- Anzeige -

Vor Bestellung von UM+Sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Vor Bestellung von UM+Sky

Beitragvon UMClausi » 23.01.2013, 19:36

SkyFly-X hat geschrieben:
Festplatte würde 120 GB reichen. Mehr braucht der Receiver nicht können. Max 300 €.

SkyFly-X hat geschrieben:Hm wusste ich gar net.
Kann ich mit diesem "AlphaCrypt Light CI Modul" welches ich in den normalen "CI Slot" meines Samsung stecke, alle SKY HD und Öffentlich rechtlich schauen ? Also komplet ohne weiteren Receiver ?
Das wäre doch die einfachste und günstigste Möglichkeit.

Logisch ist über TV mit Modul die einfachste Möglichkeit, aber was ist mit Deiner gewünschten Festplatte dann...... :confused:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Pauling » 23.01.2013, 19:40

Der Samsung kann PVR. (Doch kein PVR - hab das mit dem Nachfolge-Modell verwechselt)
Ansonsten würde ich preislich den UM-Rekorder für parallele Aufnahmen empfehlen, wenn man nicht von allem eine Kopie braucht.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 23.01.2013, 20:29

SkyFly-X hat geschrieben:Hm wusste ich gar net.
Kann ich mit diesem "AlphaCrypt Light CI Modul" welches ich in den normalen "CI Slot" meines Samsung stecke, alle SKY HD und Öffentlich rechtlich schauen ?

Ob Dir ein "Light" genügt, hängt von Deinem Smartcardtyp ab. Du wirst wohl ein "Classic" benötigen.

Du kannst Dir übrigens auch eine Smartcard von UM zur Verfügung stellen lassen und die Pakete von UM dazubuchen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 23.01.2013, 22:27

Ich ging auch davon aus, daß PVR Funktionalität gewünscht ist.
Das funktioniert mit dem TV nicht. Falls kein PVR, dann TV mit AC Light + I12 karte von SKY. Du hast dann immerhin keine JuSch PIN Tipperei...
Wenn man SKY komplett hat, dann gibt es kaum noch Bedarf für UM Pay Kanäle...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 24.01.2013, 12:46

Ist schon ein Kabelvertrag über die Miete vorhanden? Oder muss erst ein neuer Vertrag abgeschlossen werden?
Da hat sich was bei der Preisstruktur geändert.

Ansonsten:

1. zusätzlich zum Kabelvertrag 17,90 Euro noch 6 Euro für einen HD-Rekorder (pro Monat): UM02 wird von Unitymedia gestellt und Sky kann darauf geschaltet werden (für 2 Euro gibt es HD-Option dazu)
2. einen TT C834 kaufen mit PVR-Funktion: UM02 von Sky oder Unitymedia, mit einen Alpha Crypt Light auch I12-Smartcard
3. einen refurbished UM-HD-Rekorder kaufen: UM02. Von einem Privatkauf bei Ebay würde ich abraten
4. einen PVR-fähigen HD-Receiver mit Ci-Slot und Alphacrypt Light kaufen: I12-Smartcard von Sky
5. einen Linux-HD-Receiver kaufen: I12 oder UM02
(6.) Irgendwann einen PVR-fähigen Fernseher kaufen. (mit Alphacrypt Light, I12 und Festplatte)

mfg
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon SkyFly-X » 24.01.2013, 17:03

OK Danke für die ausführliche Auflistung.
Ich werde UM und SKY bestellen sobald es wieder eine 34.90€ komplett Aktion von SKY gibt. Das UM den Sky Receiver noch nicht akzepiert ist doch ein letzter Hilfeschrei seitens UM.

Habe gelesen das man den Jugendschutz Pin bei dem UM HD-Recorder nicht ausstellen kann :hirnbump: :wand:
Danke für die vielen GUTEN Hinweise. Das erspart mir ne menge Ärger mit dem eingeben von Pins :pcfreak: .

Ich bleibe dann lieber bei einem Linux Receiver. Und wenn ich damit noch auf andere Geräte streamen kann, umso besser.

:super:
SkyFly-X
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 24.01.2013, 18:35

SkyFly-X hat geschrieben:das UM den Sky Receiver noch nicht akzepiert ist doch ein letzter Hilfeschrei seitens UM.

Unitymedia will einfach nicht ein zweites Verschlüsselungsverfahren wie Videoguard einführen: Dies würde eine Menge Geld an Lizenzgebühren kosten und dann natürlich auch vom Kunden durch höhere Tarife zu bezahlen.
Der Umstieg von Sky von Nagravision zu Videoguard war eh firmenpolitischer Blödsinn: An den hackbaren Smartcards, war "Premiere" zum Großteil mit schuld, die wollten ja selbst innerhalb von Wochen eine betacryptgetunnelte Variante, um die Dbox nutzen zu können.
Sky bezahlt weiterhin für die Nagravisionskarten wie A02, S02 , D02 usw. :hirnbump:
Und so ein Karten-Chaos wie bei Kabel Deutschland, muss wirklich nicht sein. Die wissen ab und zu selbst nicht was auf welche Karte freigeschaltet werden kann und welche Karte in welchem Receiver läuft.

SkyFly-X hat geschrieben:Habe gelesen das man den Jugendschutz Pin bei dem UM HD-Recorder nicht ausstellen kann :hirnbump: :wand:
Danke für die vielen GUTEN Hinweise. Das erspart mir ne menge Ärger mit dem eingeben von Pins :pcfreak: .

Ich bleibe dann lieber bei einem Linux Receiver. Und wenn ich damit noch auf andere Geräte streamen kann, umso besser.

Der Sky+Receiver verlangt auch immer nach der JS-PIN.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 25.01.2013, 10:54

SkyFly-X hat geschrieben:

kann ich 100% nachvollziehen :-).

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 25.01.2013, 11:59

Mann muss dann aber auch nicht den schrottigen Sky+Receivern nachweinen.
Den meisten Leuten reicht der UM-Rekorder und die Ausgabe für eine 7020 HD muss auch erst mal überlegt sein. :super:

mfg
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 25.01.2013, 16:31

Es fahren ja auch genug Leute Opel oder Dacia...

thorium
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland