- Anzeige -

Fußball bald komplett in HD

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Fußball bald komplett in HD

Beitragvon chris_85 » 08.07.2013, 20:12

Auf sky buli 2 in sd ist epg aber es wird nicht gesendet. Vllt tut sich ja doch was
chris_85
Kabelexperte

Beitragvon Räuber » 08.07.2013, 20:39

chris_85 hat geschrieben:Auf sky buli 2 in sd ist epg aber es wird nicht gesendet. Vllt tut sich ja doch was

Das gilt für Sky Sport HD 3 bereits seit Samstag, aber das Bild ist schwarz.
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon Sgt. Pepper » 08.07.2013, 23:19

Der UM-Recoder hatte die neuen Sky-HD-Sender gestern auch von selbst in der Programmliste. Mal sehen, ob diejenigen, welche Sky-BL im Abo haben, nur noch auf dem bisherigen Kanal Sky-Extra zusätzlich BL in HD sehen können. Wenn ich alle Meldungen richtig verstehe, laufen die BL- Kanäle bei Sky doppelt. Einmal in der SD-Qualität und in HD --> dafür will man aber mehr Geld

Die bisherige Qualität der SD-BL-Kanäle bei Sky ist grottig, schlechter als alle anderen Programme = analoges Fernsehen von vorgestern.

Wer in 2 Jahren noch in dieser Qualität sendet, kann auch auf s/w umstellen oder Hörfunk machen.
Sgt. Pepper
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 09.07.2013, 07:47

Heute Nacht ist die Hoffnung endgültig gestorben :wein:

Wird wohl nichts mit Bundesliga in HD auf Unitymedia
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon firedevil » 09.07.2013, 08:28

Hatte gestern mal eine Email an Sky geschrieben wie es denn im Netz von unitymedia mit den HD Kanälen zu BEginn der Bundesliga aussieht.

Anwort per MAil zeigte mir, das einige Mitarbeiter von Sky noch in der Vergangenheit leben. Es soll 2 Sportkanäle und ein Bundesligakanal in Had geben. und wer beide Pakete hat erhält zusätzlich Sky Sport HD Extra. Dies wäre schön, wenn es so geblieben wäre. Ist es aber seit dem 01.07.2013 nicht mehr

Also habe ich mal angerufen. Anwort. Nach derzeitigem Stand gibt es erst mal nur einen einzigen Bundesliga HD Kanal im Netz von Unitymedia.

Als ich von einem Sonderkündigungsrecht sprach entgegnete mir der Mitarbeiter von Sky, das er dies verstehen kann und ich die Kündigung bitte schriftlich einreichen soll.
firedevil
Kabelneuling

Beitragvon Räuber » 09.07.2013, 10:21

Ich habe gerade mal mit einem befreundeten Anwalt gesprochen und ihm die (drohende) Situation geschildert. Er meinte, dass man als Kunde zweifellos ein Sonderkündigungsrecht habe, falls man zum Buli-Start tatsächlich anstatt 3 Bundesliga-Sender nur noch einen einzigen schauen könne.

Gleichwohl kann ich mir durchaus vorstellen, dass bis zum Buli-Start noch einige Sender im UM-Netz freigeschaltet werden (z.B. Sky Buli HD 2 und 3). Denn momentan ist es ja wohl so, dass auch beim Empfang über Sat derzeit auf den neuen Buli- und Sport-HD-Sendern nichts gesendet wird.

VG

Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon quicksilver733 » 09.07.2013, 10:40

...anstatt 3 Bundesliga-Sender nur noch einen einzigen...

Ich bin kein Jurist, aber für so eindeutig halte ich das trotzdem nicht: Es gibt ja weiterhin alle Spiele in SD, insofern wäre aus meiner Sicht nur eine Sonderkündigung des HD-Option unstrittig, weil sich dieses Angebot ja ohne Zweifel drastisch verschlechtert hat.
In Bezug auf eine Sonderkündigung des gesamten jeweilig gebuchten Sky-Pakets ist es offen, ob man mit der Argumentation, dass einem das ganze Paket ohne HD wertlos ist, juristisch durchkommt (auch wenn das bei mir z. B. den Tatsachen entspricht).

Um so wichtiger ist es, dass alle von der Bundesliga-HD-Kürzung Betroffenen frühzeitig über die Situation informiert werden, damit ihre Fristen für eine reguläre Kündigung nicht verstreichen.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Räuber » 09.07.2013, 11:16

Man muss allerdings berücksichtigen, dass man Buli in SD buchen MUSS, wenn man überhaupt und nur Buli in HD (durch Zubuchung der HD-Option) sehen will. Falls es zwei getrennte Pakete gäbe (Buli SD und Buli HD) gäbe und man beide Pakete gebucht hätte, könnte man ein Sonderkündigungsrecht natürlich nur bzgl. Buli HD ausüben.

Dass es keinen Spass macht, ein Buli-Spiel auf einem hochwertigen 55-Zoll-TV in SD-Qualität zu schauen, braucht hier nicht weiter diskutiert werden.

Für mich ist jedenfalls klar, dass Sky von mir ab August keinen Cent mehr bekommt, falls ich Samstags das Buli-Spiel meines Lieblingsvereins nicht mehr in HD schauen kann (falls es z.B. über SAT ausgestrahlt wird), denn nur dafür habe ich in der Vergangenheit als "Vollzahler" monatlich 56,90 € abgedrückt (und natürlich für die Champions-League, die man wohl auch künftig über Sport 1 und 2 HD schauen kann).
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon UMClausi » 09.07.2013, 11:31

Räuber hat geschrieben:Gleichwohl kann ich mir durchaus vorstellen, dass bis zum Buli-Start noch einige Sender im UM-Netz freigeschaltet werden (z.B. Sky Buli HD 2 und 3). Denn momentan ist es ja wohl so, dass auch beim Empfang über Sat derzeit auf den neuen Buli- und Sport-HD-Sendern nichts gesendet wird.

VG

Räuber

:winken:

Freigeschaltet bzw. eingespeist sind die Sender ja...... :zwinker:
UM hat die Feeds nur rausgefiltert, deshalb erscheint ja auch sowas wie "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" oder so ähnlich...... :wein:
War "schön" am Samstag- und Sonntag Nachmittag während Formel 1 bei den HD Feeds zu "sehen"

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von UMClausi am 09.07.2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matze20111984 » 09.07.2013, 17:44

Sgt. Pepper hat geschrieben:Der UM-Recoder hatte die neuen Sky-HD-Sender gestern auch von selbst in der Programmliste.

Also mein UM HD Recorder zeigt die neuen Sender nicht in der Programmliste an!
Matze20111984
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland