- Anzeige -

Fußball bald komplett in HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Fußball bald komplett in HD

Beitragvon chris_85 » 09.07.2013, 20:57

Bei meinem auch nicht
chris_85
Kabelexperte

Beitragvon trust » 09.07.2013, 21:06

Bei mir ist auch nur der Bundesliga HD1 dabei. Ist es jetzt eigentlich definitiv, bzw. fast klar, dass Buli HD2 nicht bei Kabelbw kommt? So liest es sich hier zumindest
trust
Kabelneuling

Beitragvon hellspawntim » 09.07.2013, 22:27

Genau das interessiert mich auch.
Letzte Saison noch 3 Buli-HD Sender, nun nur noch einen, was soll das ??
Ich habe eine eMail an Sky geschrieben, mal sehen was da zurückkommt....
-----------

Hallo Sky-Support,

ich habe mein Abo im Dezember letzten Jahres abgeschlossen um die Fußball-Bundesliga Konferenz und je zwei Topspiele in HD sehen zu können.
Das war bisher problemlos möglich durch die Kanäle
"Sky Sport HD1"=BundesligaKonferenz
"Sky Sport HD2"=BundesligaTopspiel1
"Sky Sport HD Extra"=BundesligaTopspiel2

Seit 1.Juli 2013 wird über die unten genannte Sky-Webseite nun mitgeteilt dass die beiden Sender "Sky Sport HD1" und "Sky Sport HD2" kein Bundesliga mehr zeigen. Der Sender "Sky Sport HD Extra" wurde in "Sky Bundesliga HD1" umbenannt und soll nun wohl entweder die Konferenz oder ein Topspiel zeigen. Weitere BundesligaHD Sender sind derzeit für mich nicht verfügbar, auch nicht nach einem Sendersuchlauf oder einen Werksreset nicht.
Damit ist klar dass der in der unten genannten Pressemitteilung von Sky versprochene Satz derzeit nicht eingehalten wird:
"Selbstverständlich sieht jeder Kunde mit HD-Abonnement, dessen Vertrag schon vor dem 1. Juli 2013 bestand, mindestens das Programm in HD, das er gemäß seinem Vertrag auch vor der Umstellung der Senderstruktur sehen konnte."

Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren ... ontent.jsp

Da ich über diese einseitige Änderung und Verschlechterung meines Sky-Abos nicht informiert wurde, steht mir laut Anwalt eindeutig und unbestreitbar ein fristloses Sonderkündigungsrecht zu.

Dennoch möchte ich Ihnen die Chance geben das bisherige Sky Abonnement wieder wie gebucht zur Verfügung zu stellen. Bis zum Start der sind es noch 10 Tage (19.Juli 2013).

Es wäre schön von Ihnen bis dahin eine Rückmeldung zu bekommen. Ginge das?

Gruß,
---------------
hellspawntim
Kabelneuling

Beitragvon trust » 09.07.2013, 22:42

Ich hoffe echt, das sich da was tut. Als Kabelkunde hat man eh schon weniger Sender als Satellitenkunde. Doch auf die Bundesliga in HD will ich jetzt nicht verzichten.
Ich habe letzte Woche und auch heute noch mal bei Sky und auch KabelBW angerufen

Aussage Sky letzte Woche: Es kommt nicht zum Start, aber es kommt
Aussage Sky heute: Es kommt nicht

Aussage KabelBW heute: Wir haben keine Infos
trust
Kabelneuling

Beitragvon dominik59423 » 10.07.2013, 07:52

Ich hab gestern nen Sendersuchlauf gemacht und alle neuen Sender gefunden!!

Nur es wird nichts auf der Kanälen Buli HD 2-4 und Sport HD 3-5 gesendet!!!
Dafür ist Eurosport HD empfangbar
dominik59423
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon First-Eos » 10.07.2013, 08:13

Mh eine Sache habe ich auch noch, wie kann Sky (falls es stimmen sollte) die HD Sender nur angeblichen Normalzahlern zur verfügung zu stellen? Wenn SKY mir ein Angebot macht, wo man das Komplettprogramm für 35€ statt 59€ bekommt, kann doch jetzt im Nachgang nicht anfangen die Sender zu kürzen! In meinem Vertrag steht nichts von Einbußen durch Rabattierung. Zum Glück habe ich noch Zeit bis 31.08 dann werden wir mal sehen was Sky und UM da noch zustande kriegen.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Berndinho » 10.07.2013, 08:20

dominik59423 hat geschrieben:Ich hab gestern nen Sendersuchlauf gemacht und alle neuen Sender gefunden!!

Hast Du einen UM Recorder oder wie empfängst Du Sky? In NRW?
Berndinho
Kabelneuling

Beitragvon dominik59423 » 10.07.2013, 08:40

First-Eos hat geschrieben:Mh eine Sache habe ich auch noch, wie kann Sky (falls es stimmen sollte) die HD Sender nur angeblichen Normalzahlern zur verfügung zu stellen? Wenn SKY mir ein Angebot macht, wo man das Komplettprogramm für 35€ statt 59€ bekommt, kann doch jetzt im Nachgang nicht anfangen die Sender zu kürzen! In meinem Vertrag steht nichts von Einbußen durch Rabattierung. Zum Glück habe ich noch Zeit bis 31.08 dann werden wir mal sehen was Sky und UM da noch zustande kriegen.

Genau so sehe ich das auch!!!
Mir wurde am Telefon nie gesagt, dass ich mit einem Rabattabo ein Kunde "2. Klasse" sei...
Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, somit die Vertragsbedinungen nicht mehr gelten, ist das ein anderes Thema.. Aber bis dahin denke ich schon, dass ich ein anrecht auf alle Sender habe..
Incl. Buli 2-4 und Sport 3-6

Berndinho hat geschrieben:Hast Du einen UM Recorder oder wie empfängst Du Sky? In NRW?

nein, ich nutze einen anderen Receiver!!
Ich habe zwar auch einen UM Recorder.. Da läuft aber ausschließlich die Unitymedia Karte mit Unitymedia Abo drin..
Habe eine extra Karte für Sky und auch einen anderweitigen Receiver!
Ja, aus NRW / Raum Dortmund
dominik59423
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dgmx » 10.07.2013, 09:20

dominik59423 hat geschrieben: Aber bis dahin denke ich schon, dass ich ein anrecht auf alle Sender habe..
Incl. Buli 2-4 und Sport 3-6

Was bringt dir das tolle Anrecht wenn du die Sender aber nicht empfangen kannst :zwinker:
Sky wird mir auch Bundesliga HD 2 freigeschaltet haben, habe ich aber dank UM nix von.....
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon UMClausi » 10.07.2013, 09:23

dominik59423 hat geschrieben:Ich hab gestern nen Sendersuchlauf gemacht und alle neuen Sender gefunden!!

Dafür ist Eurosport HD empfangbar

:winken:

Sky Feeds sind eingespeist, aber zur Zeit "Kanal nicht verfügbar".....da von UM sehr wahrscheinlich "rausgefiltert"..... :wein:

Eurosport HD ist schon seit Monaten empfangbar...... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland