€)."

Zum Glück bin ich KEIN Vollzahler, da würde ich mir SEHR in den [zensiert] beißen !!
hellspawntim
Kabelneuling

Beitragvon bootmaker » 11.07.2013, 07:19

Vorallem scheint es so, dass hier Unitymedia das wieder man nicht auf die Reihe bekommt. Wie man hier lesen kann: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sky werden bei Kabel Deutschland SKY Bundesliga HD 1-4 zur Verfügung gestellt! Das sind zwar auch nicht alle Bundesliga HD Sender, aber immerhin wesentlich mehr als bei Unitymedia das der Fall ist! :motz:
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon smsprotest » 11.07.2013, 07:50

bootmaker hat geschrieben:Vorallem scheint es so, dass hier Unitymedia das wieder man nicht auf die Reihe bekommt. Wie man hier lesen kann: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sky werden bei Kabel Deutschland SKY Bundesliga HD 1-4 zur Verfügung gestellt! Das sind zwar auch nicht alle Bundesliga HD Sender, aber immerhin wesentlich mehr als bei Unitymedia das der Fall ist! :motz:

Das hat nichts mit auf die Reihe bekommen zu tun. Bis auf die Senderkennungen wurden die Programme rausgefiltert und zwar wissentlich und willentlich.
smsprotest
Kabelneuling

Beitragvon andyffmx » 11.07.2013, 08:08

Knaller!

Ich schaue ob wenigstens über Sky Go die Sender wie in der Sky-Werbung versprochen in HD kommen (habe Xbox, iPad und PC - vielleicht klappt es ja mit einem Endgerät). Wenn nicht (gekündigt ist ja bei mir auch zum 31.9.), werde ich erstmals seit 1991 (mit Start von Premiere damals) auf Bundesliga verzichten. Wenigstens hat unsere Eigentümerversammlung beim letzten Mal beschlossen, dass eine Sat-Schüssel auf dem Dach erlaubt wird (der ganze Wohnblock ist UM verkabelt). Immerhin eine Option. Entertain ist mir zu teuer und habe auch keine Lust bei Telefon und Internet den Anbieter zu wechseln. Da bin ich mit UM zufrieden.
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon Berndinho » 11.07.2013, 08:14

andyffmx hat geschrieben:

...habe ich im letzten Jahr genau so erlebt. Ich drohte dem KC mit Kündigung. Drei Tage später hatte ich die Kündigungsbestätigung auf dem Tisch.
Berndinho
Kabelneuling

Beitragvon Marco » 11.07.2013, 13:52

Hallo,

habe gestern auch nochmal per Twitter bei Unitymedia nachgehakt und bekam folgende Antwort:

Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen mit unserem Partner Sky über die Einspeisung weiterer Sky Sport Kanäle in HD, dazu gehört...
... auch die Bundesliga. Wir sind zuverlichtlich, dass wir eine Einigung erziehlen werden. Wir bitten daher um Geduld. ^HL

Das lässt ja wenigstens etwas hoffen =)
Vielleicht klappt es ja zum BuLi Beginn...
Wir essen jetzt Opa! - Satzzeichen retten leben.
Marco
Kabelneuling

Beitragvon trust » 11.07.2013, 13:59

Aber was muss denn da genau verhandelt werden? Wieviel Geld UM für die Einspeisung bekommt? kenn mich da nicht aus, aber in anderen Kabelnetzen sind sie doch auch drin und sky wird ja nicht bei um(kabelbw) extra wenig zahlen. Wenn es darum geht
trust
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland